2.108x gelesen 7x abonniert Ausgabe 24/26 10.06.2026 Schwarz auf Weiß Jetzt registrieren

EFC Werl startet furios in die neue Saison – 6:1-Auswärtssieg bei Sonnenschein Verfasst am : 13.09.2025 21:55

Die Sonne lachte, und der EFC Werl ebenfalls: Zum Saisonauftakt fegte die Mannschaft von Trainerstab und Teamgeist beflügelt die Wirtemberger Kickers mit 1:6 vom heimischen Rasen und setzte damit gleich ein dickes Ausrufezeichen an die Liga.

Schon früh machten die Werler klar, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen lassen würden. Benedetto Bovo eröffnete den Torreigen in der 16. Minute, nur drei Minuten später erhöhte Sandstrod auf 0:2. Zwar gelang den Gastgebern durch Kugler in der 61. Minute der Anschlusstreffer, doch was danach folgte, war ein wahres Offensiv-Feuerwerk des EFC: Mandl (62., 94.), Scheller (69.) und Brady (70.) stellten mit ihren Treffern auf den klaren 1:6-Endstand.

Mit dieser Tordifferenz von +5 katapultierte sich der EFC Werl direkt an die Tabellenspitze – ein Auftakt ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Fans.

Ein kleiner Wermutstropfen blieb dennoch: Sandstrod musste in der 93. Minute nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz, und Bättig sah bereits in der 61. Minute Gelb. Doch die Freude über den Kantersieg ließ sich davon nicht trüben.

Für zusätzliche Unterhaltung sorgte im Nachgang Komiker Jochen Krönich, der sich als bekennender (und leicht verwirrter) EFC-Fan outete. Auf die Frage, wie er diesen Traumstart bewerte, brachte er sein Publikum mit seinem legendären Satz zum Lachen: „Man muss es sich nur immer wieder fest vornehmen.“

Die Fans des EFC Werl nehmen sich jedenfalls schon jetzt fest vor: Diese Saison wird groß!

⚫⚪ EFC Werl – Gemeinsam stark. Gemeinsam erfolgreich.

geschrieben von Meister_Torsten

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2