1.839x gelesen 9x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Zeilen aus der Küche Jetzt registrieren

"Die beste zweite Liga aller Zeiten" Verfasst am : 14.11.2018 13:22

Münster/Magdeburg.
Als es kürzlich hieß "Zweitligist 1. FC Magdeburg trennt sich von Trainer Jens Härtel", horchte FrontzecksErbe im entfernten Münster auf. Sein erster Blick traf die Tabelle der 2. Bundesliga 8069. Sind die etwa bei uns? Dann die Erleichterung, der Europapokal der Pokalsieger-Sieger (kein Wunder, dass das abgeschafft wurde) befindet sich in einer anderen Staffel. Dort trifft man auf Mannschaften wie "SV Sandhausen" oder "1. FC Heidenheim". Ja was soll das denn sein?

Zunächst wollten wir von FrontzecksErbe wissen, weshalb er solche Sorgen hatte. Die Antwort folgte prompt: Er sah das Tiki-Taka-Monopol in Gefahr. Schließlich lassen neben Frontzeck nur wenige Trainerfüchse einen solch bezaubernden Ball spielen - und die sind alle frei. "Da ist natürlich zunächst Tayfun Korkut, der die Fans wieder und wieder von den Sitzen reisst. In Stuttgart hat er ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, das seines Gleichen sucht", schwärmt FrontzecksErbe. "Man sieht ja, was nach seiner Entlassung passierte." Für FrontzecksErbe muss die Beurlaubung von Korkut finanzielle Gründe gehabt haben, sportlich sei das nicht zu erklären. Außerdem seien Schwaben geizig, schreibt das Internet.

Und dann ist da noch ein weiterer Magier im Jogginganzug, der die Seitenlinien des Stadions als sein Wohnzimmer sieht. Ein Taktiker, dessen Spielprinzipien weltberühmt sind. Ein Mann, der den HSV in einer Saison trainierte, an dessen Ende kein Abstieg stand: Michael Oenning. Und tatsächlich, der Ex-Hamburger heuert nun in Magdeburg an.
"Wir können drei Kreuze machen, dass wir Oenning vorerst nicht begegnen. Bislang gibt es noch keine Tornetze, die ein solches Spektakel aushalten würden", meint FrontzecksErbe. "Außerdem ist es doch schön, wenn in verschiedenen Ligen berauschender Fußball gespielt wird. Jetzt muss nur noch der Tayfun unterkommen - am besten im Ausland!"

geschrieben von FrontzecksErbe

Zurück zur Vereinszeitung
4.20/5