758x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 RSV Göttingen 05 I Jetzt registrieren

Durchmarsch ? Verfasst am : 16.02.2019 00:04

Platz 2

Der RSV hat es geschafft seine Mannschaft punktuell zu verstärken und konnte dazu seine Stützen halten. Das Ergebnis kann man in der 2. Saison seit der Gründung bestaunen: Mit 39 Punkten aus 15 Spielen steht der RSV auf dem zweiten Platz. Bei nur zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 39:6 kann man stolz auf den bisherigen Saisonverlauf blicken. Zudem scheint der Aufstieg bei acht Punkten Abstand auf Platz 5 wohl nurnoch Formsache für die Göttinger zu sein.

Neuzugänge

Nachdem in der Sommerpause ordentlich investiert wurde hielten sich die Göttinger in diesem Winter auf dem Transfermarkt zurück. Der Mannschaft wurde vertraut und dieses zahlt sie bishin zurück. Keine der bisherigen Partien in der Rückserie wurde verloren, im Gegenteil, man feierte ausschließlich Siege.
Und in diesem Sommer ?
Geht es nach den Verantwortlichen so soll dieser ruhig verlaufen. Trotz des möglichen Aufstiegs sieht man sich für die Verbandsliga gerüstet. Laut dem Präsidenten fließe das Geld in andere wichtige Bereiche und man spare zudem ein wenig was an, falls dann im Winter Nachholbedarf bestehe. Auf Seiten der Abgänge soll auch nichts bis wenig passieren. Je nachdem wie sich die Situation im Winter entwickle, könnte da aber auch Bewegung reinkommen.

Gelungener Spieltag

Beim Spiel gegen den VFL Stade1 gelang mit einem 6:0 nicht nur der höchste Auswärtssieg in der noch jungen Historie des Vereins, sondern war es für Güracar ein besonderer Tag. War er bis zu diesem Spieltag noch in zwei Spielen ohne Treffer gewesen, so holte er dieses nun nach und "beschenkte" sich gleich viermal! Insgesamt konnten die Schwarz-Gelb-Grünen den Gegner mit 6:0 vom Platz fegen. Während die Torjägerkrone dieses mal wohl nicht den Weg in den Göttinger Trophäenschrank finden wird, so kann man zumindest einen internen Kampf beobachten, der große Spannung verspricht. Foster und Lübbe stehen mit jeweils acht Treffern an der Spitze und liefern sich ein Kopf-an-Kopf rennen.
Interessante Randnotiz: Letzte Saison reichten Jochen Volz 9 Treffer, um Torschützenkönig der Liga zu werden. Diese Trefferanzahl werden wohl beide bei 6 ausstehenden Spielen wohl noch toppen.
Zur Ligaspitze würden 5 Treffer aktuell fehlen, aber man weiß ja nie..

geschrieben von Diego Lejour

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0