5.452x gelesen 34x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Honnefer Tageszeitung Jetzt registrieren

Staffelzuteilung Landesliga Verfasst am : 14.11.2018 21:06

Landesliga Sachsen 4 - FC Bad Honnef ist Meisterschaftsfavorit

Bereits heute, nur einen Tag nach Ende der Kreisliga-Saison, wurde der FC Bad Honnef der neuen Staffel in der Landesliga zugeteilt. Zusammen mit den drei Mitaufsteigern treten die Rheinländer ab dem 18. November 2018 in der Landesliga Staffel Sachsen 4 an. Das zuvor gesetzte Ziel, erneut aufzusteigen, wird statistisch betrachtet, erreichbar sein, vielleicht auch die Meisterschaft?

Beim Blick in die Statistik heute morgen lag der FC Bad Honnef gemessen an der Kaderstärke noch auf dem fünften Platz. Im Verlaufe des Tages haben allerdings alle Vereine ihre Neuzugänge in die Mannschaft integriert, so auch der FCB. Dadurch hat sich einiges verschoben. Dank der insgesamt elf Verstärkungen stellt der FC Bad Honnef nun mit mehr als 2.800 Punkten das mit Abstand stärkste Team. Die reine Aufstellungsstärke beträgt rund 2.000 Punkte. Das Saisonziel wurde daraufhin von "Aufstieg" in "Meisterschaft" korrigiert.

Realistisch betrachtet stehen die künftigen Aufsteiger mit dem FC Bad Honnef, dem SC Aegidienberg, dem FSV-Mailand und dem FC Oss bereits fest. Der folgende Stärkeabstand ist schon beachtlich.

Präsident Marc: "Wie man liest lassen einige Manager ihre Spieler rückwärts laufen, andere verpassen ihren Spielern Tritte ins Gemächt. Wir belassen es bei einer Androhung der fristlosen Entlassung im Falle des Versagens."

geschrieben von Marc1993

Zurück zur Vereinszeitung
4.89/9

Kommentare

Cooker schrieb am 14.11.2018 22:05 Uhr

Zustände wie bei Bayrischen! Erfolgsdruck ohne Ende! Wenn`s des moal guat geht...!