1.827x gelesen 7x abonniert Ausgabe 24/26 14.06.2026 SpVgg Goslar Jetzt registrieren

SpVgg: Zweite Oberliga-Saison, höhere Ziele Verfasst am : 16.05.2026 20:59

SpVgg Goslar: Zweite Oberliga-Saison, höhere Ziele

Die punktspielfreie Zeit ist für die Spieler der SpVgg Goslar um Kapitän Oliver Vogt vorbei. Nach den Leistungstests startet am Sonntag die neue Oberliga-Saison. Im ersten Saisonspiel in Braunschweig gegen Teufel22 soll "die Grundlage für eine erfolgreiche Saison" gelegt werden, sagt Goslars Cheftrainer Stephan Echsner. Der SpVgg-Coach hat mit seinem Trainerteam den Start in die zweite Saison unter seiner Regie akribisch vorbereitet und freut sich darauf, seine Jungs „von der Leine zu lassen“. Mit Neuzugang Oliver Vogt, der vom Drittligisten VFL Federball 1900 in die Kaiserstadt wechselte, soll es in der Oberliga Sachsen 3 möglichst nach oben gehen. In der vergangenen Saison wollte man einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Dieses Ziel wurde mit Platz sieben auch erreicht. Dabei wäre unter Umständen mehr drin gewesen. Doch der Aufstieg war ja auch nicht eingeplant. Trotzdem dürften den Verantwortlichen um Manager Christian Relkniz klar geworden sein, was dieser jungen Mannschaft in der abgelaufenen Saison fehlte: die Widerstandsfähigkeit. Gegen die absoluten Spitzenteams fehlte häufig die Ordnung. Die Ziele des Vereins , des Managements und des Trainerteams bleiben ambitioniert. „Ich will unter die Top sechs der Liga kommen!", so die Kampfansage von Echsner jüngst in einer Medienrunde. "Ob man dann einen Aufstieg schafft oder nicht, kann niemand garantieren. Aber es wäre gelogen, wenn ich nicht die Zielsetzung hätte, irgendwann mit der SpVgg aufzusteigen", stellt der Cheftrainer klar. Den eingeschlagenen Weg, seine Mannen im 3-4-3 agieren zu lassen, will er beibehalten.

geschrieben von Kaiserstadtkicker

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1