24.825x gelesen 98x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 1 FC Fortuna Boos Jetzt registrieren

Der letzte Artikel Verfasst am : 13.01.2022 08:49



Fortuna macht das Licht aus


Nach fast 13 Jahren hat sich MC-FLY dazu entschlossen,
hier in diesem Game kürzer zutreten.

Es liegt einfach an der fehlenden Motivation, hier weiter zu machen.
Der jetzige Kader wird in 1,5 Saisons in Rente gehen und danach
wird der Manager vorerst keine neue Mannschaft aufbauen.

Anfangs werde ich immer wieder mal reinschauen, um den Verein bis in
die Kreisliga herunterzuführen.

Ob es mich dann nochmal packt ?
Mal schauen, was die Zeit so bringt. ;-)


Ps.

Ich habe mal meine letzten 15 Sternchen geopfert, um hier
die Kommentare freizuschalten.
Bis heute frage ich mich, warum man für die Kommentarfunktion Credits verlangt.
Eine Freischaltung würde den Blätterwald ganz guttun. ;-)

geschrieben von MC-FLY

Zurück zur Vereinszeitung
4.70/46

Kommentare

Gianpaolo Brunetti schrieb am 16.01.2022 21:44 Uhr

Schade, ich werde deine gelegentlichen Artikel vermissen. Zu einem der hier geäußerten Vorschläge gibt es bereits ein Thema im Forum, das etwas Unterstützung vertragen könnte: https://forum.fussballcup.de/forum/auf-d em-platz-das-spiel/fragen-zum-spiel-ques tions-about-the-game/vorschl-ge-und-w-ns che/335189-kommentarfunktion-per-credits -freischaltbar-machen
Vielleicht liest das ja noch jemand.

jenser schrieb am 16.01.2022 08:43 Uhr

Wünsche dir trotzdem weiterhin Erfolg und ganz viel Glück.Vielleicht erhört ja der Betreiber deine aus meiner Sicht guten Vorschläge.
LG Jens

MC-FLY schrieb am 16.01.2022 07:44 Uhr

Es heißt immer, der Betreiber muss hier Geld verdienen, um das Game
zu erhalten.
Da bin ich der gleichen Meinung und würde das so unterschreiben !!

Aber,

wenn ich sehe, wie viele Vereine ihr Stadion ausgebaut haben und wie viele
Vereine diesem Game den Rücken kehren, dann sieht man einen schleichenden
Prozess.

Das Spiel braucht neue Impulse !

Ich will mal träumen :

Man stelle sich vor, es gäbe hier eine Einstellung, das man die Namen
der Spieler ändern könnte.
Als Beispiel würde ich mir die 54er WM Truppe aufbauen.
Der Betreiber würde wahlweise pro Spieler 25 Mil. oder 30 Credits verlangen.
Das wäre für mich schon ein Anreiz, hier weiterzumachen.
Gleichzeitig wäre es ein Win-Win für beide Seiten.

Momentan genügt es schon, sich den Kader des Gegners anzuschauen.
Anhand der Namen erkennt man meistens schon, wer wie viele geklonte
Spieler in seiner Aufstellung hat.
Durch die freie Namenswahl würde hier vielleicht wieder etwas mehr Spannung
hereinkommen, weil man die Aufstellungen nicht mehr so leicht durchschauen
kann.

Und,
Vorschläge hätte ich noch so einige, aber es geht in
erster Linie auch um die Umsetzbarkeit.

Warum schreibe ich das nicht ins Forum ?
Ich gehe mal davon aus, das der Betreiber mitliest. ;-)

RP`s schrieb am 15.01.2022 19:55 Uhr

Das einzig konstante im Leben ist die Veränderung und es wird vielleicht wieder interessant wenn man in der Kreisliga sich nach oben durcharbeiten muss....wie auch immer...du triffst schon die richtige Entscheidung
Viel Glück und Erfolg weiterhin
Gruß Ricardo

pool 2 schrieb am 15.01.2022 14:58 Uhr

vlt kann man die Kommentar Funktion ausdem Premium rausnehmen, dafür muss auch anfragen im forum kommen, bis heute leider nicht gesehen

zum Spiel, also Premiumturniere starten die gewinnen ist viel arbeit aber so kannst du auf sehr weite Sicht kostenlos spielen und immer mit Credits spielen so mache ich das

nur credits laden damit wird man nie top 5 kommen, das werden viele noch erfahren, oder viele wissen das bereits

bleib dabei, und such dir vlt einen anderen weg und das ich halte immer meine stärke und kauf immer Spieler nach diesen weg müssen einige aufgeben und mal nach unten lassen aufbauen und stärker zurück kommen

wünsch dir alles gute und vlt bleibst du doch noch bei uns :)

