4.570x gelesen 13x abonniert Ausgabe 24/26 09.06.2026 United News Bonn Jetzt registrieren

Wir haben es geschafft



Wir haben es geschafft und konnten am letzten Spieltag gegen den dritt Platzierten mit 4-0 gewinnen



Wir sind zum Schluss auf Platz 3 gelandet und steigen somit in die 2. Bundesliga auf




Nach langer Zeit, darf der Fc Bonn United wieder in der 2. BL spielen. *freu*

Unser Ziel wird es sein den Klassenerhalt anzustreben.


Jetzt heißt es erstmal feiern und den verdienten Urlaub fahren


zum Artikel

Siegserie geht weiter




Fc Bonn United spielte heute seinen 5. Ligaspiel und konnte den 5. Sieg in Folge einfahren.



Zudem feiern wir die 50. Saison des Vereins und hoffen das der Aufstieg diesmal klappen wird


Damit auch bald der Zeitungswimpel auf meiner Vereinsseite erfüllt ist, würde ich mich freuen, wenn ihr ein Abo da lassen könntet

zum Artikel

Anfänger - Spartipps


Finanztipps für Fussballcupneulinge

Wie auch im wahren Fussballleben gehen sportlicher Erfolg und ein prall gefülltes Konto unabdingbar Hand in Hand. Für Neulinge habe ich einige wichtige Punkte zusammengefasst, um recht schnell viel Geld bei Fussballcup zu verdienen und so nicht so lange in den unteren Ligen festzustecken. Und los geht’s:

Punkt 1: ASSISTENTEN

Stellt am Anfang nur Trainer sowie Jugendcoach ein. Diese reichen erstmal völlig aus.
Die Gehälter der anderen Assistenten könnt ihr euch sparen, da diese kein Nutzen haben in den unteren Ligen.


Punkt 2: SPIELERTRANSFERS

Die ersten Spieler des Kaders kosten keinen Cent Geld.
Auf keinen Fall sollte man aber sein gesamtes Kontovermögen für Spielertransfers ausgeben,
um permanent für Stadion- und Infrastrukturausbau „flüssig“ zu sein.


Punkt 3: TRAININGSLAGER UND SCOUT

Trainingslager ist viel zu teuer und der Nutzen anfangs zu gering.
Das sollte frühestens nach 5-7 Saisons in Betracht gezogen werden.
Den Scout solltet ihr euch sparen, auch hier ist der Kosten-Nutzen-Faktor zu eurem Nachteil.
Ein Jugendtrainer ist viel effektiver und bringt euch bis zu 7 entwicklungsfähige Jugendspieler.


Punkt 4: KADERZUSAMMENSTELLUNG

Bläht euren Kader nicht zu sehr auf. Die 16 Spieler, die ihr zum Anfang habt und die 7 Jugendspieler, die ihr in der Zeit nach Einstellen eines Jugentrainers dazubekommt reichen erstmal aus und kosten euch noch nicht einmal Gehalt.
Solltet ihr sofort aufsteigen wollen, verstärkt euch punktuell mit 2-3 stärkeren Spielern.


Punkt 5: TURNIERE

Achtet darauf dass ihr Turniere spielt, bei denen auch der 8. noch mindestens 400.000 € erhält.
Im Optimalfall habt ihr einen permanent gefüllten Turnierterminkalender ohne Lücken.


Punkt 6: STADIONAUSBAU

Langfristig gesehen die wichtigste Einnahmequelle überhaupt: euer Stadion!
Das sollte permanent ausgebaut werden, denn mit zunehmder Größe steigen auch eure Zuschauereinnahmen.
Je mehr Zuschauer kommen, desso mehr verkauft ihr auch im Fan-Shop & Gastronomie.
Baut zuerst die Stehplätze aus auf allen Blöcken, danach die Sitzplätze & zuletzt die VIP-Plätze.
Vergisst aber nicht, die Infratruktur tragen auch dazu bei das:
Spieler sich weniger schnell verletzen & Zuschauer öfters ins Stadion kommen.


Punkt 7: FREUNDSCHAFTSSPIELE

Das ist am Anfang der allerwichtigste Punkt, um viel Geld zu verdienen.
Die Freundschaftsspiele macht ihr nur auswärts, die Zuschauereinnahmen werden 50/50 geteilt.
Ihr spielt nur bei Vereinen mit ausgebautem Stadion (77.800 Plätze), dann sind euch durchschnittliche Zuschauereinnahmen von mehr als 500.000 € pro Tag sicher!
Ladet nicht immer die gleichen Vereine ein. Macht euch am Besten eine Liste und arbeitet die Staffeln in Liga 1 und 2 ab.


