x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Jetzt registrieren

Endlich wieder 1.Liga.



Der FC Prignitz-Wittenberge e.v ist nach 10 Jahren (Saisons) wieder in die 1.Liga aufgestiegen. Das letzte mal, wo man sich in der 1.Liga befand, ist man ja sang und klanglos abgestiegen...ohne ein Punkt holen zu können. Selbiges war ja auch in der darauffolgende Zweitligasaison der Fall gewesen. Aber das lag ja an der kleinen Tallfahrt, die unsere Majestät machen wollte. Aber da drüber hatten wir ja schon einen ausführlichen Artikel geschrieben. Jetzt freuen wir uns erstmal wieder drauf, die Prignitzer Jungs wieder in der 1.Liga begrüßen zu dürfen. Und schauen mal, wie sich die Legenden, dort schlagen werden.

Es war auch bis zum letzten Spieltag eine sehr enge Saison gewesen. Da man, bis Platz 4 nur ein Punkt Vorsprung hatte. Aber am Ende ging ja alles gut und man konnte die letzten beiden Spiele, die man in der Hinrunde nur mit einem 1:1 abschliessen konnte, dieses mal mit 6 Punkten beenden.



Vielen Dank für´s lesen, bewerten und abonnieren.

Die Redaktion der Wittenberger-Street-News (WSN)
zum Artikel

geschrieben von Rey-de-los-Reyes ( Wittenb... )

Fazit

Hallo werte Manager/innen,

der Saisonstart in der Oberliga konnte sich sehen lassen aus acht Spielen verlor man nur ein einziges Spiel das am heutigen Tag allerdings deutlich mit 1:9 auswärts beim Tabellenführer Gold Mine...trotzdem rangiert man mit starken 19 Punkten auf einen sensationellen dritten Platz nur knapp hinter Gold Mine und Sportclub Nüsterberg...Experten haben uns vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen sie wurden bislang eines Besseren belehrt...und Coach Griesbeck gibt sich weiter angriffslustig die Hinrunde ist noch lang und eine Rückrunde gibts auch noch:)

Zum heutigen Spiel merkte man einfach die Müdigkeit der Spieler und die Überlegenheit des Gegners auch an...nix Dramatisches so Griesbeck...weiter gehts!

Weiter viel Erfolg euch allen!

Griesbeck
zum Artikel

geschrieben von griesbeck ( Griesbeck )

5. U-25 Simu-Cup by Black Lusy


A c h t u n g



Möchte euch alle recht Herzlich Einladen zum


Turnierstart 13.05.2024 ​

Besonderheit des Turniers


Alle teilnehmenden Mannschaften dürfen in den Spielen ausschließlich nur Feldspieler einsetzten, die am
Tag des Spiels maximal 25 Jahre alt sind. Außer der TW darf maximal 28 Jahre haben!

Es gibt keine Startgebühren aber Spenden sind gern gesehen

Die Anmeldung beginnt am 27.04.2024 im Forum


Ich
freue mich sehr über jede Anmeldung

Abonniert meine Zeitung und ihr seid immer auf den neuesten Stand meiner Simuturniere.




Noch ein Heileit was bald Startet



Die Anmeldung beginnt hier am 18.05.2024 im Forum

LG Lusy

zum Artikel

geschrieben von Black Lusy ( Olimpia Grudziadz )

Quod erat expectandum

Wie es zu erwarten war ist der Zweiligaauftakt gründlich misslungen. Noch nie hatte man bislang das Auftaktspiel am 1. Spieltag verloren. Nun war es diesmal soweit. Die Rasenschachkicker gingen wie Primeln ein. Aber nicht nur das erste Heimspiel ging verloren, nein auch beim heutigen Auswärtsspiel hatte man deutlich das Nachsehen.

Sportvorstand Gambit wird auf eine harte Prüfung gestellt. Der jungen unerfahrenen Truppe fehlt es deutlich an Stärke, um gegen die erfahrenen Mannschaften gleichwertig auftreten zu können. Zudem ist auch die Gangart in der Liga wesentlich rauer geworden. Allein vier leicht bis mittelschwer Verletzte in einem Spiel lassen erkennen, dass mit der ohnehin schon überlegenen Gegnerschaft überhaupt nicht zu spaßen ist.

Man muss sich also an ein neues Bild gewöhnen, in der beschaulichen Badstadt. Das Bild von Niederlagen und schmerzverzerrten Gesichtern. Freilich ist es nach zwei Spieltagen noch lange nicht zappenduster, aber ein Hinweis in welche Richtung es geht, ist es alle Mal. Bleiben wir am Ball und gespannt wie´s weitergeht.
zum Artikel

geschrieben von Gambit31 ( SC Bad Kötzting )

Rückkehr perfekt

Selten hat man so freudige Bilder gesehen: Spieler, Trainer, Staff, Fans - alle lagen sich nach dem überzeugenden 4-0 Auswärtssieg in Düsseldorf in den Armen. "Endlich hat die Leidenszeit ein Ende, wir kehren dahin zurück, wo wir hingehören", äußerte sich Torhüter Ratschnig gegenüber der versammelten Presse. "So kann ich meine Schuhe am Saisonende guten Gewissens an den Nagel hängen." Bei den Düsseldorfern herrschte hingegen große Tristesse vor, machte der Kölner Auswärtssieg doch auch die letzten Aufstiegshoffnungen der Spieler von der Düssel zunichte. "Ein Ziel haben wir aber noch, wir wollen Peer (Red. Stürmer Peer Zink) zur Torjägerkanone verhelfen", gab AV Wiles die Devise für die letzten Saisonspiele aus. Er selbst konnte zwei Tore zum Sieg beisteuern. Sturmlegende Peer Zink liegt aktuell mit 26 Saisontreffern auf Platz 2 der Torjägerliste, nur zwei Treffer hinter dem Führenden aus Riesa.
zum Artikel

geschrieben von Notakuvic ( 1.FCKöln forever )

Saisoneröffnung

Der FC Rasenschach konnte im ersten Heimspiel gegen den FC Wlg einen Punkt erzielen mit einem Endstand von 0:0 trennen sich die beiden Teams von einem eher torarmen Spiel.

Im Auswärtsspiel gegen 1.FC Weßling gelangen den Rasenschacher jedoch 3 Punkte mit einer überragenden Leistung konnte sich der FC Rasenschach mit einem 1:2 durchsetzen.

Legea dazu: \"Wir sind natürlich total stolz auf diese Leistung in den ersten beiden Spielen und hoffen diese Leistung weiterhin auf dem Platz zeigen zu können, unser Ziel ist es weiterhin einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, für die ersten beiden Spiele klingt das vielversprechend was wir uns vorgenommen haben\"

Er fügt hinzu: \"Ich bin einfach begeistert ich hätte niemals gedacht dass die Jungs so schnell zusammen finden und gemeinsam so ein tollen Fußball abliefern schließlich sind wir erst seit ein paar Tagen dabei\"

Eine gesamte Analyse will der Trainer zur Saisonpause machen, wir bleiben gespannt wie es für den FC Rasenschach weiterhin laufen wird.
zum Artikel

geschrieben von Richy Legea ( Rasenschacher Sportschau )