LG Pool, der Zweite

el Presi schrieb am 15.01.2022 13:02 Uhr

Das gefühl kenne ich,
bei mir sind es sogar noch 2,5 echte Jahre mehr... war auch schon oft an dem Punkt. hab vor kurzen meinen x.ten letzten Angriff gestartet... hab also noch ein paar Saisons vor mir...
wie Tommy sagte, spar die einen Anstands Credit auf, wäre sehr ärgerlich komplett neu anzufangen... ein ausgebautes Stadion hilft ungemein beim neuanfang in der KL ;-)

lg el Presi

Tommy Oliver schrieb am 15.01.2022 12:06 Uhr

MC-Fly, ich bin an einem ähnlichen Punkt - allerdings habe ich einen Weg gefunden, mit Credit-Training (und ohne je einen Cent selbst investiert zu haben) zu spielen. Das erfordert etwas Geschick auf dem Transfermarkt, aber an die ganz Großen komme ich damit nicht ran. Eine elf Spieler umfassende Mannschaft besteht normalerweise aus einem Eigengewächs und zehn Zukäufen, für die ich nie mehr als 500 Mio., meistens nicht mehr als 200 Mio. locker mache - also für alle zehn Spieler. Damit bin ich mehrfach Meister geworden.

Zehn Meisterschaften habe ich, einen Pokal für das Aufstiegsturnier und wenn ich noch drei weitere Torschützenpokale hole, ist die mittlere Reihe des Trophäenschranks voll. Danach kann ich nur durch sporadische Meisterschaften oder Torschützenpokale die Zahlen nach oben treiben.

Eigentlich würde ich gerne mal ein Spezialturnier gewinnen, aber dank der aktuellen, noch extremer gewordenen Spielberechnung wird das schwierig.

Ich sehe mich momentan taktisch auch ziemlich am limit, sparsamer kann ich nicht mehr spielen, wenn ich nicht zwischendurch völlig abschenke. Und um den ganz Großen Konkurrenz zu machen, die absolute Top-Talente zu abgesprochenen Zeitpunkten für Sofortkäufe auf den Markt setzen und wieder runternehmen, müsste ich erstens sehr lange für eine Spielergeneration sparen und zweitens ganz anders netzwerken.

Als jemand, der aber lieber versucht, ohne reales Geld, ohne Bündnisse und nur mit einer besseren Strategie als viele Kontrahenten pausenlos (also ohne zwei Jahre dritte Liga zum sparen) Erfolge einzuheimsen, die dann auch wirklich MEINE Erfolge sind, komme ich echt an die Grenze.

Aber das dachte ich auch schon zwei Mal vorher und habe dann immer noch einen Dreh gefunden, wie ich besser werden kann. Das ist momentan meine Hoffnung und der Grund dafür, dass ich meinen Verein maximal stillegen und nicht löschen würde. Wenn mir zwei Monate später der nächste Kniff einfallen würde, würde ich mich selbst in den A... beißen können.

Vielleicht, MC-FLY, geht es dir ja ähnlich oder du kannst diese Argumentation nachvollziehen. Ich hoffe, dich so dazu motivieren zu können, deinen Verein vor der Löschung zu bewahren. Denn wenn du wieder angreifen möchtest, solltest du das unter bekanntem amen, mit der glorreichen Vereinshistorie und den schönen Stadion machen. Frag dich bitte selbst, wie viel "Spaß" es macht, das Stadion hochzuziehen. Ohne Credits dauert das meine ich knappe sieben Jahre. Ist es wirklich toll, ab und an die Knöpfe zu drücken und die Nachrichtit zu erhalten, dass ein Block fertig ist? Oder macht es dir nicht auch mehr Spaß, deinen Gehirnschmalz in Edelmetall zu verwandeln? Mine Meinung ist eindeutig: Hol dir den Anstands-Credit, lass deinen Verein nicht vollends verschwinden!

Konni01 schrieb am 15.01.2022 11:14 Uhr

Dir zu Ehren möchte ich Dich zum Simu
einladen,wenn noch möglich.

