15.604x gelesen 79x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Wilhelmshavener Zeitung Jetzt registrieren

Neujahrsturnier-Finale im Ticker Verfasst am : 06.02.2022 21:01

Neujahrsturnier 2022 (5)


Finale (06.02.2022 20:00 Uhr)

SV Wilhelmshaven - Real Bulls LE 8 : 1 ( 2 : 0 )


1 Willkommen beim Turnierspiel zwischen SV Wilhelmshaven und Real Bulls LE. 81368 Fans haben sich trotz des Schneefalls im Stadion playzo Arena des Gastgebers Fussballcup eingefunden.

1 Das Team um Kapitän Tobler hat es SV Wilhelmshaven zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen.

4 Sollte das ein Schuss oder eine Flanke werden? Das weiß Steinke wahrscheinlich selber nicht so genau. Jedenfalls geht der Ball an Freund und Feind vorbei und landet im Toraus.

5 Sander erläuft auf dem Flügel den weiten Ball von Schmid. Mit einer geschickten Körpertäuschung lässt er Formann ins Leere laufen und flankt in den Rücken der Abwehr. Hengen nimmt die Kugel aus 15 Metern volley. Eine Wahnsinnsparade von Ballack - mit den Fingerspitzen lenkt er den Schuss um den Pfosten. Hätte er eine Handschuhnummer kleiner, wäre er da nicht mehr rangekommen.

9 Das ist Tiki-Taka vom allerfeinsten, was die uns hier bieten! Heerwagen weiß gar nicht mehr, wo er hinrennen soll. Hengen spielt Sander frei, der setzt den Ball neben das Tor. Schade, aber schön herausgespielt war es allemal.

13 Havala holt sich den Ball. Er passt zu Flachez. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Schmid schon wartet. Formann stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.

13 Verletzung: Schmid (SV Wilhelmshaven) kommt schnell wieder auf die Beine, er hat da anscheinend nicht viel abbekommen.

16 Schuricht foult Flachez. Es gibt Freistoß!

16 Verletzung: Flachez (SV Wilhelmshaven) steht wieder auf und spielt gesund weiter.

16 Mindestens einer der Spieler wirkt nicht topfit. Das kann ein Nachteil im Verlauf des Spiels sein. Vielleicht sollte der Trainer wechseln.

16 Freistoß von Flachez. Herzog nimmt den Ball an und passt in Richtung Sander. Sander nimmt den Sprint auf, um vor Formann an den Ball zu kommen, ist jedoch zu langsam.

17 Schuricht versucht den Ball auf Tobler zu passen, doch Flachez geht dazwischen und versucht den Gegenangriff einzuleiten, doch sein Pass ist zu lang und geht ins Toraus!

20 Am Tor ging dieser Ball weit vorbei, an der Eckfahne nur ein kleines Stückchen.

21 Wechsel SV Wilhelmshaven: Ob Flachez mit dieser Entscheidung des Trainers einverstanden ist steht in den Sternen. Klar ist: Rettensteiner kommt.

21 Alle Spieler des Teams sind topfit. SV Wilhelmshaven erhält dadurch einen kleinen Bonus.



25 Lahm agiert da zu eigensinnig und verliert den Ball. Jetzt muss es schnell gehen. Strowa setzt zum Konter an und bekommt auch den Ball. Pass von Strowa zu Troschitz. Der Mittelfeldspieler sieht, dass Ballack zu weit vor dem eigenen Tor steht. Troschitz lupft den Ball über Ballack hinweg. Tor! So einfach kann Fussball sein.




29 Herzog erkämpft den Ball am Mittelkreis, zieht drei Verteidiger auf sich und legt an der Strafraumgrenze ab für Troschitz, der humorlos rechts unten einschießt.

32 Wir befinden uns in der 32. Spielminute und SV Wilhelmshaven ist hier klarer Favorit.

38 Das war nie und nimmer Abseits! Der Trainer regt sich zu Recht auf und wird vom vierten Offiziellen auf die Tribüne verbannt.

41 Rettensteiner bringt die Kugel zu Sander, der nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball rast rechts am Tor vorbei.

45 Halbzeit.

46 Formann sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Formann dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Steinke frei, scharfer Pass von Formann, doch Steinke schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Kamps zu bringen.



48 Gutes Offensivspiel von Tobler und Steinke, Steinke versucht einen Distanzschuss doch Schmid steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Rettensteiner kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Weigt. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Heerwagen geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Ballack ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor.

51 Heerwagen auf Schuricht. Der dringt in die gegnerische Hälfte vor und spielt quer auf Mühlthaler. Mühlthaler hält nach Mitspielern Ausschau - und schiebt die Kugel zurück zu Heerwagen. So kann man den Nachmittag auch rumbringen, aber besonders produktiv ist das nicht.

55 Also dieser Kamps macht heute anscheinend das Spiel seines Lebens! Wenn die Spieler von Real Bulls LE ihn heute überwinden wollen, dann müssen sie sich schon etwas ganz besonderes einfallen lassen.

