1.060x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 24.04.2024 Kreisliga New´s Jetzt registrieren

3. Liga, und nun? Ein pessimistischer Kommentar. Verfasst am : 22.03.2023 17:33

Die Klubführung beschließt nach den heutigen Protesten den offenen Brief der Fangruppierung dieses, unseren Klubs auf der Vereinsseite zu veröffentlichen. Die Kritik lautet wiefolgt:

Sg. Vereinsfreunde, sg. Dilletantenvorstand,

wir, der Fanclub dieses unbedeutenden Vereins sind gegen den Aufstieg in Liga 3. Das Saisonziel war es ausdrücklich! im Tabellenmittelfeld zu landen. Nachdem der Aufstieg in der Vorsaison nicht klappte, ging dieser Klub mit einem, für unsere Verhältnisse, Seniorenteam in die Saison. Da dieser und die weiteren geäußerten Kritikpunkte ungehört blieben, können wir bloß den Schluss ziehen, dass der Vorstand und andere Personen (die im Jahr 2022 Stimmrechte mit Kapital erkauft haben) diesen Klub gegen die Wand fahren möchten. Dass können und WERDEN wir nicht hinnehmen.

Nachdem wir gehofft hatten, das der Verkauf unseres Verteidigers Erhardt dem Erfolg den Wind aus den Segeln nimmt, und wir unterhalb der Aufstiegsplätze zur Ruhe kommen, thronen wir nun von der Tabellenspitze?
Sorry, wir verweigern uns dieser verlogenen Meisterschaft. Zum Überlaufen bringt das Fass aber, dass wir in Testspielen gegen Drittligisten maßlos überfordert waren. Ihr wollt uns wohl den Konsum alkoholfreien Biers schmackhaft machen. Jaja, uns sind die AGB des Stadionsponsors geläufig, daher Nein zur 3. Liga und nüchterner Stimmung.

Vielen Dank auch, ehemals euer Support.

_________

Der Vereinsvorstand distanziert sich von etwaigen Äußerungen, sieht sich aber gezwungen auch in schweren Zeiten, kritischen Stimmen eine Bühne zu bieten.
Wir bedanken uns bei allen Partnervereinen und wünschen nur das Beste für die Saison.

Gnädigst und mit sportlichen Grüßen marcelo1

geschrieben von marcelo1

Zurück zur Vereinszeitung
3.67/3