1.118x gelesen 12x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 FC Bayern Oehler Jetzt registrieren

Da wächst was grosses heran Verfasst am : 10.10.2020 18:55

Im September 2020 wurde der FC Bayern Oehler gegründet. Unser Ziel ist der maximale sportliche Erfolg mit nachhaltigem wirtschaften.
Wir wollen vor allem in den ersten Saisons nach der Vereinsgründung mit Jungen talentierten Spieler arbeiten und diese dann nach einer guten sportlichen Entwicklung für mehr Geld wieder verkaufen. Es wird voll auf die eigenen Jugendspieler gesetzt und zusätzlich mit klugen Transfers junge Spieler so günstig wie möglich gekauft. Der sportliche Leiter Thomas Oehler ist dafür zuständig und hat vollstes Vertrauen der rund ein duzend Mitglieder. Zusätzlich soll das Stadionumfeld und die Vereinssrruktur aufgebaut werden. Das Stadion hat bereits 11‘800 Stehplätze und auch Trainingsanlagen und einige andere Gebäude wurden bereits ausgebaut.

Die erste Saison in der Kreisliga war eine Schnupperphase und wurde mit dem 5. Rang abgeschlossen. Diverse Missverständnisse gab es in der Planung des Kaders, sodass der Aufstieg verfehlt wurde. In der zweiten Saison wird dies laut Thomas anders aussehen. Der Verein sieht sich sehr gut gerüstet. Der Kader wurde komplett Neu zusammengestellt. Und die Kaderstärke der ersten Elf konnte verdoppelt werden. Das Ziel für die neue Saison ist der Meistertitel und somit der Aufstieg in die nächste Liga. Die ersten zwei Ligaspiele konnten mit einem 3:0 forfairt Sieg (Gegner stellte nicht auf) und einem 7:0 Sieg erfolgreich gestartet werden.

Auf eine gute und spannende Saison.

geschrieben von Thomas Oehler

Zurück zur Vereinszeitung
4.67/3