37.139x gelesen 282x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

11 Freuden Verfasst am : 26.03.2023 21:31

Unverhofft kommt oft - das reimt sich, und was sich reimt, ist gut. Das wusste schon der Pumuckl zu schätzen.

Nach der Einteilung der aktuellen Erstliga-Staffeln hatte Tommy O. bereits festgestellt, wie hoffnungslos der Versuch ist, in der Liga eine Trophäe zu holen. Schnell war der Plan gefasst, nach den obligatorischen Pleiten in der Liga der kommenden Abstiegs-Elf das Vertrauen zu schenken und unsere scheidende Spielergeneration im Europapokal einzusetzen.

Direkt am zweiten Spieltag ging es gegen die Bayern, die uns bereits zuletzt immer wieder die Grenzen aufgezeigt haben und gegen die wir letzte Saison immerhin ein glückliches 0:0 holen konnten.

Das Spiel endete 0:0, aber der Live-Ticker sagte, dass der nicht mutig genug agierende Favorit dieses Mal aus Angel Grove kam.

Was auch kam, waren die Zweifel bei Tommy O. Auch befeuert durch einen direkten Konkurrenten aus unserer Staffel, der unsere Mannschaft tatsächlich titelreif sah.

Heute, nach Beendigung des 30. Spieltags, haben die Angel Grove Megascheichs nach 29 Siegen und einem Unentschieden einen Vorsprung von 13 Punkten auf die zweitplatzierten Bayern. Das heißt: Wir sind zum elften Mal in der Vereinsgeschichte DEUTSCHER MEISTER!

Hiermit laden wir euch, unsere treuen Leserinnen und Leser, zu einer spontanen Meisterschafts-Party in der stadioneigenen Gastronomie ein - es wird die letzte Feier bis zum Wiederaufstieg in frühestens zwei Saisons sein (vermutlich eher drei oder vier Saisons). Es gibt heute an sich keine Regeln...aiußer...wer ekelhaften Energy-Drink in eine der Trophäen schüttet, wird am eigenen Leib erfahren, was der Phalerischer Stier ist.

Der gesamte Vorstand der Ange Grove Megascheichs, die Büroangestellten*innen und so weiter - alle werden sie da sein! Nur die Spieler dürfen nicht mitfeiern, denn es geht schließlich noch darum, den besten Torschützen der Staffel zu stellen. Hier hinken die Scheichs hinter den Erwartungen zurück und müssen noch etwas auf den zehnten Erfolg warten, der die zweite Reihe im Trophäenraum endgültig zum Strahlen bringen würde. Ob wir den achten Torjäger-Titel tatsächlich holen, verraten wir euch hoffentlich in vier Tagen an dieser Stelle.

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
4.58/31

Kommentare

Cooker schrieb am 29.03.2023 19:29 Uhr

So isses recht: Immer dick würtzen!

Tommy Oliver schrieb am 29.03.2023 18:21 Uhr

Danke auch in die Schweiz, Imperium!!

Würtzen und Dick bestellen schöne Grüße in die Heimat!

Imperium! schrieb am 29.03.2023 12:17 Uhr

Weiter so und viel Glückwünsche
Da startet ja Würzen direkt in eine würzige Liga.
;)

Tommy Oliver schrieb am 29.03.2023 09:03 Uhr

Danke auch dir, iCurrySpezial!

iCurrySpezial schrieb am 29.03.2023 08:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!

Tommy Oliver schrieb am 28.03.2023 19:26 Uhr

Danke auch Falke2 und nizneb (du hattest es ja gleich gesagt, dass das was werden kann)!

nizneb schrieb am 28.03.2023 17:35 Uhr

\°/ Glückwunsch \°/

Falke2 schrieb am 28.03.2023 16:38 Uhr

Gratulation, hast es dir verdient !

Tommy Oliver schrieb am 28.03.2023 12:45 Uhr

Danke auch an den guten Herrn Cooktown (oder darf ich den Guten "Ole" nennen?)!

Cooker schrieb am 28.03.2023 09:45 Uhr

Wie wundervoll! Beste Glückwünsche aus Good Ole Cooktown!

Tommy Oliver schrieb am 27.03.2023 18:50 Uhr

Danke euch!

MC-FLY, ich wünsche es wäre insgesamt etwas spannender hier, aber ich nehme auch gerne den sicheren Titel.

ggB, den kann ich nichtmal am Anfang aussprechen, aber weil ich danach ja lieber richtige Getränke konsumiere anstatt Chemie-Plörre mit Ekel-Geschmack, werde ich es vielleicht durch Zufall zu später Stunde schaffen.

Kamener, unsere Gastronomen Würtzen und Dick haben ein Buffet organisiert (mit Getränken): Stadionwürste, Kaffee, Hamburger, Stadionfritten, Steaks, Bier, Softdrinks und Pizzaecken. Ich hoffe, da ist was für dich dabei (und ich hoffe, dass für mich genügend Bier eingekauft wurde - und auch vernünftige Marken).

Kamener Kicker 1981 schrieb am 27.03.2023 12:56 Uhr

Glückwunsch an dieser Stelle!!!
Was gibt es den leckeres zu Essen?

ganzgeradeBanane schrieb am 27.03.2023 11:04 Uhr

Yeaah! Freibier! Und mal sehen ob du am Ende der Feier noch den Namen von deinem heißen Kälbchen aussprechen kannst.

MC-FLY schrieb am 27.03.2023 05:40 Uhr

Glückwunsch Tommy !!

13 Punkte Vorsprung ist dann zum Ende hin aber auch sehr Nervenschonend. ;-) :-))