Besten Gruß

Konni FC. GOHO

Bölkstoff-Stef schrieb am 15.01.2022 08:32 Uhr

schade

MC-FLY schrieb am 15.01.2022 07:25 Uhr

Hein,
darauf komme ich später vielleicht gerne zurück. ;-)

tänzer,
knappe 13 Jahre, da ist viel Zeit und Herzblut hier herein geflossen. ;-)

Josey,
Vielleicht lade ich nochmal einige Credits nach.

dehler,
mit der Motivation bei mir, das zieht sich schon länger hin.
Das geht vielen anderen ja auch so hier.

Tommy,
genau darum geht es ja. Man baut hier langfristig ohne Sondertraining eine
Mannschaft auf und hat am Ende eine AS von um die 8000.
Mit etwas Glück könnte da mal etwas herausspringen, "Könnte". ;-)
Die Schere geht immer weiter auseinander.
Bei mir ist alles ausgebaut, die Assistenten haben Level 10, da gibt
es nicht mehr viel zu tun.

Cooker,
bei dir war es ja zwischenzeitlich auch schon etwas ruhiger. ;-)

blacky,
im RL läuft es ganz gut, das einzige was mich nervt, ist die
zickige Corinna. Die launische Diva kommt gefühlt jede Woche
mit einem neuen Gebrechen um die Ecke.
Und ihr Ehemann, der Herr Lauterbach macht seinen Namen Ehre
und posaunt täglich sehr " laut " die neuesten Wasserstandsmeldungen hinaus. :-))

pferdehalter schrieb am 14.01.2022 08:37 Uhr

:)

Hein Seemann schrieb am 13.01.2022 18:19 Uhr

Verständlich, aber sehr schade, MC-FLY, ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du wieder einsteigst, helfe ich gerne!
Mast und Schotbruch.

Gruß Hein

taenzer2003a schrieb am 13.01.2022 16:16 Uhr

Bleib Gesund und geniese Dein Leben.

taenzer2003a schrieb am 13.01.2022 16:14 Uhr

Hallo,
wieder ein Weg Gefährte das das Schiff verläst. Schade
bin auch schon seit 25.11.2009 dabei.

Josey Wales schrieb am 13.01.2022 12:29 Uhr

Lieber MC-FLY, ich wünsche Dir gute Erholung und viel Lust und Spass mit anderen Dingen, während Du hier Abstand nimmst. Und ich stimme meinen Kollegen zu: Bitte behalte ein paar Credits, damit Du hier irgendwann wieder durchstarten kannst. Alles Gute !

dehler01 schrieb am 13.01.2022 11:04 Uhr

Sehr schade das hier wieder einer von den "alten " Begleitern aufhört. Das mit der Motivation kann ich verstehen.

Tommy Oliver schrieb am 13.01.2022 08:56 Uhr

Sehr schade, MC-FLY, aber ich kann es nachvollziehen. Die Herausforderungen, sich irgendwo Vorteile zu erarbeiten, sind einfach nicht mehr gegeben.

Die Sache mit der Kommentarfunktion ist ein bekanntes Ärgernis. Jede echte Zeitung entscheidet Artikel für Artikel, ob man Kommentare zulässt (gerade bei Nachrufen toben sich ja gerne irgendwelche Leute aus und das muss ständig kontrolliert werden). Aber Kommentare bringen Interaktion und Klicks, es sollte im ureigenen Interesse des Betreibers sein, diese Freizuschalten.

Bitter ist nur, wenn dein Verein ohne Credits dasteht und irgendwann gelöscht wird. Wenn du dich dann ein halbes Jahr später umentscheidest und doch wieder angreifen willst, musst du ganz neu anfangen. Ich hoffe, du behältst wenigstens den nötigen Anstands-Credit, um diesem Schicksal zu entgehen. Schöner wäre es, wenn du die Lust am Spiel wiederentdeckst und weiter erfolgreich mitspielst.

Cooker schrieb am 13.01.2022 08:55 Uhr

Ach, herrjeh! Das geht doch nicht, mein Flieger-Mäc!
Aber gerade in Cooktown haben wir vollstesvölliges Verständnis dafür.

blacky 09 schrieb am 13.01.2022 08:53 Uhr

Kalter Entzug is eh schädlich;)... Verein löschen is nicht zu empfehlen da man sich ziemlich ärgern würde wenn einem die lust doch noch mal packt:).
Viel Glück im RL