818x gelesen 3x abonniert Ausgabe 24/26 09.06.2026 Beinbruch Aktuell Jetzt registrieren

Holzbein Kiel startet stark in die Rückrunde – Klassenerhalt wieder greifbar Verfasst am : 25.07.2025 08:29

Der Neuanfang zeigt Wirkung: Holzbein Kiel e.V. ist mit 4 Punkten aus den ersten 3 Rückrundenspielen überzeugend aus der Winterpause gekommen – und hat dabei den Abstiegsplatz verlassen. Beim 3:2-Heimsieg gegen FC EinenFangenZweiSchiessen 04 zeigte die Mannschaft Moral, Spielfreude und Kampfgeist.

Besonders erfreulich: Die Winterneuzugänge fügen sich nahtlos ein. Geoff Milne wirbelte auf der linken Außenbahn und bereitete einen Treffer vor, während Rudi Messinger im defensiven Mittelfeld die nötige Stabilität brachte. Auch Leopold Mann überzeugte mit Spielübersicht und klugen Pässen, Vitus Ziege organisierte die Abwehr lautstark und routiniert.

„Man spürt, dass da etwas zusammenwächst“, sagte Trainer Wakili Waweru nach dem hart erkämpften Sieg. „Die neuen Jungs tun uns richtig gut – sie reißen mit, stabilisieren, und geben der Mannschaft ein neues Gesicht.“

Mit dem Dreier gegen EinenFangenZweiSchiessen 04 klettert Holzbein Kiel auf Rang 15 und verlässt damit die Abstiegsränge. Die Stimmung im Umfeld ist spürbar positiver geworden, auch die Fans glauben wieder an das Ziel Klassenerhalt.

Sportdirektor Smith bleibt jedoch vorsichtig optimistisch: „Es ist ein Anfang. Aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen – jeder Punkt kann am Ende entscheidend sein.“

geschrieben von ChaseTheSun

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0