37.582x gelesen 284x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Trau schau wem... Verfasst am : 04.06.2023 20:53

Sind Kinder dumm? Diese Frage wird seit jeher kontrovers diskutiert! Auf der einen Seite sind Pippi Langstrumpf, Justin Stewart oder TKKG dazu in der Lage, Erwachsene ein ums andere Mal zu düpieren. Andererseits stecken wir Kinder haufenweise in Gebäude namens "Schulen", damit sie endlich was lernen.

Aber was sollen Kinder dort eigentlich lernen? Rechtschreibung, Rechnen und Raumzeit! Aber auch außerhalb von Schulen lernen Kinder immer wieder dazu: Den Osterhasen gibt es nicht, den Weihnachtsmann auch nicht und wer säuft, der bekommt 'nen Kater. So weit, so offensichtlich.

Aber ist euch schon einmal aufgefallen, was Kinder für absurde Ideen davon haben, was Traumberufe sind? Polizist, Feuerwehrmann*in, Müllmann, Lokführer, Postbote - Erwachsenen rollen sich die Zehennägel auf, wenn sie an dieses furchteinflößende Gesindel denken! Es ist unerklärlich, dass angehörige dieser Berufsgruppen nicht längst hinter Gittern schmoren, aber für ihre gesellschaftsfeindliche Raffgier werden sie sicher eines Tages in der Hölle schmoren! Jawohl!

Was Moral, Anstand und gesellschaftliche Verantwortung sind uns eben nicht in die Wiege gelegt worden. All das müssen wir lernen, machmal auf die harte Tour. Aber schaut euch die Kinder von gestern an, fragt die Erwachsenen nach ihren Traumberufen: Bankfutzi, Autoverkäufer, Politiker. Wer in solchen Berufen tätig ist, gewinnt automatisch die Anerkennung der Mitbürger und steht moralisch auf der richtigen Seite, ewiges Seelenheil inklusive!

Einer dieser schönen Berufe, die nur von echten Ideologen ausgeübt wird, ist der des Buchmachers. Nein, nein! Nicht die Leute, die Bücher machen. Wenn Berufsbezeichnungen sinnvoll wären, wäre jeder Kunde im Supermarkt auch Kaufmann, oder? Schaut mal in euer Wettbüro. Dort sitzen sie, die Wohltäter, die Auserwählten, die Heiligen unserer Zeit! Besser als einst Robin Hood nehmen sie das Geld der Armen und der Reichen und machen sie allsamt noch viel reicher. Selbstlos und aufrichtig.

Die Angel Grove Megascheichs verkünden im Rahmen ihrer Nachwuchs-Assistenten-Kampagne die Verpflichtung eines Nachwuchs-Buchhalters, der für all diese Werte steht. Ein Buchmacher, zu dem selbst Versicherungsangestellte hochachtungsvoll aufblicken:



Nach den Gastronomiebetreibern Fritz Würtzen und Timo Dick, dem Scout Steven King und der Anwältin Irmgard Fall ist Karsten Ehrmantraut bereits der vierte Assistent unserer "Nomen-est-Omen"-Personalpolitik.

Um die Verpflichtung gebührend zu feiern, haben wir für eine Woche das Premium-Paket gebucht und erlauben euch so die Nutzung der Kommentarfunktion!

P.S.: Verpasst auch nicht die nächste Ausgabe von The Viewing Globe, denn unser neuer Co-Trainer macht unseren Spielern Beine!

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
4.79/24

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 06.06.2023 23:26 Uhr

Luis.Figo: Bitte Ticket an Playzo mit dem Verbesserungswunsch, danke!

Wie wäre es mit Jugendtrainer "Rüdiger Zieher" (R. Zieher), Merchandise-Manager "Krämer"? Ach, da fällt und sicher noch der eine oder andere passende Name ein!

Luis.Figo schrieb am 06.06.2023 14:37 Uhr

Ein Glück, dass dir selbst deine Nomen est omen-Personalpolitik kein Vitrinenblech garantiert, wären sonst wohl demnächst geklonte "Fachmänner" wie Knipser, Betonierer oder sogar Fußabtreter auf dem Transfermarkt zu haben.
Für die eventuell noch vakanten Posten des Jugendtrainers und Mechandise-Managers in Nachwusch-Assistenz wünsche ich dir mindestens solche Koryphäen wie "Vorturner" oder "Ladenhüter".

