1.897x gelesen 4x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 FC Zipflgladscher Jetzt registrieren

Geglückter Start Verfasst am : 15.02.2019 08:59

Den Zipfln ist der Start in die Rückrunde geglückt. Die neu aufgestellte Mannschaft von Manager Weizen Willi zeigte eindrucksvoll, dass sie noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. Die stark veränderte Elf zeigte von Anfang an leidenschaftlichen Angriffsfußball.
Der Gegner, kein Geringerer als der Tabellenzweite, The Simple Club, wurde phasenweise an die Wand gespielt. Jediglich die mangelhafte Chancenverwertung der Zipfl verhinderte eine Demütigung des Gegners, die sich ebenfalls im Ergebnis widerspiegelte. So lautete das Ergebnis nur 2:0 für die strammen Zipfl.
Nun gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und die unterirrdische Chancenverwertung zu verbessern. Sollten sich die Zipfl eine gnadenlose Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor aneignen können, so ist der Aufstieg eigentlich nur noch Formsache, gar Platz 2 in der Staffel sei noch drin. So wurden die Ziele wie folgt formuliert:
Nächste Saison wird von den Zipfeln Oberligafußball erwartet. Die Vizemeisterschaft soll man ebenfalls noch nicht abschreiben, auch wenn man hierzu auf mehrere Patzer der Konkurrenz angewiesen ist. Auf dem Weg dorthin, wäre es Klasse wenn man der bis dato makellosen Übermannschaft Hannover 9.6 (14 Spiele, 14 Siege bei 78:0 Toren) ein oder zwei Tore einschenken könnte, oder gar einen Punkt in der heimischen Arena behalten könnte.
Die wirtschaftlichen Planungen laufen ebenfalls schon für die nächste Saison. Es wird geplant in der Oberliga für 2-3 Saisons zu verweilen und somit die Vereinskassen zu füllen und eine BuLi-Mannschaft zusammen zu stellen. Von da an ist der Durchmarsch geplant.Die Fans träumen schon jetzt vom Champions League-Finale gegen den SV Würschtl.

geschrieben von Weizen Willi

Zurück zur Vereinszeitung
4.00/1