2.798x gelesen 18x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 NMCompany Jetzt registrieren

Aufbruchstimmung?! Verfasst am : 16.01.2020 14:51

Es war zuletzt recht ruhig geworden um das Team von Coach SHARKI (Anm. d. Red.:
N&MCompany) aber es kommt wieder etwas Bewegung in den Verein. Nach zuletzt zwei
(gewollten) Abstiegen findet sich das Team aktuell in Liga 3 wieder. Ein Zustand der für
Coach SHARKI so nun nicht mehr hinnehmbar ist. Der sportliche Abstieg, sowie das
halten „der schwarzen 0“ sei keine perspektivische Lösung für den Verein. Dies soll
Coach SHARKI in einem lautstarken Wortgefecht dem oberen Management in der letzten
Woche unmissverständlich mitgeteilt haben.
In der wöchentlichen Pressekonferenz wurde SHARKI von einem Reporter gefragt, wie
die aktuellen Planungen für die kommende Saison voranschreiten und wo er sich mit
dem Verein in 5-10 Jahren sehen wird. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund fühlte sich
Coach SHARKI dazu hingerissen in einem 3 minütigen Monolog über sein Lebenswerk:
N&MCompany zu schwadronieren:

„Wissen Sie Hr. Wolter, es geht mir schwer aufn S…, dass mir hier Woche für Woche
die gleichen Fragen gestellt werden, ich mich darüber aufrege, dass ich Ihnen immer wieder
gleich antworten muss, sich hier im Verein aber scheinbar keiner für unsere sportliche
Situation interessiert! Man hält sich hier immer schön bedeckt, streichelt sich gegenseitig
übers Köpfchen schwelgt in Erinnerungen über die guten, alten Zeiten und spart sich
kaputt. Das Team, sind wir mal ehrlich, ist zwar jung aber nur Durchschnitt; nichts gegen
die Jungs; das sind alles ganz feine Typen auch wenn die meisten das Fussballspielen nicht
erfunden haben... Aber ich will endlich mal wieder vorne mit dabei sein, um die Meisterschaft
kämpfen, international gegen die großen Teams um Titel spielen.
Das ist doch das Ziel eines jeden Trainers! Aber hier passiert seit Jahren gar nichts zusammen!
Der letzte große Titel liegt schon fast ein Jahrzehnt zurück und bis hier wieder eine
schlagkräftige Truppe aufgestellt ist, vergehen noch viele weitere Jahre. Das ist doch kein Zustand!
(lange Pause)
Der Verein liegt mir natürlich sehr am Herzen sonst hätte ich auch schon längst hingeworfen.
N&MCompany ist mein Lebenswerk (natürlich neben meiner Familie)!
Glauben Sie mir Hr. Wolter ich bin lange genug im Geschäft, um die Situation hier
genau genug einschätzen zu können und mit den paar Kröten die ich auf dem Konto habe,
würde ich auch neben dem Fussballbusiness ordentlich über die Runden kommen. Also
entweder fliege hier nun mit Pauken und Trompeten aus dem Verein oder es passiert endlich was…
Und noch eine Sache Hr. Wolter… Ich würde das heute alles nicht ansprechen wenn ich nicht
genau wüsste, dass der Verein genug Geld für neue Spieler hat und nicht doch noch ein
Fünkchen Hoffnung hätte, das Geld auch mal adäquat auszugeben.“

Ein paar Monate später…
Die kleine Ansprache hat ihre Wirkung nicht verfehlt. In kürzester Zeit wurden plötzlich viele
100.000.000 € in neue Zocker investiert und was für welche…! Da wurde die Creme
de la Creme verpflichtet (Anm. d. Red.: u.a. S. Gnabry, F. Ribéry, R. Kochta). Diese
Jungs werden den Verein in den kommenden Spielzeiten zu alter Stärke führen. Nicht weniger
als die Deutsche F-Cup Meisterschaft darf es schon sein und auch international will sich
N&MCompany gut präsentieren.
Der Kader soll nun noch (wenn möglich) punktuell weiter verstärkt werden, damit man
die hoch gesteckten Ziele auch wirklich erreichen kann. Ein erstes Etappenziel mit dem
Aufstieg als Meister der 3. Bundesliga 383 konnte bereits im Januar 2020 erreicht werden.
Man wird sehen, was mit dieser nun deutlich besser aufgestellten Truppe alles möglich ist.

„Wir kommen irgendwann zurück, nothing is impossible“!

geschrieben von N&MCompany

Zurück zur Vereinszeitung
4.71/7