15.145x gelesen 54x abonniert Ausgabe 24/26 14.06.2026 Blau Weiß Falkensee Jetzt registrieren

Der 1.Abstieg ist nun besiegelt Verfasst am : 13.10.2018 20:32

Der 1.Abstieg ist nun besiegelt
traurig aber war der bittere Abgang in Liga 2.


Der 13.10.2018 ist ein schwarzer Tag für unseren Verein, nun hat es auch uns erwischt Blau Weiß Falkensee muss zum ersten mal den Gang in die 2.Bundesliga antreten.
Fans, Spieler, Trainer und das Managerteam sind fassungslos.Keiner hat nach dem Abpfiff das Stadion verlassen. Die Tränen laufen überall auch auf den Rängen.Spieler sind wie erstarrt und sitzen auf den Rasen.Keiner kann es glauben das es nun vorbei ist und der 1.Abstieg besiegelt ist.
Der Trainer geht zu seinen Spielern tröstet Sie und spricht Ihn Mut zu.

Gemeinsam gehen die Spieler in die Kurve und verabschieden sich von den treuen Fans die sie seit Anfang an begleitet haben. Auch die Fans reden gut auf die Spieler ein und geben tröstende Worte als Gesang an

Die Fans fingen an zu singen:
Falkensee wir sind da jedes Spiel ist doch klar 2.Liga tut so weh scheiß egal Falkensee
Falkensee wir sind da jedes Spiel ist doch klar 2.Liga tut so weh scheiß egal Falkensee der Gesang ging noch Minutenlang.

Die Hinrunde konnte man auf Platz 15 abschließen, aber es wurde klar die Rückrunde wird noch sehr schwer.
Das sie nun so schwer wird war nicht zu erwarten unnötige Punktverluste, aber man hat bis zum Schluß gehofft und gebetet die Klasse zu halten.

Als der Verein gegründet wurde sind wir nur Aufgestiegen, keiner kannte den Abstieg aber nach 58.Saisons in der 1.Bundesliga heißt es nun 2.Bundesliga.

Der Aufstieg sofort zurück ins Oberhaus wird schwer werden.Das Ziel in der 2 Liga wird erstmal der Klassenerhalt sein.
Der Transfermarkt die letzten Jahre ist so drastisch stark angestiegen, das man für einen sehr guten Spieler zwischen 150 - 300 Millionen zahlen muss.

Das heißt wenn man einen Kader zusammen hat muss man im Durchschnitt 2 Milliarden zusammen haben. Das wird sehr schwer man kann teilweise nur auf Jugis zurück greifen und dann sparen sparen sparen.
Nun erstmal den Schock verdauen, und nach vorne blicken.Hoffe ich kann in den nächsten Artikel was erfreuliches schreiben und zwar vom ersehnten Aufstieg.

Bis dahin Eure Vereinszeitung

geschrieben von DerDrops

Zurück zur Vereinszeitung
4.92/12