1.105x gelesen 12x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 FC Bayern Oehler Jetzt registrieren

erste Saison Regionalliga Verfasst am : 14.04.2021 16:32

Hallo liebe Leser

Das Ziel "Klassenerhalt" in der ersten Saison der Regionalliga wurde ausgegeben....
... und es konnte auch erreicht werden. :) Mit Platz 9 ist die Vereinsführung um Thomas Oehler sehr zufrieden.
Bereits in den ersten Spieltagen konnte gepunktet werden, sodass wir auf die Abstiegsplätze bereits zu Beginn ein kleines Polster hatten.

Die Statistik lies sich nicht schlecht: 7 Siege, 7 Unentschieden und 12 Niederlagen. Wir waren die Unentschiedenkönige. Dabei gelangen doch einige Unentschieden bei Mannschaften die um die Meisterschaft und den Aufstieg kämpften.
Allerdings gab es auch einige unnötige Niederlagen gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel.
Auf jeden Fall ist die Marschrichtung klar. Der Klassenerhalt ist weiterhin das Ziel. Mit dieser jungen, hungrigen Truppe ist aktuell nicht mehr möglich.

Die Vereinsführung prüft aktuell, die Mannschaft mit stärkeren älteren Spieler zu ergänzen.
Allerdings gestaltet sich der Transfermarkt aktuell ziemlich schwierig. Grosse Investitionen im erhöhten Alter möchten wir jedoch nicht tätigen, da dies nicht unserer Strategie entspricht. Deshalb ist aktuell vor allem Geduld angesagt.

Das Stadion besitzt nun die erste Reihe mit Sitzplätzen und wird weiter ausgebaut. Eine besondere Strategie hat die Vereinsführung bei der Gastronomie und dem Fanshop. Die Gastronomie-Stufe ist bereits bei 6 und der Fanshop ist in 4 Tage auf Stufe 4. Da beim Ausbau dieser beiden Gebäude kein Verkauf stattfindet, hat sich die Vereinsführung entschieden diese beiden Gebäude so schnell wie möglich maximal auszubauen. So haben wir zwar aktuell keine Verkaufseinnahmen, jedoch dann, wenn das Stadion grösser ist die vollen Einnahmen. Dieses Beispiel zeigt auf wie dieser Verein ausgerichtet ist.

Die Frage bleibt nur, ist das für die Zukunft auch erfolgreich?

geschrieben von Thomas Oehler

Zurück zur Vereinszeitung
4.67/3