59 Herzog spielt in den Lauf von Hengen, doch Mühlthaler hat aufgepasst und verwickelt Hengen in einen Zweikampf. Hengen merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt, und lässt sich fallen. Der Schiedsrichter pfeift energisch. Nach kurzer Beratung mit seinem Linienrichter entscheidet er auf Foul und es gibt Freistoß für das Team von Hengen. Mühlthaler ist mit der Entscheidung nicht einverstanden. Er diskutiert mit dem Schiedsrichter. Dem wird es zuviel und er verwarnt Mühlthaler mit der Gelben Karte.

59 Gelb Mühlthaler (Real Bulls LE)



59 Troschitz Freistoßflanke von links aus über 30 Metern kommt nah aufs Tor, aber Ballack kann den Ball noch blocken. Für Rettensteiner ist es aber ein einfaches Spiel, er setzt die Kugel locker ins Netz.


66 So wird das nichts: Tobler und Schuricht schieben den Ball im Mittelfeld hin und her, kommen aber nicht mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums.

68 Planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Schuricht zu Tobler, Tobler zu Heerwagen, Heerwagen wieder zu Schuricht - ohne einen einzigen Zentimeter Raumgewinn. La-la-langweilig.

70 Plötzlich macht Schmitz das Spiel schnell. Herrlicher Steilpass in die Spitze. Hengen dreht sich elegant an Lasnik vorbei und zieht ab - knapp vorbei.



73 Katastrophale Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehrreihe. Ein Pass von Schuricht kommt in den Rücken der Abwehr erreicht jedoch Steinke nicht. Schmid konnte den Ball noch mit Glück ins Seitenaus spielen bevor der nachgerückte Lasnik in eine gute Schussposition kommen konnte. Schmid und Weigt sahen bei der Aktion gar nicht gut aus.



77 Nun ist Schmitz am Ball und der zieht aus 25 Metern einfach mal ab - und der Ball zappelt im Netz! Wirklich ein tolles Ding von Schmitz, der sich nun von den Fans und von seinen Mitspielern feiern lässt.

79 Au weia, au weia! Heerwagen an der eigenen Strafraumgrenze von Hengen unter Druck gesetzt, fällt Heerwagen nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu schieben. Der hatte aber wahrscheinlich eher eine ruhige Kugel zu schieben im Sinn, trifft den Ball nicht richtig. Viel hat da nicht zum Eigentor der Saison gefehlt...



80 Riskanter Angriff von Schuricht, der auch sofort bestraft wird. Weigt nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Schmitz weiter. Der gibt den Ball an Sander ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Ballack nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Mühlthaler und Lasnik über ihre miserable Reaktion auf den Konter.

81 Also dieser Kamps ist voll da und holt sich jeden Ball. Der macht hier heute wirklich ein klasse Spiel. Falls sein Team heute als Sieger vom Platz gehen sollte, wissen seine Mitspieler, bei wem sie sich zu bedanken haben.



83 Schöner Doppelpass zwischen Lahm und Steinke. Lahm schießt, doch Weigt kann den Ball noch abfangen und klärt schnell nach vorne. Schmid gewinnt das Laufduell gegen Mühlthaler souverän und steht jetzt ganz alleine vor Ballack. Der kommt raus, doch Schmid lupft den Ball elegant ins Tor.



84 Da geht es auf einmal schnell: Weigt erobert von Lahm den Ball und schlägt ihn einfach mal nach vorne. Sander setzt sich gegen Lasnik durch und legt quer auf den mitgelaufenen Troschitz, der die Kugel humorlos versenkt.

87 Schmitz wird von Seggewiss gefoult. Seggewiss bekommt für diese Aktion gelb. Ein weiteres Foul könnte für ihn den Platzverweis bedeuten. Das Team von Schmitz bekommt Freistoß.

87 Gelb Seggewiss (Real Bulls LE)

87 Herzog führt den Freistoß aus. Ein schön geschossener Ball aus dem Mittelfeld. Entfernung etwa 22 Meter. Das Leder fliegt genau auf Ballack, welcher den Ball nun fest in seinen Händen hält.



88 Lahm wird diese Ecke ausführen, kurzer Pass auf Tobler, der flankt genau auf den Kopf von Formann und das Ding ist drin! Wahnsinn!

90 Grausam! Mühlthaler und Tobler scheinen im Training das Passspiel geübt zu haben und kommen nun nicht mehr davon los. Kamps gähnt schon vor Langeweile. Zeit, dass Herzog mal dazwischen geht. Vielleicht kommt jetzt Schwung rein.

90 +2 Der Schlusspfiff des Schiedsrichters erlöst den Torwart von Real Bulls LE von seinen Leiden. 8 mal musste er im Laufe der Partie hinter sich greifen - gegen ein so souverän auftretendes Team von SV Wilhelmshaven zu verlieren ist aber auch wirklich keine Schande.

geschrieben von Braunbär

Zurück zur Vereinszeitung
4.29/14