Tommy Oliver schrieb am 05.06.2023 20:49 Uhr

Imperium!, natürlich macht er keine Bücher, er ist Buchmacher. Oder leiten Projektleiter Projekte? Leiten Abteilungsleiter Abteilungen? Nein, sie veranstalten Chaos! Aber nennt man sie daher Chaoten? Du bist ja auch kein Imperium!, oder?

Honky, ja, korrigiere ich gleich. Ich habe auch glatt unsere Physioin Birgit Schenkel nicht erwähnt. Zwischen Tür und Angel Grove...aber mal zum Dallidulli: Der müsste mal auf dem Markt sein, aber da ist nichts! Sonst würde ich ja...

MC-FLY, er ist halt alt für seine Reife. Und ja, natürlich kann er lügen und betrügen - aber das heißt ja nicht, dass er es auch macht. Wenn wir alles machen würden, was wir können...Tommy O. wäre längst im Knast!

MC-FLY schrieb am 05.06.2023 18:57 Uhr

Also, wenn ich mir das Passfoto von deinem Karsten anschaue, dem traue ich ehr
keine fünf Meter weit.
Der Kerl könnte auch locker 45 sein.
Das Lügen und Betrügen hat er jedenfalls schon im
Kindergarten gelernt. :-))

Honkyschwonky schrieb am 05.06.2023 17:11 Uhr

1. es heisst Altruist und
2. kann Sie nicht ernst nehmen, solange Sie keinen Dallidulli beschäftigen

Imperium! schrieb am 05.06.2023 13:04 Uhr

Einem Ehrenmann zu trauen ist ja in Ordnung, aber..

Ob man deinem Ehrmann traut ist fragwürdig.
Er ist ja schliesslich Buchmacher und macht ja nicht mal Bücher.

Tommy Oliver schrieb am 05.06.2023 07:21 Uhr

Cooker, das ist ein Ehr-Mann, dem man traut! Es steht sogar auf seinem Namensschild. Würde ein Namensschild lügen? Es hätte doch nichts davon. Du bist ja paranoid!

gottileini, Karsten war natürlich auch Influencer. Ein wichtiger Karriereschritt! Die Stelle als Influencer hat er laut eigener Aussage nur wegen seiner Erfahrung als Drogendealer (Schulpraktikum) bekommen. Ein echter Altroist, der Karsten.

gottileini schrieb am 05.06.2023 00:30 Uhr

Nach meiner schulischen Erfahrung als Erzieher an einer Grundschule wollen viele Kinder seit einigen Jahren vor allem Youtube Stars werden. Dafür üben sie heute schon gern auf TikTok.
Dabei will ich es auch belassen, denn dieses Thema scheint mir ernster denn je, weil die werden ja auch erwachsen.

Cooker schrieb am 04.06.2023 22:44 Uhr

Deim krasse Ehrenmann würd isch net meine Kohle gem, escht net. Der Typ sieht einfach krass aus wie Vollzocker. Bin`sch sischer, dass der in flagellanti druff is. "Karsten" heißt der im Lebe net. Deine Kohle in deine Büscher haste zum letzte Mal gsehn, isch schwör.

Tommy Oliver schrieb am 04.06.2023 22:14 Uhr

Tja, towershot, das kommt davon, dass der Texteditor keine Rechtschreibkorrektur hat. Aber habe ich Unrecht? De Oserhasen gibt es nicht!

Danke für deinen Kommentar und den Hinweis, das "t" hatte der Oserhase versteckt. Ich habe es nun gefunden und sichtbar platziert.

Bäckerei Fleischer? Gar nicht so verkehrt, wenn man eine Wurstsemmel möchte. Und meine hölzerne Tischplatte mit den Metallbeinen erweist sich auch als sehr stabil. Das beste aus zwei Welten eben! Aber gibt es eine Bäckerei Becker? Eine Tischlerei Holzer? Eine Metzgerei Fleischer? Einen Edeka-Inhaber Rewe? Elektro-Funk? Gartencenter Rose? Wo stecken all diejenigen, die ihren Wurzeln uneingeschränkt treu geblieben sind?

towershot schrieb am 04.06.2023 21:58 Uhr

Manches Kind wünscht sich doch ne Katze vom Weihnachtsmann. Vielleicht haben Kinder und Jugendliche deswegen ein Alkoholproblem!? ;)
Übrigens gibt es bei uns eine Bäckerei mit dem Namen Fleischer und ein metallverarbeitender Betrieb namens Holzer! Hatten sicher kein Latinum.
Ein Artikel mit sinnvoller Tiefe! 5 Sterne ... wenn der Oserhase noch ein (t) bekommt!;)
VG