5.897x gelesen 8x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Sportfreunde Bremen Jetzt registrieren

Endlich Meister! Verfasst am : 20.07.2018 15:47

Hallo Leute,

"da ist die Schale!", riefen gestern meine Jungs auf dem Feld, nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison. Endlich Meister, was ist das für ein geiles Gefühl, man hat es nun doch noch geschafft!
In Zahlen heißt das, nach 5 Jahren 6 Monaten und 19 Tagen oder 48 Staffeln später, kam die Meisterschale endlich wieder nach hause zu uns! Unter unseren neuen Vereinsnamen ist es die 1. Meisterschaft, insgesamt ist es unser 5. Titel, worauf hier jeder mächtig stolz ist und es auch sein darf.

Vor ein paar Tagen holten unsere Jungs auch noch den Meisterpokal der 1. Liga, war auch das erste Mal und ist das Sahnehäubchen auf den Meistertitel oben drauf. Damit gehts ab morgen ins Trainingslager und ab 27.7. beginnt die neue Saison, wo wir natürlich auch wieder erfolgreich mitmischen wollen.

Danke an alle Gratulanten und bis bald

MfG eg5k

geschrieben von eg5k

Zurück zur Vereinszeitung
4.25/4

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 22.07.2018 19:51 Uhr

Stefan, ich bin da schon immer wieder scharf auf diese Blechnäpfe. Als ich mich wieder angemeldet hatte (meinen ersten Verein hatte ich nach viel Rumdümpelei im Mittelfeld der ersten Liga gelöscht), wollte ich unbedingt Titel gewinnen. Das Ziel ist längst übertroffen, aber der eine oder andere Pokal fehlt halt doch noch. Natürlich freue ich mich aber über alte Bekannte immer besonders, denn die entsprechenden Spiele haben einen besonderen Reiz.

eg5k, in einer anderen Staffel könnte ich ganz oben mitreden. Aber hier? Es wird sicher nicht für Rang 1 reichen und die EL-Quali ist hoffentlich realistisch.

eg5k schrieb am 21.07.2018 12:48 Uhr

Danke lieber Tommy und Stefan,

als Mitfavoriten sehe ich euch trotzdem, denn keiner weiß was die SB für einen die Saison bereithält, hab jetzt in der 12. Saison der 1. Liga mit unveränderten Team den 1. Titel holen können, das sagt alles über die Qualität und der SB.

Mfg

Stefan1279 schrieb am 21.07.2018 03:25 Uhr

@Tommy: Es ist doch schön das bekannte Teams zusammen in einer Liga spielen....der Rest....pfff...scheiss egal ;)

Stefan1279 schrieb am 21.07.2018 03:22 Uhr

GW an die Sportfreunde Bremen. ;)

Schön das du neue Motivation gefunden hast. Eigentlich sollte ich an dem Punkt sein, wie du damals....denn dein Sieg im WM-Turnier...gegen mein Team.....schnief...aber das ist schon wieder "lange" her....!

Freue mich das es bei dir nun endlich "titelt"

Nun sind wir nach ewigen Zeiten mal wieder in einer Liga....VG....von mir geht keine Gefahr aus. Hab es ja vor der letzten Saison nicht mal geschafft...die Titel abzuräumen.....2 x Vize als stärkstes Team...tja...du kennst das ja....

BG vom LFC

Tommy Oliver schrieb am 20.07.2018 17:39 Uhr

Gratulation!

Nur macht mir das wenig Mut für die kommende Saison, in der ich schon gerne auch mal wieder was gewonnen hätte..dann eben nicht...