Die Punkte nochmal kurz und kompakt zusammengefasst:

- nur Jugendtrainer und Co-Trainer am Anfang einstellen
- wenn Spielertransfers, dann nur punktuell, gezielt und im Rahmen des Vermögens
- Trainingslager braucht ihr am Anfang nicht, den Scout niemals.
- nicht zu viele Spieler im Kader, zweiter TW überflüssig
- Turniere permanent, aber nur die, bei denen auch der Tabellenletzte mind. 400.000 € erhält
- Stadionausbau muss permanent erfolgen, beginnend nur Stehplätze von unten nach oben
- Freundschaftsspiele jeden Tag und nur bei Teams mit Stadiongröße 77.800

zum Artikel

Fc Bonn United - Saisonstart


Die Zuteilung zur 45. Saison ist heute morgen eingetroffen.
Nach der langen Pause, spielt der Fc Bonn United wieder in der 3. Liga.
Der Start der Staffel 3. Liga - 201 beginnt am 16.02.2025 und Endet am 24.03.2025

Die Mannschaften dieser Staffel sind Stark, jedoch hat der Fc Bonn United einige Chancen auf Siege in dieser Saison.
Wünschenswert wäre natürlich ein Klassenerhalt in der Saison, da aber der Verein sich ganz Neu Aufstellen muss, kann eventuell ein Abstieg sinnvoller sein als in der 3. Liga zubleiben. Wir schauen erstmal was die 1. hälfte der Saison ergibt und warten auf weitere Meilensteine um darauf zu reagieren.

Da auch in Zukunft diverse Stammspieler den Verein verlassen werden, wurden schon einige neue Spieler verpflichtet und es wird weiterhin nach neuen Spieler auf dem Transfermarkt gesucht.

Zudem wurde der 1. Jugendspieler nach der Pause einberufen: Laumann, Axel 17 Jahre und hat die Position eines Innenverteidiger.
Laumann kann die Erfahrung seiner Teamkollegen gut gebrauchen um dies beim Training effizient nutzen zu können, um nach seiner Trainingszeit im Verein sein Können zu perfektionieren und seiner Mannschaft eine Stütze zu werden.

Wir sind gespannt was alles in dieser Saison sich abspielen wird und wie der Manager iKamioo den Fc Bonn United wieder auf Vordermann bringt.
zum Artikel

Manager iKamioo ist zurück


Gründer und Manager nach langer Abwesenheit wieder zurück im Geschäft



Am 10.02.2025 kehrte iKamioo (Manager & Gründer) zurück ins Präsidium des Vereins Fc Bonn United zurück.
Die Mannschaft blieb knapp 2 Jahre ohne seine Führung auf dem Platz und konnte sich in der 3. Liga halten.
Es war eine Harte Zeit für die Mannschaft und nun hoffen all jene die geblieben waren das der Verein sich erneut Erhebt und in den Ligen des Fußballs weiter Geschichte schreiben werden.

Der Anfang wird Schwer sagt Manager iKamioo, aber er glaubt an die Mannschaft und vor allem an seine Fans, die den Verein trotz Verzicht des Managers treu gelieben sind und dies weiterhin sein werden.

Es kommen weitere harte Zeiten auf den Verein zu und wir alle hoffen und wünschen das der Fc Bonn United dies meistern wird.
Zudem gab iKamioo folgendes bekannt:

Alte Vereinsfreunde sind kontaktiert und helfen wo es geht, zudem erfreut sich der Verein wieder auf viele Freundschaftspiele sowie Anmeldungen für kommende Turniere wo sie Spielen können zu spielen, worauf sich besonders die Fans sehr freuen können.

Das bringt vorallem Geld in die Vereinskasse, worüber der Verein aktuell wenig noch zu verfügung hat.
Zudem muss der Fc Bonn United sich von ihren Stammspieler im Kader nach und nach verabschieben. Da sie zwar gerne noch weiter spielen möchten aber es Technisch kaum machbar wird, schaut sich Manager iKamioo fleißig auf dem Transfermarkt um.

Viele Spieler bleiben den Verein aber erhalten und Unterstützen den Verein weiterhin aus dem Hintergrund.


Wir sind gespannt wie sich der Verein in den kommende Saisons schlagen wird
zum Artikel