SpVgg Goslar unterliegt erneut
Verfasst am : 11.05.2026 18:10
SpVgg Goslar unterliegt erneut
Die SpVgg Goslar hat das vorletzte Spiel der Saison bei Nordkurve17 verloren. Zwar präsentierten sich die Gäste aus Goslar besser als am letzten Spieltag, unter dem Strich war die Niederlage aber dennoch wieder verdient. Die Kaiserstadtkicker unterlagen am Montagabend mit 1:3 (0:2). Philipp Beschorner (27. Minute), Marius Rauscher (39.) und Antonio Berardi (73.) trafen für die Hausherren zum Sieg, zwischenzeitlich konnte Ronny Thode (49.) für die SpVgg noch verkürzen. Während die SpVgg erst einmal darum bemüht war, Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen, wurde sie von den Hausherren ein ums andere Mal hoch angepresst. Die Folge: Viele Ballgewinne für Nordkurve17. Und genau so einer leitete in der 27. Minute den Führungstreffer der Gastgeber ein. Nach einem schnellen Ballgewinn landete die von Philipp Beschorner geschlagene Flanke im Gästetor. Beim 2:0 sah der Schlussmann der SpVgg nicht gut aus, weil er zu lässig und überheblich im Fünfmeterraum den Ball an Marius Rauscher vorbeispielen wollte. Doch Rauscher war aufmerksam, hielt den Fuß rein und der Ball landete im Tor. Die SpVgg musste mutiger im Spiel nach vorne werden, um die eigene Abwehr zu entlasten und tat dies auch. Das wurde auch unmittelbar nach der Pause belohnt, als Ronny Thode die Kugel aus halblinker Position cool in rechte Eck einschob. Mit dieser Aktion wuchs sichtbar das Selbstbewusstsein der Goslarer. Die SpVgg schien besser mit dem Tempo der Gastgeber mithalten zu können, verschlief aber bei einem Angriff von rechts die Zuordnung. Berardi stand dadurch völlig frei und hatte keine Mühe, den Ball per Kopf im Tor der SpVgg zu versenken.Wieder mussten die Gäste aus der Kaiserstadt also einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen und wieder wurden sie im Spiel nach vorne mutiger. Doch mehr als Halbchancen ergaben sich nicht, weil Nordkurve17 kompakt verteidigte. Durch die 1:3-Niederlage rutschte die SpVgg in der Tabelle auf Rang sieben zurück. Der letzte Kraftakt dieser Saison wartet auf die SpVgg am morgigen Dienstag. Dann empfangen sie im heimischen Stadion Am alten Lokschuppen den frisch gebackenen Meister, WSC Wackerstampfer Porta Westfalica.
Die SpVgg Goslar hat das vorletzte Spiel der Saison bei Nordkurve17 verloren. Zwar präsentierten sich die Gäste aus Goslar besser als am letzten Spieltag, unter dem Strich war die Niederlage aber dennoch wieder verdient. Die Kaiserstadtkicker unterlagen am Montagabend mit 1:3 (0:2). Philipp Beschorner (27. Minute), Marius Rauscher (39.) und Antonio Berardi (73.) trafen für die Hausherren zum Sieg, zwischenzeitlich konnte Ronny Thode (49.) für die SpVgg noch verkürzen. Während die SpVgg erst einmal darum bemüht war, Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen, wurde sie von den Hausherren ein ums andere Mal hoch angepresst. Die Folge: Viele Ballgewinne für Nordkurve17. Und genau so einer leitete in der 27. Minute den Führungstreffer der Gastgeber ein. Nach einem schnellen Ballgewinn landete die von Philipp Beschorner geschlagene Flanke im Gästetor. Beim 2:0 sah der Schlussmann der SpVgg nicht gut aus, weil er zu lässig und überheblich im Fünfmeterraum den Ball an Marius Rauscher vorbeispielen wollte. Doch Rauscher war aufmerksam, hielt den Fuß rein und der Ball landete im Tor. Die SpVgg musste mutiger im Spiel nach vorne werden, um die eigene Abwehr zu entlasten und tat dies auch. Das wurde auch unmittelbar nach der Pause belohnt, als Ronny Thode die Kugel aus halblinker Position cool in rechte Eck einschob. Mit dieser Aktion wuchs sichtbar das Selbstbewusstsein der Goslarer. Die SpVgg schien besser mit dem Tempo der Gastgeber mithalten zu können, verschlief aber bei einem Angriff von rechts die Zuordnung. Berardi stand dadurch völlig frei und hatte keine Mühe, den Ball per Kopf im Tor der SpVgg zu versenken.Wieder mussten die Gäste aus der Kaiserstadt also einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen und wieder wurden sie im Spiel nach vorne mutiger. Doch mehr als Halbchancen ergaben sich nicht, weil Nordkurve17 kompakt verteidigte. Durch die 1:3-Niederlage rutschte die SpVgg in der Tabelle auf Rang sieben zurück. Der letzte Kraftakt dieser Saison wartet auf die SpVgg am morgigen Dienstag. Dann empfangen sie im heimischen Stadion Am alten Lokschuppen den frisch gebackenen Meister, WSC Wackerstampfer Porta Westfalica.
geschrieben von Kaiserstadtkicker
Zurück zur Vereinszeitung