12.130x gelesen 9x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Vincere aut mori Jetzt registrieren

N'Dhosht übernimmt das Steuer

Der unvergleichliche Otze Phedrick, genannt "das U-Boot", ist zurück von seiner Tauchstation und präsentierte auf der heutigen Pressekonferenz den neuen Trainer seines Clubs: Yusuph N'Dhosht (41) übernimmt Ruder und Steuer zugleich und soll das erneut in die 2. Liga abgestiegene Team sportlich konsolidieren und zurück in die 1. Liga führen. Sichtlich erleichtert stellte der Präsdident seinen neuen Mann vor, der als Branchenneuling gilt: N'Dhosht war Spieler des TSV Uesen e.V., ehe er aufgrund eines Drogenproblems suspendiert, aber auch nachhaltige Hirnschäden davontrug. Er trainierte danach die Jugendmannschaft des FC Jung von Bhatt und wurde danach Sportdirektor des SV Plantage Hamburg, ehe er auf den Chefsessel des 1.FC Bremen befördert wurde. "Der Neue" setzt auf Kreativität, bedingungslose Willenlosigkeit und Ahimsa. Ein Spieler soll sich lieber foulen lassen, als noch schlimmer verletzt zu werden. Yusuph N'Dhosht reiht sich somit die die Trainerhistorie der "Zauberer und Zauderer" eines Bolo Ziegenspeck oder Unurudu Fliegejis ein - er kann es eigentlich nur besser machen.
zum Artikel

Flliegeji gefeuert - Otze Phedrick ad interim

Einmal mehr hat "Trainerfuchs" Unurudu Fliegeji sein rhetorisches Talent voll entfalten können. Für eine Konsolidierung der Mannschaftsstärke und Konstanz im Hinblick auf einen Klassenerhalt bedarf es dann doch schon etwas mehr als Schaumschlägerei. Die Fliege fliegt nicht mehr, der Präsident übernimmt interimsweise. Ohnehin wurde der Verein heruntergewirtschaftet, Sponsoren wie Beinhart Ulbrisch verloren. Der Stadionrasen gleicht einem Rübenacker. Otz Phedrick setzt daher - er hat auch keine andere Wahl - auf seine Jugendabteilung. Einige Zeit wird der Prozess benötigen, vor allem wird derzeit nach einem neuen Trainer gesucht. In den Medien werden bereits Namen gehandelt: Iltis Bhattacharjee (FC Fahlin Berlin), Chrispy Daniel (vereinslos und doch überall zuhause), Royal K. alias "der Güldene" (Frankfurter Würste FC) oder vielleicht doch Jhosht Iqbal, Trainer der Nationalmannschaft Tibets? Der Lama unter den Blinden.
zum Artikel

Sommerauer für 42 Mio. geholt

Defensive Mittelfeldspeiler Augustin Sommerauer (27) wechselt für 42. Mio Euro vom FC HUSKIES nach Bremen. Dies ist der erste Transfer des neuen Trainers Fliegeji.
zum Artikel

Abstieg, Ziegenspeck gefeuert, Fliegeji übernimmt

Der gefeierte Trainer Bolo Ziegenspeck wird zum gefeuerten Trainer Bolo Ziegenspeck. Führte der das Team noch einst von der 3. Liga in die 1. Bundesliga, in der er sich 2 Saisons behaupten konnte (Platz 11, Platz 12), schaffte er es mit Platz 17 nicht mehr die Klasse zu halten und musste den Gang in die Zweitklassigkeit gehen. Präsident Otze Phedrick, der den Starttrainer noch selbst verpflichtet hatte, löste den Kontrakt in gegenseitigem Einvernehmen auf. Derweil drängte sich der 43-jährige Nachwuchstrainer Unurudu Fliegeji auf, bekannt für seine ungefragten Spielanalysen und Fußballweisheiten. Fliegeji, geboren in Remscheid-Lennep, trainierte bereits die IFSC U-18, den Mumbai City FC und zuletzt den FC Remscheid. Er soll es nun richten und beweisen, dass er das Zeug zjm Erstligatrainer hat: "Zunächst ist der Klassenerhalt in der 2. Liga anvisiert, danach wird kräftig eingekauft und dann peilen wir die 1. Liga an. Wenn das nicht klappt, lasse ich mir meine Eier panieren, salzen und dann rösten". Der Chef des Remscheider Fußballbundes Beinhart Ulrich dazu: "Wenn das mal kein Festessen wird".
zum Artikel

Erster in der 1. Liga

Eine Momentaufnahme: Der 1.FC Bremen ist erstmalig Erster der 1. Liga... genießen wir diesen Tag, morgen regnet's schon wieder.
zum Artikel

Kölner Kamps wird Bremer

Bereits jetzt haben sich die Bremer die Dienste des rechten Mittelfeldspielers Bastian Kamps (29) vom 1.Fc Borussia Köln-Kalk 2011 gesichert. Kamps gilt als führungsstarker Spieler und kostet einen Ablösesumme vom 36 Mio. Euro.
zum Artikel