5.989x gelesen 43x abonniert Ausgabe 16/24 17.04.2024 Heya Borussia 2 Sport News Jetzt registrieren

Trainerentlassung! Verfasst am : 29.11.2022 07:42



Liebe Leserschaft,

Nach einer langen Diskussion des Aufsichtsrates steht fest: Der Trainer Marc Jemmi muss gehen. Wir gucken in diesem Artikel auf seine Historie und seinen Nachfolger.

Der 47-Jährige ist seit dem Neuaufbau nach der Inaktivität von knapp einem halben Jahr im Verein eingestellt. 4 ½ Jahre war er Trainer im Verein, 3 Saisons in der Regionalliga (mit zwei Vizemeister-Titeln), 1 ½ in der 3. Liga. Dies erfüllte die Erwartungen nach dem Wiederaufbau auf jeden Fall. Nur an den aktuellen Leistungen hapert es gewaltig.

Die aktuellen Leistungen des Vereins sind nicht zufriedenstellend. Nach 20 Spielen hat der Verein nur 14 Punkte, 5 Punkte Abstand auf den 15. Platz. Aktuell ist man sogar nur 17 Platz. Da das Ziel Klassenerhalt jetzt in großer Gefahr ist und die Rufe von Fans immer lauter wurden, dass der Trainer gehen soll, wurde entschieden, das der Trainer gefeuert wird.

Nun muss sich Marc Jemmi von dem Verein verabschieden, den er so doll geliebt hatte. „Ich war immer Heya Borussia 2 Fan, bin immer Heya Borussia 2 Fan und werde es auch in aller Ewigkeit sein“, sagte er zuletzt. In seiner letzten Pressekonferenz sagte er: „Es tut sehr weh, diesen Verein verlassen zu müssen, nach allem, was ich mit dem Verein durchgestanden habe“.

Sehr bewegende Worte, doch was sagt der Manager Tobi Sagerna dazu? Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Pressekonferenz von ihm: „Wir finden es schade, dass es am Ende nicht so gelaufen ist, wie wir es uns erhofft haben. Wir wünschen dem Trainer alles Gute in seinem weiteren Arbeits- und Lebensweg.“

Bis ein neuer Trainer eingestellt ist, wird Jack Duke das Team übernehmen. Der erst 27 Jährige passt gut ins Altersschema der Mannschaft, man hoffe auf eine „gute Kommunikation“, so der Manager Tobi Sagerna. Er ist auch seit dem Neuaufbau im Verein und kennt ihn daher auch sehr gut. Sein Vetrag läuft noch bis zum 20.01.2023.

Die Klasse noch zu halten, wird schwierig. Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Um mehr über den Nauaufbau zu erfahren, lies dir diesen Artikel durch: https://fussballcup.de/#/index.php?w=301&area=user&module=press&action=comment&article=473502&clubId=1514772&pos=12&_=1669703830





geschrieben von Tobi Sagerna

Zurück zur Vereinszeitung
3.67/6