44.097x gelesen 314x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Cooktown's Menue-Al Jetzt registrieren

Nicht der Hutmacher … Verfasst am : 28.01.2023 10:56

Der Buchmacher!

Richie Bower
(53 J. alt, Level 10)

Spurlos untergetaucht.

In den Geschäftsräumen seiner Zitronen- und Landhandelsfirma,
von der in Cooktown auch bis dato niemand etwas wusste,
wird just vom CIA eine Razzia durchgeführt.

Diese Information überbrachten in der gestrigen Nacht
die Agenten Tommy Ohrenschmalz und Häuptling Weiche Wurst ins Geheimbüro von Cooker.
Eine nächtliche Krisensitzung schloss sich an.

Unter anderem kam heraus, dass Bower mit den jüngsten Skandalen in Turin in Verbindung gebracht
und nun mit internationalem Haftbefehl gesucht wird.
Zuletzt wurde er auf einer Jacht in Tampa Bay beim Posieren mit einem riesigen Tunfisch gesichtet.

(Ohne h zwischen T und u. Sagt die nicht mehr neue Rechtschreibung.)

Der US-Boy wurde von Cooktown engagiert, damit er den Börsengang des Köcheclubs vorbereiten sollte.
Doch mit den jüngsten Gerüchten und seinem vermutlichen Aufenthaltsort in the middle of Florida sowie der Nichtbekanntgabe seines lukrativen Nebenerwerbs und der geographischen Nähe zu Onkel Donald,
nein, nicht dem armen Schlucker, sondern seinem paradoxen Kontrabild,
muss der FC die Reißlinie ziehen.

Mit sofortiger Wirkung wird Bower fristlos entlassen.

An seine Stelle rückt Marco Lauro aus Sizilien.
Bisher als Vize vor allem an den Wettbörsen Roms und Mailands im Einsatz,
bezieht er nun die Buchmacher-Schaltzentrale in Cooktown-Lüneburg.

In den üppigen, vor Kurzem von der Lünebuch-Buchhandlung aufgegebenen Geschäftsräumen,
wird er das neue Wettparadies direkt am Marktplatz aufziehen.
Die starke linke Szene Lüneburgs, insbesondere die Antifa-Bewegung, hat bereits massive Widerstände angekündigt.
Auch die „Omas gegen Rechts“ haben vor den Räumen breit Stellung bezogen und backen Waffeln.

Übrigens:
Sachabsurde Hinweise bitte dringend in den Kommentaren hinterlassen.


Soll noch einer sagen in Cooktown wär nix los…

geschrieben von Cooker

Zurück zur Vereinszeitung
4.56/27

Kommentare

lunks schrieb am 29.01.2023 10:17 Uhr

:)

Cooker schrieb am 28.01.2023 22:25 Uhr

Na nü na na ... Sondereinsatzkommando ist unterwegs ... Zugriff erfolgt mit aller Entschlossenheit ...

Imperium! schrieb am 28.01.2023 21:36 Uhr

Richie Bower
Hmm.
Wo hab ich den Name schon mal gehört.
Ach ja der hat heute Abend online ein Ticket zu unserem morgigen Ligaauftakt gebucht. Er wird Morgen also in Hamburg auftauchen.

RP`s schrieb am 28.01.2023 16:43 Uhr

Der karibische SND (Schamanen-Nachrichten-Dienst)hat Informationen über die Einreise eines gewissen Richie Bower ... letzter bekannter Aufenthaltsort Florida.... nach Tortuga..!!!

Killerplautze schrieb am 28.01.2023 15:53 Uhr

laß es wie ein Unfall aussehen ........

Cooker schrieb am 28.01.2023 13:46 Uhr

Ach, was wär isch ohne oisch :-)

Ja, ja, sizilijanischschh, schon klar, und überhaupt, räumt mal mit euren Vorurteilen auf. Ich brauche halt mal einen Spezitatisten auf dem Posten - rein und unverbraucht, einer, der noch an die Jungfrau Maria glaubt, jawoll.

Immer nur Wang Tan geht halt auch nicht. Und mit Waldgurken kommen wir im Hansestädtchen auch nicht voran.

Dann vielleicht doch lieber den Bower bei den Roten Rosen-Dreharbeiten als Stationist mit auflaufen lassen ... wenn er gefunden wird.

Tommy Oliver schrieb am 28.01.2023 13:23 Uhr

Der Redaktion scheint ein Fehler unterlaufen zu sein. Anstatt nicht zu recherchieren, hätte hier lieber ein weiterer Turnierteilnehmer für "Sechs-auf-einen-Streich" veröffentlich werden können, aber naja.

Hier die wahre Geschichte:

Der Buchmacher aus Cooktown hat gekündigt, um beim Fernsehen Karriere zu machen. Beim Ausräumen seines Büros hat er leider seine Brille zusammen mit den Akten über vergangene Wetten geschreddert.

Warum er bei den Dreharbeiten zu "Bower sucht Frau" dann ob seiner eingeschränkten Sehkraft mit dem T(h)unfisch im Arm gesehen wurde, bleibt Gegenstand von Spekulationen.

Hein Seemann schrieb am 28.01.2023 13:11 Uhr

Cooker, mein alter Schwenkgrillschubser, das ist ja ein Ding mit Deinem Wettheini.

Die Stelle jetzt mit einem Sizilianer zu besetzen könnte eine leicht mafiöse Geschmacksnote in die Sache bringen und scheint mir etwa genauso sinnvoll, wie im Mannschaftsdeck ein offenes Rumfass unbeaufsichtigt stehen zu lassen...
...und sich dann wundern, dass die Crew breit wie ein Rudel Waldgurken ist!

Ahoi!

RP`s schrieb am 28.01.2023 12:42 Uhr

Hallo Cooker
Man hätte diesen unglaublichen Skandal besser intern hinter verschlossenen Türen weiter verfolgt.... Jetzt droht auch ein 20 Punkteabzug für diese Saison...Die Besetzung mit einem sizilianischen Buchmacher ist wahnsinnig seriös...Bravo...Ein altes chinesisches Sprichwort sagt.. Wang Tan Shin Fapiao Lun Bang....
P.S.Ich weiss aber nicht was das bedeutet...Ich kann kein Chinesisch
Gruß unter korrupten Managern
Ricardo

Kringelino schrieb am 28.01.2023 12:00 Uhr

Die Razzia schadet dir gar nix. Wärste doch bei deinem veganen Vleischsalat vom Tofutier geblieben, aber der Herr "Suppenpanscher" wollte ja unbedingt in die 5 Sternewelt eingreifen.