748x gelesen 37x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Borussia Pleitegeier - Das M... Jetzt registrieren

SONDERAUSGABE – Start in die erste Saison! Verfasst am : 20.09.2018 11:28

Heute startet die erste Saison von Borussia Pleitegeier.

Zum Auftakt geht es zu Hause gegen Blau-Weiß Altstrelitz.

Grund genug für uns Borussia Pleitegeier und die Konkurrenz aus der Kreisliga Thüringen 4 näher kennen zu lernen.



Der FCAksarayaspor mit dem Manager Okan68 stammen aus Frankfurt am Main. Ihr Starspieler ist Peer Huber. Der Aussenverteidiger und Kapitän der Mannschaft hat eine Stärke von 70.

Die Mannschaftsstärke beträgt 645. Mit diesem Wert werden sie voraussichtlich nicht oben mitspielen. Dafür sind starke Neuzugänge zwingend Notwendig.

Unser Tipp zum Saisonende Platz 8 - 12



Eintracht 18 Höxter ist einer von zwei Vereinen, in dieser Liga, aus Höxter. Das heiß erwartete Derby, bei denen die Polizei mit starken Ausschreitungen rechnet steigt am 10. und 21. Spieltag.

Die Eintracht hat eine Gesamtstärke von 675. Ihr bester Mann ist der Abwehrchef und Innenverteidiger Augustin Oesau.

Unser Experte Lothar Matthäus schätzt die Endplatzierung auf Platz 8 - 10.



Der GreifswalderSC überragt durch seine Ausgeglichenheit. Sie haben keinen wirklichen Star in der Mannschaft, jedoch eine beachtliche Stärke von 815.

Ihr großer Vorteil ist sie können jeden ersetzen. Niemand ist unverzichtbar. Sollten sie als geschlossene Einheit fungieren könnten der SC um den Aufstieg mitspielen.

Da aber eine klarer Leader fehlt denkt Lothar Matthäus werden sie zwar an den Aufstiegsplätzen dran sein allerdings nicht nah genug. Expertenschätzung Platz 5 bis 8.



Blau-Weiß Altstrelitz, der erste Gegner der Borussia, hat keinen überragenden Kader. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit könnte man ihnen die ein oder andere Überraschung zu trauen.

Der größte Fehler den man machen kann ist sie zu unterschätzen.

Sollten die anderen Mannschaften ihre "PS auf die Straße kriegen" wird es aber keine Überraschungen geben.

Expertenschätzung Platz 10 - 12.



TSG 18 Höxter der zweite Verein aus Höxter gründete sich aus einem Zwist der beiden Zwillingsbrüder Kanton und Wallburger.

Zusammen gründeten die beiden Manager die Eintracht 18 Höxter.

Nach einem Streit um das Präsidenten Amt schied Wallburger aus dem Verein aus und gründete die TSG.

Wie oben erwähnt steigt das erste Derby der beiden am 10. Spieltag bei der Eintracht.

Dieses Duell gilt jetzt schon als legendär. Wie RasenBall gegen RedBull, wie REWE gegen Penny oder einfach wie das linke Twix gegen das rechte!

Da die Mannschaft der TSG ähnlich stark wie die der Eintracht ist schätzt Matthäus die TSG ebenfalls auf Platz 8 bis 10 ein.



Der TSV Brundorf gilt als einer der Aufstiegsaspiranten.

Günter Taten, der Strippenzieher im Mittelfeld, ist der Kapitän und Leader der Truppe.

Durch ihn wurde die Gesamtstärke auf 900 erhöht.

Mit diesem Starken Wert werden sie oben mitspielen.

Lothar Matthäus ist so beeindruckt das er sich auf Platz 3 bis 6 festlegt.



TuS Mündelheim hat vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben. Dafür haben sie extra Peer Tiffert für das rechte Mittelfeld eingekauft.

Didi Hamann reicht dieser Neuzugang aber nicht aus um Mündelheim eine echte Chance auf den Aufstieg zu geben. "TSV Brundorf, Tus Clope, Fc Tampa Bay, stralsunder sv und die Borussia sind einfach stärker."

Im besten Fall landet man vor einer dieser Mannschaften.

Expertentipp Platz 5 bis 7.



Und schon wieder eine TuS Mannschaft. Die TuS Allstars aus Mönchengladbach. Unser Lokal-Derby mit der Borussia in dieser Saison.

Es trennen die beiden Vereine gerade mal 28 km.

