1.827x gelesen 7x abonniert Ausgabe 24/26 14.06.2026 SpVgg Goslar Jetzt registrieren

SpVgg Goslar lässt Punkte liegen Verfasst am : 09.05.2026 18:13

„Absolut unnötig“: SpVgg Goslar stolpert gegen gekochtes Gekröse

Sie hatten es sich so schön ausgemalt: Mit einem Sieg über gekochtes Gekröse wollten die Spieler der SpVgg Goslar vor 11.676 Zuschauern den Abstand auf Platz 4 verkürzen. Doch am Ende herrschte bei den Goslarern große Ernüchterung. Denn beim Schlusspfiff stand nach einer kämpferisch starken Leistung nur ein 2:2 (1:1) auf der Anzeigetafel. „Das war absolut unnötig. Letztlich ist das Spiel so gelaufen, wie wir es befürchtet haben“, sagte Trainer Stephan Echsner. „Wir haben uns irgendwann den Schneid abkaufen lassen. Daher muss man auch von einem verdienten Punktverlust sprechen.“ Es war von Beginn an das erwartet hart umkämpfte Spiel, in dem beide Teams keinen Zentimeter Boden verloren gaben. Die spielerisch bessere Mannschaft waren jedoch die Gäste aus Goslar, die nach einem ausgeglichenen Beginn das Heft des Handelns immer mehr in die Hand nahm und nach 17 Minuten verdient in Führung gingen. Karl Kornexl hatte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgesetzt und in die Mitte gepasst, wo Alfred Wurzer zum 1:0 einschob. Ärgerlich für die SpVgg, dass die bis zu diesem Zeitpunkt kaum Gefahr ausstrahlenden Gastgeber in der 30. Minute zum 1:1 Ausgleich kamen. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Wechsel hatte Goslar keine Probleme, erneut wieder ins Spiel zu finden. Schnell übernahmen sie wieder das Kommando und gingen in der 50. Minute erneut in Führung. Nach einem gewonnenen Laufduell überwand Urban Dolanc Torwart Kristian Formann zum 1:2 – ein Treffer, der nicht die erhoffte Wirkung entfachte. Denn anschließend lief bei der SpVgg nichts mehr zusammen. „Wir haben es nicht hinbekommen, den Ball vernünftig nach vorne zu spielen. Das war komplett zu wenig“, kritisierte Echsner. Goslar ließ jeden Zug zum Tor vermissen, war viel zu ideen- und harmlos, um alle Zähler mitzunehmen. Letztlich gelang den Gastgebern durch Eugen Meier der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich. Und so war der Frust am Ende bei der SpVgg, die unnötig zwei Punkte liegen ließ.

geschrieben von Kaiserstadtkicker

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/2