7.731x gelesen 36x abonniert Ausgabe 24/26 08.06.2026 HSV Steppende Biber Jetzt registrieren

Aufruf Verfasst am : 08.07.2025 11:12

Nach dem Vorbild von Porsch Panzertod, Anführer der Wehrsportgruppe Bierbauchberserker, siebzehn Orden und fünf Streifen (selbstgenäht), haben sich nun auch viele der Biber-Rentner, also unsere ehemaligen Spieler, dazu entschlossen, den entsprechenden Stellen einen Vorschlag zu unterbreiten:

Sehr vielverdienende Entscheidende zum Geldausgeben,

Als etwas untätige Ex-Fußballer mit großer Erfahrung mit sumpfigen Platzverhältnissen möchten wir Ihnen hiermit einen Vorschlag zur Landesverteidigung machen, der nicht auf übergewichtige Wehrdienstleistende mit trainiertem Daumen für Handynutzung hinaus läuft. Dabei entfallen zusätzliche Kasernen, Ausbilder und Verwaltungskräfte.

Unser Motto: "Wo wir geflutet haben marschiert keiner mehr," zeigt das Verteidigungskonzept.

Für ein paar Millionen Euronen können wir ganz Deutschland unter Wasser setzen und Landschaften wie den Spreewald und Städte wie Venedig kreieren. Aus Hügeln werden Inseln, aus Flachland Seeenlandschaft und aus Gegenden für feindliche Panzeraufmärsche heimelige Sümpfe.
So. Jetzt einfach Geld überweisen und Bescheid sagen, welches Bundesland als Erstes uneinnehmbar gemacht werden soll.

feuchte Grüße von den Biber-Rentnern


Herzlichen Dank an Schorsch Chancentod von den Bierbauchberserkern.

geschrieben von Listiger Lurch

Zurück zur Vereinszeitung
4.43/14

Kommentare

Listiger Lurch schrieb am 10.07.2025 21:18 Uhr

Werter Andrea Rizzinelli vom AC Parlozzo.
Leider schmeckt Bibern kein Tropenholz, aber aus einheimischer Ulme, Ahorn und Esche könnten wir schon etwas Innovatives zusammenzimmern. Unser Stadion, die Biberburg, ist nach dem Vorbild einer echten Biberburg gebaut. Böse Stimmen nennen das Stadion den "größten Holzhaufen der Welt", aber es ist statisch auf höchste Sicherheit getrimmt, sehr konfortabel und extrem energieeffizient.

Dein neues "Stadio dell'AC Parlozzo" würden wir im Stapelstil, vergleichbar mit einem Holzkohle-Meiler bauen. Die Belüftung wäre perfekt, der Rasen durchgehend beheizt und Energie würde nicht verbraucht, sondern produziert werden.
Und sollte es mal zu einem ... ähm ... kleinen Brand-Unfall ... kommen, könntet Ihr in der nächsten Grill-Saison richtig Kohle mit Kohle machen.

Frag einfach mal bei unserem Bauingenieur Justin nach.
Danke.

Andrea Rizzinelli schrieb am 10.07.2025 16:26 Uhr

Hey. Ich würde dich um etwas bitten. Ich hätte für dich ein Innovatives Projekt. Da es sich ja um immer mehr „Nachhaltige Ressourcen“ schonende Themen geht, in unseren Breiten und Längen, ist es mir eine große Freude dir den Ultimativen Auftrag zu erteilen, mir ein Stadion zu errichten, das zu 100% aus Massiven Holz bestehen soll. Du musst dich auch um nichts kümmern, was den Rohstoff angeht. Ich habe da so meine gewissen Quellen. Da gibt es eine Roh und Raubbau GmbH in den Amazonischen Gebiet rund um Mittel- und Südamerika, der mir den begehrten Rohstoff quasi verschenkt, wenn ich dafür andere Tätigkeiten für ihn erledige.

Da es sich nach meinem Verständnis hier um ein „ Verein der Biber“ handelt, wird die Arena sicherlich keine Sieben Jahre in EchtZEIT brauchen denke ich. Wenn Biber einmal ihre Arbeit beginnen, kann’s für dich ja nur ein Klacks sein, in Rekord Zeit mir die Innovativste, Ressourcen schonendes Stadion aller Zeiten zu errichten.
Wenn du möchtest…könnten wir uns…um gewisse Schmiergelder bestimmt einig werden. Den auf legalen Wege wird es sicherlich schwierig werden, hier dieses Projekt angehen zu lassen.
Ich bedanke mich im Voraus bei dir und freue mich jetzt schon darauf, das du mir bitte diesen Traum nie erfüllen kannst.


Danke für dein spitzen Beitrag!!

Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich meine spontanen Gedanken bei deiner Vereinsseite hinterlegt habe.

Matt Winkler schrieb am 10.07.2025 16:21 Uhr

Top

Feine Dame schrieb am 08.07.2025 12:38 Uhr

Wie wär's mit Sachsen? - Leipzig und Dresden sehen bestimmt hübsch mit Grachten aus.

Die Wehrsportgruppe Biber kenne ich. Die trainieren immer am Hattinger Wehr bei der Birschelmühle, einem hübschen Ort mit "Wasserfällen", alter Schleuse und Wasserwerk. Bootsrutsche und Fischtreppe soll es auch geben, habe ich aber noch nicht gesehen.

Offiziell heißt das Wehr wohl Ruhr-Wehr oder Hattinger Wehr, aber meist wird es Biber-Wehr genannt. Wehrsport ist also nicht militärisch gemeint!

Wer je im Stadion Biberburg war, weiß, dass hier Leute mit viel Erfahrung mit unwegsamen Wasserbau arbeiten. So wirkt zumindest das, was dort als Rasen bezeichnet wird.
Darum: Daumen hoch für den Vorschlag.