Mega-Transfer offiziell
Verfasst am : 11.05.2026 09:03
Mega-Transfer offiziell: SpVgg Goslar verpflichtet Oliver Vogt
Die gestrige 2:4 Heimniederlage gegen die Siberia Allstars geriet zur Nebensache. Denn der Wechsel von Oliver Vogt vom Drittligisten VFL Federball 1900 zur SpVgg Goslar hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, jetzt ist der Deal unter Dach und Fach. Die Goslarer haben die Verpflichtung des erfahrenen defensiven Mittelfeldmannes offiziell bestätigt. Lange hat die SpVgg Goslar eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld gesucht. Mit der Verpflichtung von Oliver Vogt haben die Kaiserstädter eine der wichtigsten Kaderbaustellen behoben. Wie der Verein heute bekannt gab, wechselt der 24-Jährige vom Drittligisten VFL Federball 1900 in die Kaiserstadt. Vogt hat einen Drei-Jahres-Vertrag in Goslar unterschrieben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlt die SpVgg eine Sockelablöse von rund 12,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Zusammen mit seinem Gehalt, welches sich dem Vernehmen nach auf mindestens 450.000 Euro pro Jahr belaufen soll, kostet die SpVgg das komplette Vogt-Paket knapp 15 Millionen Euro. Vogt erhält bei der SpVgg die Rückennummer 6. Goslars Trainer Stephan Echsner sagte zu dem Deal: „Oliver Vogt ist ein erfahrener Spieler mit enormer Qualität, tollen Fähigkeiten und einer großen Verlässlichkeit. Er wird unserer Mannschaft sofort weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir ihn für die SpVgg gewinnen konnten. Solche Transfers funktionieren, wenn jedes Rad ins andere greift. Unsere Fans können sich auf einen außergewöhnlichen Spieler freuen.“ Goslars Manager Christian Relkniz erklärte: „Mit Oliver Vogt ist es uns gelungen, einen für Oberliga-Verhältnisse erstklassigen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Mit ihm kommt eine echte Spielerpersönlichkeit vom VFL Federball 1900 zu unserer SpVgg. Als Team konnten wir diesen Transfer gemeinsam zielgerichtet umsetzen und freuen uns auf einen Top-Spieler, der unserer Mannschaft wichtige Impulse geben und auch die Oberliga bereichern wird. Wir bedanken uns beim VFL Federball 1900 für die jederzeit fairen und seriösen Verhandlungen."
Die gestrige 2:4 Heimniederlage gegen die Siberia Allstars geriet zur Nebensache. Denn der Wechsel von Oliver Vogt vom Drittligisten VFL Federball 1900 zur SpVgg Goslar hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, jetzt ist der Deal unter Dach und Fach. Die Goslarer haben die Verpflichtung des erfahrenen defensiven Mittelfeldmannes offiziell bestätigt. Lange hat die SpVgg Goslar eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld gesucht. Mit der Verpflichtung von Oliver Vogt haben die Kaiserstädter eine der wichtigsten Kaderbaustellen behoben. Wie der Verein heute bekannt gab, wechselt der 24-Jährige vom Drittligisten VFL Federball 1900 in die Kaiserstadt. Vogt hat einen Drei-Jahres-Vertrag in Goslar unterschrieben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlt die SpVgg eine Sockelablöse von rund 12,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Zusammen mit seinem Gehalt, welches sich dem Vernehmen nach auf mindestens 450.000 Euro pro Jahr belaufen soll, kostet die SpVgg das komplette Vogt-Paket knapp 15 Millionen Euro. Vogt erhält bei der SpVgg die Rückennummer 6. Goslars Trainer Stephan Echsner sagte zu dem Deal: „Oliver Vogt ist ein erfahrener Spieler mit enormer Qualität, tollen Fähigkeiten und einer großen Verlässlichkeit. Er wird unserer Mannschaft sofort weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir ihn für die SpVgg gewinnen konnten. Solche Transfers funktionieren, wenn jedes Rad ins andere greift. Unsere Fans können sich auf einen außergewöhnlichen Spieler freuen.“ Goslars Manager Christian Relkniz erklärte: „Mit Oliver Vogt ist es uns gelungen, einen für Oberliga-Verhältnisse erstklassigen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Mit ihm kommt eine echte Spielerpersönlichkeit vom VFL Federball 1900 zu unserer SpVgg. Als Team konnten wir diesen Transfer gemeinsam zielgerichtet umsetzen und freuen uns auf einen Top-Spieler, der unserer Mannschaft wichtige Impulse geben und auch die Oberliga bereichern wird. Wir bedanken uns beim VFL Federball 1900 für die jederzeit fairen und seriösen Verhandlungen."
geschrieben von Kaiserstadtkicker
Zurück zur Vereinszeitung