37.593x gelesen 284x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Abschlusstabelle der 1. Bundesliga 4 Verfasst am : 19.07.2018 19:56

Der Saisonverlauf


Nach einer komplett verkorksten Saison haben sich die Scheichs einigermaßen gefangen und wurden Vize-Meister, ohne jemals ernsthaft von der Meisterschaft zu träumen.

MZKS Arka Gdynia/Polska war am Ende mindestens eine halbe Klasse besser als der Rest der Liga, so dass unsere Glückwünsche dieses Mal nach Polen gehen!

Auch die Plätze für die Euro-League wurden wohl an die richtigen Teams vergeben. Uns folgen HOOLIGANS UNITED, roggau_2002 und GW Gelmer, als hätte man in der Kicker Stecktabelle die Pappwappen mit Zement festbetoniert. Respekt für eine tolle Saison!

Ging es im Keller wirklich spannend zu? Nein, auch dort hielt der Sekundenkleber die kleinen Logos auf den letzten drei Plätzen fest. Schneeberg1488 wehrte sich ebenso tapfer gegen den drohenden Abstieg wie die Gelb Schwarzen Mädels. Doch beide müsssen dem tasmanisch auftrumpfenden SSV Hennstedt in die Zweitklassigkeit folgen. Doch für alle drei kann der Weg früher oder später wieder nach oben führen.

Die Tabelle




Unser Fazit


Hören wir Tommy O. im O-Ton: "Zweitbeste Punktebilanz, die zweitmeisten Tore erzielt, zwei Spieler, die den Torjägerpokal um nur drei Tore verfehlten und einer, der nur ein Tor weniger auf dem Buckel hatte: Wann lernen die Leute endlich, dass man sich eine ausgeglichen besetzte Mannschaft nicht in den Trophäenraum stellen kann? Nächstes Jahr gibt es Edelmetall oder ich lasse die Spieler vergolden und stelle sie aus!"

Ob die Staffel-Zuteilung da mitspielt oder wir unsere Spieler noch schnell Masterson taufen sollten, werden wir bald erfahren.

Die Wiedereinführung der Gewinnspiele verlief im ersten Anlauf enttäuschend: Nicht, dass uns die eingesandten Beiträge nicht gefallen haben, aber nur Smoky hat noch keinen Serien-Termin. Damit ist sie per Definition Gewinnerin, nur haben wir "leider" keinen gemeinsamen freien Tag für eine Serie. "Sachade". Ihr Neulinge da draußen, wenn ihr einen an der Waffel habt: Lasst es beim nächsten Mal doch einfach mal die Welt wissen! Schadet echt nicht!

Tommy O. war aber grummelig genug, dass er noch nicht bekanntgeben wollte, wann genau es weitergeht.

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
4.70/23

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 21.07.2018 17:21 Uhr

Chefchen, Danke! Über Nicht-Titel freue ich mich immer.

Smoky habe ich schon auf die Ignore-List gesetzt, damit sie den Gewinn nicht einlösen kann.

Cooker, in letzter Zeit geht es, wie ich finde, wieder etwas bergauf.

MC-FLY, wohl wahr. Das Verhältnis Groß zu Klein kann ja nicht wie anno dazumal bestehen bleiben, aber dass es sich wie zwischendurch komplett so verhält, dass kaum mehr Neuanmeldungen dazukommen...das war heftig.

Ole, für viele ist das leider auch das Maximum an Kreativität.

Kev0101, danke auch dir!

Kev0101 schrieb am 21.07.2018 10:59 Uhr

Herlichen Glückwunsch zum Vize:)

Super Artikel, bekommst 5 Sterne!

Ole M3065 schrieb am 20.07.2018 12:35 Uhr

Tja Tommy, Die Leute toben Ihre Kreativsucht im Chat aus..... Freie Termine 1. 7. 12. 31. ..... Sooo geht das!!!! ;)

MC-FLY schrieb am 20.07.2018 05:58 Uhr

Wer zuerst kommt...… !

Ich habe es aufgegeben, mittlerweile muss man bei kleinen Vereinen anfragen. ;-)

Cooker schrieb am 19.07.2018 22:04 Uhr

Wen das Schicksal verbindet ...

Aber eigentlich unglaublich, dass es mit deinen wirklich tollen Ideen einfach nicht klappt, Vereine (Mitspieler) für Serientermine zu gewinnen. Eine mittlerweilen unendliche Geschichte.
Zwar schreiben mittlerweile eine Menge Fuzzikappler, aber tatsächlich recht eintönig, einsilbig, copyundpeisick.

Schau'n mer mal ...

Chef-Manager schrieb am 19.07.2018 20:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Vize.;)

Und das mit Smoky - sorry - ist dann doch ein klein wenig tragisch und doch auch lustig, wo ihr euch doch so gut versteht.^^