37.135x gelesen 282x abonniert Ausgabe 13/24 28.03.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Abschlusstabelle der 1 Bundesliga 8160 Verfasst am : 14.02.2023 20:58

Der Saisonverlauf


Der Abstiegskampf


Katastrophensaison des Dachswald SV! Am Tabellenende ohne eine Chance steigen die Stuttgarter ab. Das zeichnete sich natürlich schon früh in der Saison ab.

Ebenso früh zeichnete sich der Abstieg von Die süßen Katzen Oelheim ab: Gerade einmal drei Punke (gegen Dachswald) holten die zahmen Haustiere. Doch in der Rückrunde kamen urplötzlich noch einige überraschende Siege hinzu. War die Rückrunde überraschend gut oder hat sich die Mannschaft in dier Hinrunde unter Wert verkauft? Vielleicht wäre der Klassenerhalt sogar möglich gewesen, wenn die erste Saisonhälfte nicht so cat-astrophal verlaufen wäre.

Zugespitzt hat sich der Kampf um den Klassenerhalt letztlich nur zwischen dem fc anomik und dem FFw Straußfurt e.V.. Das bessere Ende hatte der FFw für sich.

Wir wünschen einen baldigen Wiederaufstieg!

Die Euro-League-Teilnehmer


Auch, wenn die mit einem in der Summe schwachen Kader ausgestattete BSG Lok Riesa lange Zeit davon träumen durfte, Platz 7 nach oben zu verlassen, freuten sich vier andere Teams frühzeitig über ihre EL-Tickets:

Der FC Bayern Braunschweig stellte das stärkste dieser Vier Teams, konnte dennoch nie wirklich von der Champions-League träumen.

Die Strela Jungs und Schwabenpower GDS konnten die Spielzeit ganz entspannt auf den internationalen Rängen ausklingen lassen, während Sporting Ludwigsfelde noch etwas zittern musste, bis rechnerisch alles klar war.

Wir wünschen viel Erfolg im Europapokal!

Die Entscheidung um die Meisterschaft


Gratulation an den erwarteten Meister Fc. Bayern München! Vize-MEister wurden unsere Angel Grove Megascheichs nach fast makelloser Hinrunde und einem kurzen Hoffnungsschimmer in der Rückrunde. Mehr dazu im nächsten Abschnitt:

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Eine Hinrunde mit 16 Siegen bei einer Niederlage bedeuteten drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die "Der mit der höheren Stärke gewinnt gefälligst"-Mentalität von FCup lässt grüßen.

Und in der Rückrunde sollten sowohl unsere Scheichs als auch Tabellenführer Bayern erstmal alles gewinnen, was da so kommt. Bis kurz vor dem direkten Duell die in den letzten Spielzeiten so unglücklichen Strela Jungs die Bayern besiegten und damit Punktgleichheit auf den ersten beiden Plätzen herstellten.

Das direkte Duell endete zu allen Überdruss auch noch torlos - die Scheichs mussten wegen der deutlich schlechteren Tordifferenz aber auf weitere Ausrutscher der Bayern hoffen.

Dabei rutschten sie dann selber aus, 2:2 gegen den 1. F. C. Toni 05.

Egal, wenn die Bayern am letzten Spieltag gegen Braunschweig verlieren, was zumindest ein Hoffnungsschimmer war, geht da noch was!

Denkste, am nächsten Tag wurden unsere Spieler in einem Einladungsturnier mit freundschaftlichem Charakter so zusammengetreten, dass der Gesundheitsbonus wegfiel. Es lässt sich nicht nachvollziehen, ob das ausschlaggebend für das 0:0 gegen JAMIC_UNITED war, aber ein Geschmäckle bleibt.

In der Torschützenliste waren die Scheich-Spieler weit vom Titel entfernt.

Die Tabelle




Ausblick


Unsere aktuelle Spielergeneration hat noch genau eine Saison, um sich mit Metall im Trophäenschrank zu verwewigen oder für immer in Vergessenheit zu geraten. Danach geht es ziemlich schnell in die zweite Liga!

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/21