2.078x gelesen 13x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Eisinger Tagesblatt Jetzt registrieren

Time to say goodbye... Verfasst am : 31.01.2023 21:18

Heute ist es an der Zeit auf wiedersehen zu sagen...

Nein, nicht vom Fussballcup, sondern von der ersten Generation des FSV Waldpark.


Nach einem guten Jahr F-Cup Zugehörigkeit, entschloss man sich eine Generation aufzubauen.
Mit viel Unterstützung von Lucas, Steffen, Tim und Hotte, war das Team nach gut 3 Wochen Arbeit zusammengestellt.

Wie sollte es anders sein, dann kam erstmal lange nichts sehenswertes.
Man hielt sich in der 3. Liga, stieg auf und auch mal wieder ab.
Das Team wurde älter und man hielt sich in der 2. Liga, bis man den Sprung in das Oberhaus schaffte.

Dort angekommen, war das Ziel Klassenerhalt. Was man auch in der ersten Saison schaffte.
3 Saisons später und 2 EL Tickets reicher, wurde es dann schon langsam spannend.

Man schaffte das quadruple als Vizemeister...
Dann kam zum ersten mal die Frage auf: Woran hats gelegen.
Frank mit seinem 1. FC Coco, sowie Uwe mit den Lattenkracher Jungs, hatten die ältere und somit stärkere Generation.
(Nochmals Glückwunsch zu den Meisterschaften!)
Aber der FSV Waldpark strich dadurch 4 CL Tickets ein, was auch nicht verkehrt war.
Man holte sich aber schon mal den ersten TJP und somit den ersten Pokal in die Vitrine.

In der vorletzten Saison war es dann endlich soweit!

Man holte sich den ersten Meisterschaftstitel und Meisterpokal nach Hause.



Überglücklich und stolz auf das Team, sollte es in die letzte Saison gehen und die hatte es nochmal in sich...


Man holte tatsächlich den beliebten Weihnachtspokal, womit man nicht ansatzweise gerechnet hat, da noch viele anderen Topteams dabei waren.
Hamm Schelling, SV OK, Gamers09, System eSportZ um nur ein paar Namen zu nennen



Nachdem der Sieg mit Bier gefeiert wurde, kam kurz darauf später, dass nächste (persönliche) Highlight.
Man war, wenn auch nur kurz :-) auf ELO 1
Für manch einen eher nebensächlich, daher eher ein persönlicher Erfolg.



In der letzten Woche, bevor die Jungs ihre verdiente Rente antreten, gab es noch einen weiteren großen Erfolg.
Im 3. Anlauf schnappte man sie die Champions League Krone und holte sich den Henkelpott.



Nun sind wir am heutigen Tage, dem 31.01.2023 angekommen und somit am letzten Spieltag bevor die Mannschaft ab morgen in den Ruhestand geht.
Man schaffte es sogar eine perfekte Saison auf das Feld zu bringen und verabschiedete sich mit einem 34:0 und dem 2. Meistertitel.
Zudem gab es noch einen weiteren Torjägerpokal zu feiern.




Zum Abschluss des Artikels, was denke ich die meisten interessiert, welche Stärke schaffte die Mannschaft. :-)
Ich denke die Zahlen sprechen für sich...
UND ICH BIN MEGA STOLZ,DASS DIE MANNSCHAFT SO GEWORDEN IST, DANKE AN ALLE WEGGEFÄHRTEN!!!




In diesem Sinne bedanke ich mich fürs lesen, kommentieren und bewerten.

Wenn es was neues gibt, ihr werdet informiert :-)








geschrieben von Stefan1285

Zurück zur Vereinszeitung
4.42/38

Kommentare

Casey Keller schrieb am 03.02.2023 16:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Team!

taenzer2003a schrieb am 03.02.2023 15:45 Uhr

Schönes Wochenende, bleibt Gesund.

Mike Stevens schrieb am 03.02.2023 11:52 Uhr

Megastark stefan Gratulation!

iCurrySpezial schrieb am 03.02.2023 08:56 Uhr

Viel Erfolg weiterhin

Stefan1285 schrieb am 03.02.2023 07:33 Uhr

Ich Danke allen für die Nachrichten! Mal schauen wie die Rentenverträge der neuen Gen werden und ob die in die Fußstapfen treten können :-)

Twister46 schrieb am 01.02.2023 21:20 Uhr

Glückwunsch zu platz 1. Ich hatte echt keine chance gegen deine Spieler. :D Bin mit P2 aber doch recht zufrieden. :D ;)
Ich musste mich auch von meinen Spielern verabschieden.
Alles gute für die Zukunft.

LinaLevi schrieb am 01.02.2023 13:46 Uhr

Glückwunsch zu so großen Erfolgen :)

steffenh2612 schrieb am 01.02.2023 10:02 Uhr

Weltklasse!!

lunks schrieb am 01.02.2023 09:14 Uhr

:)

hotte678 schrieb am 01.02.2023 08:16 Uhr

nicht übel ;) und bitte mit der next gen bestätigen :P

Janniboy29 schrieb am 31.01.2023 23:40 Uhr

Super Artikel mein lieber.

Eine erfolgreiche Generation hat gewonnen was zu gewinnen ist.

Drücke dir die Daumen und freue mich schon jetzt auf die nächste Generation.

LG Janniboy

UnsUwe24 schrieb am 31.01.2023 21:33 Uhr

Vom Allerfeinsten, was Du da zusammengebastelt hast. Tolle Truppe und toller sympathischer Manager. Sorry, dass ich Dir noch 1 Jahr im Weg war. Ich freue mich auf Deine nächste Topgeneration. LG Uwe

Sergio Branco schrieb am 31.01.2023 21:27 Uhr

Glückwunsch zu den Erfolgen!
Deine Mannschaft kann jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen nach der Leistung :)
Viel Erfolg weiterhin!

LG Sergio

pool 2 schrieb am 31.01.2023 21:23 Uhr

Perfekte Saison, Mega Team , Elo 1 CL Sieg

Starker auftritt! :) wir hoffen auf ein Wiedersehen ganz oben

Bölkstoff-Stef schrieb am 31.01.2023 21:22 Uhr

cool, weiter so
lg stef