1.993x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 F.C. INTER MILANO Jetzt registrieren

Erneut Unentschieden - Saisonpause gegen den Negativtrend Verfasst am : 27.04.2023 18:18

Die Spannungen innerhalb der Mannschaft haben mit dem gerade abgelieferten Unentschieden zum Abschluss der Hinrunde ihr nächstes Spektakel erreicht. Eine erneut desolate Vorstellung, zum dritten Mal in Folge mit einem individuellen Abwehrpatzer. Zwar liest sich die Ausbeute mit 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen durchaus positiv, die Zahlen zeigen aber auch: Dreimal in Folge agierte man gegen auf dem Papier leicht schwächere Mannschaften unkonzentriert - die anstehenden Abgänge haben darüber hinaus den Ehrgeiz einzelner Spieler spürbar verringern lassen. Einmal lag man zur Halbzeit hinten und drehte das Spiel, die beiden anderen Male musste man nach Führung die Ausgleichstreffer schlucken.
Damit liegt die Mannschaft zwar weiter auf Aufstiegskurs, von Harmonie kann jedoch keine Rede sein. Schon morgen verlassen vier Spieler die Mannschaft, die zwar hochqualitativ ersetzt werden - jenen neuen Spielern muss jedoch Zeit eingeräumt werden, in dem taktisch anspruchsvollen Gegenpressing Fuß zu fassen.
Ob sich Coach Yannik hier zu früh für den Cut entschieden hat, wird die Rückrunde zeigen.
Morgen beginnt zunächst das Gerangel um die Vergabe der Rückennummern.

In der Sportschau werden die Szenen des Spiels später noch einmal aufbereitet - von mir als Spielreporter war es das erstmal, die Einordnung noch vom Spielfeld.

geschrieben von yannikkkkk

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4