1.118x gelesen 12x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 FC Bayern Oehler Jetzt registrieren

Hallo Regionalliga Verfasst am : 12.03.2021 14:48

Hallo liebe Leser

Das war nun wirklich überraschend. Nach dem wir in der zweiten Saison in der Verbandsliga das Ziel Aufstieg ausgegeben haben und mit dem 2. Platz auch erreicht haben sind wir nun überraschend auch in der ersten Saison in der Oberliga bereits aufgestiegen. Unser Ziel war eigentlich der Klassenerhalt, jedoch war allen im Verein relativ schnell klar, dass das Ziel Aufstieg in die Regionalliga ausgegeben werden muss. Es war ein enger Kampf um die Meisterschaft. Alles schien auf einen Zweikampf mit FK Teleoptik Temun hinauszulaufen. Doch auf einmal kam noch SC Freiburg I dazu. Die Freiburger kamen am 3. letzten Spieltag an die Spitze der Liga und gaben diesen nicht mehr her.
Mit dem zweiten Platz in der Oberliga haben wir nun alle Erwartungen übertroffen. Auch wenn wir natürlich gerne den Meistertitel geholt hätten. Dafür darf sich Eugen Baumgart mit dem Torschützenkönig Titel schmücken. Er traf 21 mal in dieser Saison und war knapp vor seinem Sturmpartner Pongwa Diop mit 20 Saisontreffern. Dies ist bereits unser 4. Torschützenkönig.

Nun also Hallo Regionalliga. Unser Ziel ist nun vorerst der Klassenerhalt zu schaffen um den Aufstieg in die Regionalliga zu bestätigen. Das Umfeld sowie auch das Stadion werden kontinuierlich ausgebaut. Das Stadion umfasst bereits 40'800 Sitzplätze und auch im Vereinsumfeld ist bereits fast alles voll ausgebaut. Unser Kaderplaner ist auch sehr zufrieden. Das Konzept auf die eigene Jugend und punktuell mit jungen Verstärkungen zu ergänzen hat bisher voll eingeschlagen. In unserer Stammmannschaft hat es nach der morgigen Alterung zwei 20 jährige, zwei 21 jährige, zwei 22 jährige, einen 23 jährigen, zwei 24 jährige und einen 25 jährigen. Zu dieser Saison konnten 2 Spieler für 20 Mio und 26 Mio verpflichtet werden, was bisher mit Abstand unsere grössten Transferausgaben waren. Aus der ersten Mannschaft sind aktuell 4 Spieler von der eigenen Jugend. 5 aktuelle Jugendspieler befinden sich aktuell in unserer Jugendakademie und werden nun geschliffen für die Zukunft. Stolz ist der Verein auf seinen aktuell stärksten Jugendspieler der am 05 März einen Profivertrag erhalten hat. Es ist Ronald Lotz mit einer Stärke von 335 und im defensiven Mittelfeld seine Position hat. Aktuell sind in der eigenen Jungend 2 Stürmer, ein linker Mittelfeldspier und zwei Torhüter in Ausbildung.
Unsere wichtigsten Assistenten der Trainer und der Jugendtrainer werden nun auch endlich das Level 10 erreichen, damit wir den vollen Trainingserfolg haben werden.

Wir sehen unseren Verein für die nächsten 2 - 3 Saisons in der Regionalliga. Danach soll der Aufstieg in die 3. Liga angestrebt werden. Ob dies umgesetzt werden kann werden wir dann sehen.

Es berichtet euer Präsident

Thomas Oehler

geschrieben von Thomas Oehler

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2