6.000x gelesen 43x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 Heya Borussia 2 Sport News Jetzt registrieren

Hinrundenrückblick - erster Platz nach erfolgreichem Comeback Verfasst am : 10.01.2023 21:00



Liebe Leserschaft,

Nach der Sperre und dem Abstieg in die altbekannte Regionalliga wollte man ein ordentliches Comeback liefern. Das ist in der Hinrunde auf jeden Fall gelungen.

Themen des Artikels:

- Überlegungen eines Verkaufs der aktuellen Generation
- Der Erfolg in der aktuellen Liga
- Jugendarbeit
- Fanshop im Ausbau
- Sanierung der Vereinswebsite

1. Überlegungen eines Verkaufs der aktuellen Generation
Nach der Sperre und den nicht erreichten Trainingszielen wurde lange darüber nachgedacht, ob die Mannschaft verkauft werden soll. Letztendlich hat man sich aber entschieden, die zu behalten. Man werde auch so die 2. Bundesliga erreichen können, so Manager Tobi Sagerna. Kritiker bezweifeln dies, was Tobi Sagerna zur Aufgabe des Trainers macht, auf diese Kritik zu reagieren: „Wir wollen den Fans und Leuten zeigen, dass die aktuelle Generation bereit ist, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Dafür wird das Trainerteam die Mannschaft sehr hart trainieren.“

2. Der Erfolg der aktuellen Saison
Aktuell überzeugt das Team. Nach 13 Spielen nur ein Unentschieden. 12 Siege kann das Team verzeichnen. Mit 4 Punkten Abstand ist man ungeschlagener 1. Platz. Der Torschützenkönig des Kaders ist Dennis Schütt, ein OM, der in der Rückrunde allerdings seinen Stammspieler verlieren wird. Denn mit dem Neuzugang, Günther Grootmaak, will man noch mehr Erfahrung in das Team bringen. Das Dennis Schütt in der Torschützenliste der Liga nur 5. Platz ist, zeigt die qualitative Breite des Clubs.

3. Jugendarbeit
Im Profikader gibt es aktuell 7 Jugendspieler. Zwei Verträge von denen laufen bald aus, über einen Profivertrag wird besonders intern sehr viel diskutiert. Der aktuelle Stand besagt aber, dass Vertragsverlängerungen bevor stehen. Über mögliche Wechsel wird auch nachgedacht.

4. Fanshop im Ausbau
Der Fanshop befindet sich gerade in der letzten Ausbaustufe (Stufe 5). Der Verein wird ihn am 1. Februar wieder für die Fans eröffnen. Dabei sind u.a. Fußballschuhe von unserem neuen Hauptsponsor Abibas. Preise einsehbar unter ;): www.abibas.com/heya-borussia-2/fussballschuhe



5. Sarnierung der Vereinswebsite
Bis zum 15.01. wird die Website auf Jimdo mit aktuellen Informationen sarniert. Ab dem Zeitpunkt soll die Website auch immer aktuell über die Geschehnisse um den Verein informieren und erzählen. Beauftragter ist neuer IT Manager Tim Bosch.

Vorab schonmal der Link: https://heya-borussia-2-vereinsseite.jimdosite.com

Anmerkung: Diese Website wurde kostenlos erstellt und bringt dem Ersteller (mir) kein Geld. Sie ist einfach hobbymäßig erstellt worden.





geschrieben von Tobi Sagerna

Zurück zur Vereinszeitung
3.75/8