2.108x gelesen 7x abonniert Ausgabe 24/26 10.06.2026 Schwarz auf Weiß Jetzt registrieren

EFC Werl zeigt Moral – 2:2 im Heimspiel gegen den SC 03 Schwabach und jetzt Vierter in der Tabelle Verfasst am : 14.09.2025 21:51

Der EFC Werl hat am zweiten Spieltag der Saison mit viel Einsatz und Teamgeist ein 2:2-Unentschieden im heimischen Stadion gegen den SC 03 Schwabach erkämpft. Trotz des verpassten Sieges verteidigte die Mannschaft ihren Platz im oberen Tabellendrittel – aktuell belegt der EFC Rang 4.

Die Partie begann mit einem Dämpfer für die Gastgeber: Bereits in der 10. Minute brachte Mitten die Gäste aus Schwabach in Führung. Doch Werl ließ sich davon nicht beirren und antwortete nur sieben Minuten später durch Scheller mit dem 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause ging Schwabach erneut in Führung – Bruun traf in der 52. Minute zum 1:2. Doch der EFC bewies Moral und glich in der 63. Minute durch Niall Brady zum umjubelten 2:2-Endstand aus. In der Schlussphase warfen die Werler alles nach vorne, doch ein dritter Treffer wollte nicht mehr fallen.

Mit nun vier Zählern aus zwei Spielen rangiert der EFC Werl auf Platz 4 – ein starker Saisonstart, der zeigt, dass die Mannschaft oben mitspielen will.

Für Aufheiterung nach dem Schlusspfiff sorgte wieder einmal Komiker Jochen Krönich, der spontan in der Kabine auftauchte – als riesige Banane verkleidet. In seiner Motivationsrede erklärte er, dass „man auch als Banane manchmal erst reifen muss, bevor man glänzt“. Dann rutschte er auf einer Bananenschale quer durch die Kabine und rief: „Ihr seid vielleicht noch grün, aber bald seid ihr goldgelb!“

Die Spieler lachten Tränen – und schworen sich, beim nächsten Spiel reife Spitzenleistung zu zeigen.

⚫⚪ EFC Werl – wir blicken nach vorn!

geschrieben von Meister_Torsten

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2