13.652x gelesen 72x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

0:2 Auswärtssieg im Vorbereitungsspiel gegen die Si...

Im Vorbereitungsspiel für die kommende Regionalliga wurde eine hochkarätige Mannschaft ausgesucht. Der Gegner, die Siegburger Twins, sind eine starke Mannschaft (Stärke: 3.115). Diese Mannschaft ist immerhin auf einem klaren zweiten Platz in der Oberliga und damit auf den Sprung in die Regionalliga. Um die Bedingungen noch zu verschärfen hat RUU der Trainer und Manager des Vereins daraus ein Auswärtsspiel gemacht.
Der FC Wanne-Eickel dominierte die gesamte Begegnung und hat erstmals in neuer Formation das Spiel 0:2 gewonnen. Die neuen Spieler haben sich sehr gut eingefügt. Die Tore haben die Neuzugänge Heribert Eichkorn (LM) und Hans-Jürgen Schällibaum (OM) gemacht. Wir freuen uns auf die neue Saison!
zum Artikel

Dritte Neuverpflichtung für 3,5 Millionen. Bereit für die Regionalliga.

Der FC Wanne-Eickel hat kurz vor dem Schließen des Transfermarktes eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Für die dritte Rekordsumme in Folge kommt Eckard Martinschitz
Der Innenverteidiger mit der Stärke von 170 und seinen 23 Jahren hat noch jede Menge Potential. Für den Spieler wurden von anderen Vereinen bereits bis zu 4,2 Millionen geboten. Trotzdem konnten wir uns mit einem attraktiven Angebot durchsetzen. Der Spieler Martinschitz sah in dem Verein FC Wanne-Eickel die besten Entwicklungschancen.
Da der Altersschnitt in unserer Mannschaft zu hoch ist, ist es wichtig junge Spieler zu verpflichten.
Kurzfristig hat uns der Mittelfeldspieler Rico Milchraum für 720.000 Euro verlassen.
Dieser Schritt war notwendig um die hohe finanzielle Belastung zu stemmen.
Immerhin wurde in den letzten Tagen fast 6 Millionen in drei neue Spieler investiert.
RUU dem Manager und Trainer fehlt zwar noch ein Ergänzungsspieler auf der Stürmerposition, aber leider sind alle finanziellen Mittel ausgereizt. Trotz aller Veränderungen ist das Ziel für nächste Saison nur der „Klassenerhalt“.
Die Mannschaftsstärken in der Regionalliga liegen leider immer noch weit über der unseren.
zum Artikel

Der FC Wanne-Eickel feiert den fünften Aufstieg in Folge. Ab in die Regionalliga!

Seit bestehen des Vereins FC Wanne-Eickel konnte jedes Jahr der Aufstieg gefeiert werden. In den ersten 4 Jahren war der FC Wanne-Eickel jeweils Tabellenerster in seiner Liga. Dieses Jahr reichte es für einen verdienten zweiten Platz.
Der Vorsprung vor dem Tabellendritten beträgt 9 Punkte und 21 Tore. Der Vorsprung zum Nichtaufstiegsplatz Nummer 4 beträgt sogar 12 Punkte und 28 Tore.
Damit war der FC Wanne-Eickel schon 3 Tage vor Saisonende qualifiziert für die dritthöchste Liga, der Regionalliga. Nur die Mannschaft 1. FC Celtic Tostedt konnte sich vor unserer Mannschaft positionieren.
zum Artikel

FC Wanne-Eickel verliert gegen den 1. FC Celtic Tostedt.

Mit einem doch enttäuschenden 3:0 für den 1. FC Celtic Tostedt verabschiedeten sich die Wanner vom 1. Tabellenplatz.
Wichtig ist es sich jetzt auf den Aufstieg zu konzentrieren. Da die beiden folgenden Partien 4:0 für den FC Wanne-Eickel ausgingen, sieht es sehr Erfolg versprechend aus.
In den letzten vier Partien benötigt der FC Wanne-Eickel nur einen Sieg zum Aufstieg und zwei Siege für einen sicheren zweiten Platz.
Das sollte machbar sein, so RUU der Manager und Trainer vom FC Wanne-Eickel!
Der 1. FC Celtic Tostedt ist die erste Mannschaft, der es gelungen ist 6 Punkte in Pflichtspielen gegen den FC Wanne-Eickel in einer Saison zu holen.
Deswegen wird diese Mannschaft auch verdient Tabellenerster. Herzlichen Glückwunsch aus Wanne-Eickel für den Aufstieg und die Tabellenführung.
zum Artikel

Am 17.09.2008 kommt es zur Top Begegnung 1. FC ...

Am 17.09.2008 kommt es zur Top Begegnung 1. FC Celtic Tostedt gegen FC Wanne-Eickel!
Beide Mannschaften sind und bleiben wohl auch die einzigen Tabellenführer der Staffel "Oberliga NRW 197".
Am 20. Spieltag wird es zu einer Vorentscheidung der beiden Platzhirschen kommen. Die stärkere Mannschaft ist aber wohl der 1. FC Celtic Tostedt. Sie haben das bessere Torverhältnis und auch 4 Punkte Vorsprung. Das Hinspiel in Wanne-Eickel wurde auch vom 1. FC Celtic Tostedt gewonnen! Desweiteren erzählt RUU der Manager und Trainer vom FC Wanne-Eickel, ist auch das Mittelfeld haushoch überlegen.
Da fehlen uns leider die beiden Neuverpflichtungen um mithalten zu können.
Der FC Celtic Tostedt ist die beste Heimmannschaft. Der FC Wanne-Eickel ist die beste Auswärtsmannschaft! Deswegen hoffen wir ein Remis halten zu können.
Wenn es in dieser Saison noch einer Mannschaft gelingen sollte den 1. FC Celtic Tostedt zu ärgern, dann wird es der FC Wanne-Eickel sein!
zum Artikel

Neuformierung der Mannschaft!

Der Manager und Trainer RUU vom FC Wanne-Eickel gibt folgendes bekannt.

Folgende Spieler haben oder werden den Verein verlassen:

Max Ridgewell (Stürmer, 22 Jahre, Stärke 80) Ablöse 750.000,- Euro
Uwe Freier (Vereinslos)
Salvatore Margiotta (Vereinslos)
Alexei Yefimov (AV) Ablöse unbekannt
Kevin Gregoritsch (DM) Ablöse unbekannt
Gerald Ballack (OM) Ablöse unbekannt
Tsutomu Shichirobei(Torwart, 28 Jahre, Stärke 110) Ablöse 600.000,- Euro
Kai Weissenberger (Stürmer, 33 Jahre, Stärke 105) Karriereende

Folgende Spieler werden den Verein verstärken:

Heribert Eichkorn (LM, 31 Jahre, Stärke 175) 1.350.000,- Euro
Hans-Jürgen Schällibaum (OM, 26 Jahre, Stärke 190) 1.500.000,- Euro
Heiko Sobkova (AV, 20 Jahre, Stärke 65) Eigene Jugend

Auf der Transferliste wird noch folgender Spieler angeboten:

Rico Milchraum (RM, 23 Jahre, Stärke 90) Mindestablöse 700.000,- Euro

Wir wünschen allen genannten (und auch nicht genannten) Spielern alles Gute für Ihre kommenden Aufgaben!

RUU
zum Artikel