Daher erwarten wir zu beiden Spielen (am 8. in Hückelhoven und am 19. Spieltag in Mönchengladbach) eine volle Hütte.

TuS Allstars ist das Küken der Liga. Mit einer Mannschaftsstärke von 600 hat man den mit Abstand schwächsten Kader.

Manager Maurice Hüls konnte keine Neuzugänge zu Saisonbeginn verbuchen. Daher werden die Allstars um die berüchtigte "rote Laterne" spielen. Platz 10 bis 12 ist realistisch.



Der stralsunder sv so etwas wie DAS große Fragezeichen der Liga. Mit Bruno Lage haben sie den mit großem Abstand besten Spieler der Liga.

Über die restliche Mannschaft ist rein gar nichts bekannt.

Wir wissen nicht ob der Verein überhaupt genügend Spieler zur Verfügung hat um Spiele anzutreten.

Sollte der restliche Mannschaftsteil jedoch entschlossen genug sein könnte alles drin sein.

Bruno Lage hat das Zeug das Beste aus seinen Mitspielern rauszuholen.

Manager -salvatore- war für ein Interview mit unserer Zeitung leider nicht einverstanden.

Aufgrund dem Potenzial ihres Kapitäns und der Ungewissheit ob man überhaupt eine Mannschaft auf den Platz stellt tippen Didi Hamann und Lothar Matthäus gleich. Platz 1 bis 12.

Nach dem ersten Spieltag bei der Eintracht 18 Höxter wissen wir mehr.



Die beiden großen Favoriten auf den Meistertitel sind ganz klar Fc Tampa Bay und der Tus Clope. Beide Mannschaften haben eine Stärke von ca. 1200.

Von Spieltag 1 bis Spieltag 22 werden wir ein spannendes Duell um die Meisterschale erleben.

Die direkten Duelle steigen am 6. Spieltag bei Tus Clope in Wiesbaden und am 17. Spieltag beim Fc Tampa Bay in Eschede.

Tickets gibt es für beide Duelle noch HIER zu kaufen.



Bleibt noch unsere Borussia. Borussia Pleitegeier aus Hückelhoven.

Nach Bekanntgabe der Kooperation mit dem 1.FC Keule konnte man im direkten Anschluss Johann Knels verpflichten.

Für Manager Kasitor keinen Grund die Planungen abzuschließen.

Vereinssprecher Donald Trump gab auf der Pressekonferenz um 10 Uhr bekannt, dass man bereits den nächsten Transfer unter Dach und Fach hat.

Heribert Philipkowski kommt zur Rückrunde in die Mannschaft.

Er soll den Kampf um die Nummer 1 im Tor neu entfachen und auf Andrzej Gawlik ordentlich Druck ausüben.

Der 30 jährige unterschrieb einen Vertrag über 3 Saisons.

Die Borussia überwies 40.000€ an die Bremen Firebirds.

Donald Trump sagte außerdem, dass man immer noch auf der Suche nach einem weiteren Aussenverteidiger, zwei Innenverteidigern einem linken Mittelfeldspieler und zwei Stürmer ist.

Aus Insiderkreisen wissen wir, dass Kooperationsverein 1.FC Keule einen geheimen Deal über einen namentlich nicht bekannten Mittelfeldspieler hat.

Angeblich wechselt dieser zur Rückrunde.

Man sieht an allen Ecken und Enden das jeder im Verein hart arbeitet um die Mannschaft zu verbessern.

Zur Rückrunde werden wir bestimmt noch einige Neuzugänge erwarten können.

Das beeindruckt auch Didi Hamann und Lothar Matthäus. Beide Experten schätzen, dass die Borussia sich am Saisonende auf Platz 3 bis 6 wieder findet.

Wichtig wird dafür ein guter Saisonstart sein.



Die Hinrunde läuft für die Pleitegeier wie folgt: (H = Heimspiel ; A = Auswärtsspiel)

Blau-Weiß Strelitz (H)

TuS Mündelheim (A)

Tus Clope (H)

Eintracht 18 Höxter (H)

TSV Brundorf (A)

GreifswalderSC (H)

FCAksarayaspor (A)

TuS Allstars (H)

TSG 18 Höxter (A)

Fc Tampa Bay (H)

stralsunder sv (A)



Drücken wir unseren Jungs heute Abend die Daumen.



Forza BPG und auf eine erfolgreiche Saison!

geschrieben von Kasitor

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2