12.822x gelesen 25x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Lokales KäseBlatt Online Jetzt registrieren

Erste Liga, 34. Spieltag Verfasst am : 19.07.2018 01:09

Sieg, Schale und Kanone für den SASC

(LKB) Am Ende war es doch noch der perfekte Startschuss für die große Meistersause, die der SASC SOFIA Hamburg 07 nach einem 2:1 gegen Knüppel Büllencombo feierte. Stürmer Ferdinand Scholz rettete die Stimmung in der Nachspielzeit, nachdem Gästestürmer Rasham Koné unmittelbar zuvor eine Unaufmerksamkeit in der Defensive zu seinem 13. Saisontor genutzt hatte. Damit sicherte sich der Angreifer aus Uganda auch die Torjägerkanone, die er sich mit gleich zwei weiteren Akteuren teilt. Der Leipziger Waschkowski blieb torlos und so bei 13 Toren, SASC-Kapitän Harald Neuberth hatte bereits in der zweiten Minute mit ihm gleichgezogen.
Danach hatten die Hausherren mehr vom Spiel, nutzten aber ihre Chancen nicht konsequent. Unmittelbar vor der Halbzeit verletzte sich auch noch Hans-Werner Franz bei einem Foul eines Gegenspielers. So reichte eine gute Flanke Koné zu seinem Tor, das die Fans zwar nicht wirklich störte, bei Trainer Gianpaolo Brunetti aber einen Wutanfall auslöste. Er erinnerte sich wohl an die Vorsaison, als am letzten Spieltag eine bessere Platzierung verspielt wurde. Diesmal gingen seine Schützlinge entschlossen auf den Siegtreffer und Scholz erlöste seinen Trainer nach einer Ecke. Dann war das Spiel vorbei und auch offiziell stand fest: Der SASC SOFIA Hamburg 07 ist mit 78 Punkten und 74:18 Toren Deutscher Meister.
Zu den Klängen von Queen reckte Kapitän Neuberth als Erster die Meisterschale in den Himmel, dann durften auch seine Mannschaftskameraden ran ans Silber. Brunettis Meistershirt war von Bier durchtränkt, als er sich äußerte: "Das ist das große Ziel, das wir von Anfang an verfolgt haben. Obwohl wir heute schon beim Anpfiff wussten, dass es geschafft ist, fühlt es sich unglaublich an. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft und alle die sonst dazugehören. Die Kanone für Harry ist die perfekte Zugabe. Jetzt feiern wir erstmal und dann werden wir nächste Saison alles für die Titelverteidigung geben."
Neuberth war ebenfalls überwältigt: "Als Kapitän dieser Mannschaft, der für uns alle die Torjägerkanone geholt hat, bin ich unglaublich stolz und froh, ein Teil hiervon zu sein. Das ist perfekt. Wir freuen uns total auf die Champions League."
Manager Gianpaolo Brunetti nannte den Titel "im Großen und Ganzen verdient". Das könne man bei fünf Punkten auf Platz Zwei und zehn auf den Dritten nicht bestreiten. "Dabei war es niemals ein Spaziergang, sondern immer fordernd, aber wir hatten auch eine Menge Spaß. Eine perfekte Spielzeit."
Gleichzeitig bestätigte Brunetti, dass die Verträge aller Stammspieler nach der nächsten Saison enden.

geschrieben von Gianpaolo Brunetti

Zurück zur Vereinszeitung
4.88/8

Kommentare

MC-FLY schrieb am 21.07.2018 09:58 Uhr

Nochmal Glückwunsch für den ersten Titel !
Ich hoffe mal, das deine Mannschaft noch einiges erreichen kann.


Wie hoch war deine AS ?

Cooker schrieb am 19.07.2018 06:39 Uhr

Super!