2.539x gelesen 6x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Frankfurter Kickers Jetzt registrieren

Pressemitteilung (14.11.18) Verfasst am : 14.11.2018 11:58

Kader-Umstrukturierung beim FCW!

Nach einer überzeugenden Saison gilt es nun für die Jungs vom FC Wetzendorf, ihre Fähigkeiten auch in der Landesliga unter Beweis zu stellen. Die Vereinsführung zeigt sich jedenfalls bemüht, den Kader so zusammenzustellen, dass die höhere Spielklasse nicht zu einem Albtraum für Fans und Spieler wird.

4 Neuzugänge
Noch vor Saisonbeginn war es der Vereinsführung möglich, vier neue Spieler zum FC Wetzendorf zu locken. Dabei wurde vor allem auf eine nachhaltige Planung geschaut, denn im Durchschnitt sind die verpflichteten Spieler gerade einmal 21 Jahre alt. Zudem wurde auch darauf geachtet, dass nur Spieler aus der Landes- bzw. aus der Verbandsliga verpflichtet werden, um die Erfahrung im Team zu erhöhen. Wir haben die neuen FCW-Jungs ein bisschen genauer unter die Lupe genommen:

Max Friedmann (21)
Der gelernte defensive Mittelfeldspieler kommt aus der Landesliga und soll vor allem die Lücken zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld stopfen und dadurch einerseits für Stabilität sorgen, andererseits aber auch die Angriffe einleiten.

Rolf Böhmann (26)
Mit 26 Jahren ist Böhmann der älteste Neuzugang, den der FCW vermelden darf. Der Außenverteidiger verbucht dafür jedoch die meiste Erfahrung in der Landesliga. Er sticht vor allem durch sein abgeklärtes Zweikampfverhalten in's Auge.

Mike Stehle (19)
Zwar zählt Stehle noch zu den Teenagern, dennoch gelangen ihm in der Vorsaison 5 Treffer in der Landesliga und das in nur 11 Einsätzen von Beginn. In Wetzendorf soll er vor allem neben Neubert (24) in der Doppelspitze für noch mehr Torgefahr sorgen.

Bastian Bröcker (22)
Der offensive Mittelfeldspieler hat alles, was man benötigt, um erfolgreich zu sein. Vor allem seine Schnelligkeit und seine Übersicht könnten dem Team den nötigen Zug zum gegnerischen Tor geben. Bröcker spielte zuvor beim Verbandsligisten FC Gustow und kostete dem FCW etwas mehr als 2 Millionen Euro Ablöse.

Kader soll verkleinert werden
Durch die Qualität der Neuzugänge wird der Konkurrenzkampf im Wetzendorfer Kader nochmal größer. Für einige Spieler würde das bedeuten, dass sie nur wenig Spielzeit bekommen könnten. Darum soll der Kader noch vor Start der Saison verkleinert werden. Sechs Spieler stehen momentan am Abstellgleis, nun wird nach Abnehmern gesucht. Auf der Transferliste befindet sich unter anderem ein Jovan Sideropoulos (30), der letzte Saison noch in 18 Partien von Beginn an auf dem Platz stand. Für ihn wird die Luft allerdings durch die Verpflichtung von Rolf Böhmann immer enger.

- Presseabteilung FC Wetzendorf

geschrieben von Panki

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2