1.782x gelesen 10x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 's Schundblatt Jetzt registrieren

Besuchstag im Presseraum Verfasst am : 05.06.2023 18:05

Leicht irritiert kratzte sich Matinus an seinem auf 6 Millimeter kurz geschorenem Hinterkopf. Die raffinierte Frage ("Was war ihr persönliches Highlight der letzten Wochen?") der Lokalreporterin aus der drittletzten Reihe hatte selbst einen so erfahrenen Manager wie ihn kurz ins Grübeln gebracht.
Was war eigentlich die letzten Wochen passiert, und wie sollte man das in eine sinnvolle Reihenfolge bringen?
Er ging kurz in sich - alte Zeiten kamen wieder hoch bildlich - und entschied sich, sofort in medias res zu gehen.
"Auf der aanen Seite isses sicherlich unser Aufstiesch als Meister in die 3. Liga, in den bezahlten Fussball. Des gibt uns ganz annere Possibilitäten. Zudem ham mer noch den Torjägerpokal souverän wie Lücke Füllkrug abgeräumt. Auf der anneren Seite hab ich natürlich letzte Woche aufm Blütenfest, auf der quasi Meisterfeier, mit ausgewählten Kameraden ordentlich einen gemacht."
Nun die Rückfrage aus der zweiten Reihe, dritter Platz von linksaußen: "Excusez mon, Monsieur Matinus. Je ne parle pas Hessisch. Anglais? Hochdeutsch?"
Glücklicherweise taucht in diesem Moment Gastrobetreiber Robin Townes mit einem Bembel auf, und schüttet dem völlig fassungslosen Matinus erst einmal nach. Dieser dankt es ihm per prompter Inhallation - beruhigt sich - und fährt in betont sachlichem Ton fort: "Ich bedanke mich für die Frage, möchte an dieser Stelle aber lieber ein weiteres Statement setzen: Es gibt zwei Arten von Menschen. Die eine können die Finger nicht vom Obst lassen und gurken an Feiertagen zur Ernte nach Rüsselsheim. Und dann gibt es die normal kalibrierten, die gemeinsam mit den Nachwuchstalenten an Feiertagen eine Extraschicht einlegen um die Form zu halten. Und mehr gibt's heute nicht zu sagen. Ich habe fertig wie Olivier Brazzo."

Lesen Sie morgen exklusiv in "Le Monde": "Une conférence de presse exceptionell et extraordinaire"

geschrieben von matinus

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4