8.837x gelesen 68x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 Kickers MAGAZIN Jetzt registrieren

Endlich Meister! Verfasst am : 08.06.2022 18:26


Deutscher Meister
Nürnberg im Freudentaumel – die Kickers sind erstmals Deutscher Meister!

13 Jahre Blut, Schweiß,Pleiten und Tränen – und nun Meister. “Wasn hier los? Das ist der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte” gibt der stark angetrunkene Manager kund, gefolgt von einem lauten Rülpser.

Es hat kaum jemand in der Fangemeinde noch daran geglaubt, dass sie überhaupt mal eine Meisterschaft feiern dürfen. In den letzten 30 Saisons konnte man immer wieder am Titel schnuppern, aber zu mehr als 5 Vizemeisterschaften hat es in dieser Zeit nicht gereicht. Zwischenzeitlich stiegen die Nürnberger sogar für eine Saison in die 2.Liga ab.

In dieser Spielzeit aber konnte die Mannschaft die letzte Hürde nehmen und zwei Spieltage vor Saisonende den Titel holen. 110 Saisons hat es gebraucht. Eine riesige Euphorie geht durch die Stadt, ach durch ganz Franken – überall in der Region liegen sich die Menschen in den Armen und feiern zusammen diesen Erfolg.


Diese Meistermannschaft werden Verantwortliche und Fans nie vergessen:

Meister-Stammelf: Riether (TW) - Hoffmann, Hickersberger (Abwehr) - Schnellenberg, Pfeilstöcker, Theis. Jakubowski, Kauf, Dorner (Mittelfeld)- Eisele, Dorner (Sturm)

Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich über eine gute Bewertung des Artikels freuen :)

geschrieben von crank2

Zurück zur Vereinszeitung
4.53/17

Kommentare

Atzelinho09 schrieb am 18.08.2022 23:55 Uhr

Wenn auch etwas spät - aber besser spät als nie! Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Deutschen Meisterschaft! :) Freut mich mega für dich! Mögen noch viele weitere Titel folgen! ;)

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Alex

crank2 schrieb am 09.06.2022 22:43 Uhr

Danke Imperium!, Heino Schnauze und Janni ;)

Imperium! schrieb am 09.06.2022 20:18 Uhr

Glückwunsch

Heino Schnauze schrieb am 09.06.2022 08:09 Uhr

Glückwünsche
Weiterhin Sportliche Erfolge

MSG

Janniboy29 schrieb am 09.06.2022 08:05 Uhr

GW die erste Meisterschaft immer was besonderes. Wünsche dir noch weitere Titel weiter so.

lg janniboy

crank2 schrieb am 08.06.2022 22:38 Uhr

Danke @ Dipitro, waage1061, Martin Chicco und 14Balakopf :)

Dipitro schrieb am 08.06.2022 20:43 Uhr

Glückwunsch mein Freund :)

waage1061 schrieb am 08.06.2022 20:26 Uhr

Glückwunsch!!!
Rot-schwarze Grüße
GLUBB

Martin Chicco schrieb am 08.06.2022 19:17 Uhr

Glückwunsch..

14Balakopf schrieb am 08.06.2022 18:29 Uhr

Gratulation!