9.525x gelesen 15x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 FK Teleoptik Temun Jetzt registrieren

Nun spricht Trainer Horn Verfasst am : 25.09.2022 10:13

Gestern hatte Hansi Küpper die Möglichkeit mit Trainer Dirk Horn zu sprechen . Es ging um die Mannschaft und die Gerüchte um ihn Zuerst mal Danke Herr Horn das ich mit Ihnen dieses Gespräch führen darf . Was ist daran an den Gerüchten das sie sich das Präsidium erpresst haben sollen um an den Chefposten zu kommen ? Dirk Horn antwortet :Es ist nichts an den Gerüchten dran ,als Schmelling das Angebot vom FC Nutella bekam ,er erst zu mir und fragte mich ob er es annehmen soll und ob ich bereit wäre die Mannschaft zu übernehmen .Ich sagte ja zu ihm ,obwohl die Mannschaft damals mit den Abgängen und mit der Situation in der 3 Liga kämpfte .Darauf hin ging er zum Präsidium und bat um die Freigabe und schlug mich als Nachfolger vor .Das Präsidium bat mich dann zum 6 Augen Gespräch und fragte mich ob ich den Posten möchte und ob ich in der Lage bin die Mannschaft auch bei einem Abstieg zu führen und umzubauen . Worauf ich diesen Job annahm ,obwohl einige der sogenannten Edel Fans gegen mich waren und forderten ein Spitzentrainer zu holen .Wo das Präsidium aber ablehnte und sagte sie vertrauen mir voll und ganz . Hansi Küpper " Darauf hin gingen dann die Gerüchte los " Trainer Horn " Ja das stimmt ,zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für die Mannschaft ". Hansi Küpper "Nun zum Thema Oberliga :Der Start war alles andere als gut sagen viele Kritiker ?" Trainer "Ich weiß nicht was sie wollen nach 6 Spieltagen stehen wir besser da als erwartet mit 2 Siegen 3 Remis und 1 Niederlage . Wozu ich betonen muss ein Remi und die Niederlage waren sehr unglücklich und wir es der noch der Unerfahrenheit der jungen Abwehr schuldig sind ,das wir diese Spiele nicht so gestalten konnten wie wir wollten .Aber ich muss dazu sagen das die komplette Mannschaft in diesen Spielen ihr Leistung nicht voll abgerufen hat . Hansi Küpper " Was muss geschehen das die Stimmen um ihre Person verstummen ? "Trainer Horn " Diese Stimmen werden erst verstummen wenn wir aufsteigen oder wie es diese sogenannten Edel Fans meinen die Liga unangefochten mit 20 Punkten Abstand anführen ,was nicht möglich ist im Moment .Da wir auf neue junge Spieler setzen und mit wenig Geld das beste daraus machen müssen . Und dazugehört auch das wir Spiele verlieren und daraus lernen werden und dürfen .Egal was die Edel Fans sagen müssen wir mit dem Etat auskommen was wir haben ,denn Spenden oder Spielerkäufe machen diese Fans ja nicht und deswegen ist diese Stimmungsmache gegen mich nicht zu akzeptieren . Fazit von Hansi Küpper " Starke Ansage vom Trainer an die Edel Fans vom Trainer Horn . Ob die Stimmen nach diesem Gespräch lauter werden oder verstummen werden wir in den nächsten Tagen sehen. Ein Gruß von Hansi Küpper aus dem Schaschlik Park und wir melden uns wieder vom Spiel heute Abend .Live im Vereinsradio oder im Livestream

geschrieben von Reiner Günther

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1