1.470x gelesen 24x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Himmelblau Jetzt registrieren

Aufsteiger überrascht alle!



-- -- -- -- --

Reporter: Was sagen Sie zu dieser spektakulären Hinrunde?

Luggi:Ich glaube, keiner hatte uns vor dieser Saison als Favorit auf der Rechnung.
Ich selbst habe das Ziel Klassenerhalt am Anfang ausgegeben, dass es dann soweit nach oben geht..

Reporter:Was waren die ausschlaggebenden Punkte Ihrer Meinung nach? Hatten Sie nur Glück?

Luggi:Ich glaube nicht, dass es nur Glück war. Wir haben in 17 Spielen 14 Siege zu verzeichnen.
Vor allem am Ende der Hinrunde haben wir eine Siegesserie hingelegt. Bei so einer Konstanz kann man nicht mehr von Glück sprechen.
Ich glaube, ein wichtiger Faktor war, dass wir jedes Spiel mit der selben Elf bestreiten konnten.
Hier muss ich die Disziplin meiner Spieler hervorheben, keiner hat sich einen Platzverweis eingehandelt.
Zudem hatten wir nur kleinere Verletzungen, die nicht zum Ausfall der Spieler führten.
Diese Konstanz in der Mannschaft, hat uns geholfen, jeder weiß wie der andere tickt. Sie verstehen sich blind.

Reporter:Nur 8 Gegentore in 17 Spielen, das ist ein guter Wert, was sagen Sie dazu?

Luggi:Ja! Das Torverhältnis von 30:8 spiegelt meine Aussagen von vorhin wieder, wir sind ein eingespieltes Team.
Wir haben die zweit wenigsten Gegentreffer und die zweit meisten Tore erzielt.
Wir stehen hinten sehr gut, und können über unsere drei 6er das Spiel gut aufbauen und dann über die außen verlagern.
Wir haben etliche wichtige Spiele gegen andere Top-Mannschaften knapp gewonnen,
das zeigt auch den unbedingten Willen der Spieler. Dafür kann ich nur ein Lob aussprechen.
Wenn wir so weiter machen, können wir ein gutes Endergebnis erzielen, da bin ich sehr zuversichtlich.

Reporter: Wie ist ihre Einschätzung zur Rückrunde, gelingt der Durchmarsch von Liga 3 in die 1.Bundesliga?

Luggi:Zu diesem Zeitpunkt ist hier eine Aussage unmöglich. Wir müssen genau so nach der Winterpause weiter machen.
Auf den Lorbeeren ausruhen gibt es bei mir nicht! Konzentration und Wille sind entscheidend.
Wir haben noch 17 harte Spiele vor uns, die Liga ist voll mit gleichwertigen Mannschaften.
In der Rückrunde kann noch viel passieren,
evtl. verstärken sich die Gegner auch mit dem ein oder anderen Schlüsselspieler.
Wir konnten mit einem neuen Stürmer eine gute Ergänzung erzielen und können nun noch flexibler agieren.
Ich wünsche allen Mannschaften und allen voran uns viel Erfolg in der Rückrunde!

-- -- -- -- --


zum Artikel

Traumstart

-- -- -- -- --


Reporter: Sind Sie überrascht als Aufsteiger direkt einen Sieg am ersten Spieltag einzufahren?
Luggi:Nein, aufgrund des Spielverlaufs muss ich meiner Mannschaft großen Respekt zollen.
Wir wollten mit einem Unentschieden in die Saison starten, das Ziel ist also mehr als erfüllt.
Umso schöner und wertvoller ist dieser 1:3 Sieg.
Wir konnten den Schwung über die Sommerpause mit in die neue Saison nehmen.
Wir hatten keinen leichten Gegner, zudem noch auswärts.

Reporter: Was haben sie mit Miller angestellt? Er war ja heute nicht aufzuhalten
Luggi:: Das bleibt unser internes Geheimnis *schmunzelt*
Ich freue mich sehr für ihn, direkt ein lupenreiner Hattrick im ersten Spiel in einer höheren Liga,
das muss erst einmal jemand nachmachen. Eine überragende Leistung.
Natürlich schmälert das nicht die Gesamtleistung unseres Teams. Wir sind als eine starke Einheit aufgetreten.
Dafür stehe ich und dafür trainieren wir hart im Training.

Reporter:Wie geht es nun weiter? Haben sie besondere Pläne für den nächsten Spieltag?
Luggi:Nun, Internas werden nicht nach außen getragen. Ich kann nur soviel sagen,
wir müssen die Euphorie aus dem Sieg in Motivation für das nächste Spiel umwandeln.
Mit dem _VfB-Green-Bull_ ist ein ähnlich starker Gegner bei uns zu Gast.
Uns könnte in die Karten spielen, dass der Saisonauftakt beim Gegner mit 0 Punkten ausfiel.
Ich erwarte von meiner Mannschaft ebenso hohe Disziplin wie heute, was am Ende dabei raus springt, werden wir sehen.

Reporter:Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg weiterhin!
Luggi: Danke, ich wünsche den Jungs von Opa's Sauhaufen viel Erfolg in der Saison!


-- -- -- -- --

Über ein Abo meiner Vereinszeitung und eine Bewertung
meiner Artikel würde ich mich sehr freuen


zum Artikel

1. Spieltag 2. Bundesliga


-- -- -- -- --
Nach einer spannenden Saison in Liga 3 konnte man vor einigen Tagen den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.
Und zwar als Meister! Meistertrainier Luggi lobte seine Mannen für die harte Arbeit, den Schweiß und die Disziplin.
Luggi:"Die Mannschaft schenkte mir ihr vollstes Vertrauen, das habe ich gespürt.
Natürlich habe ich versucht, ihnen das wiederzugeben.
Umso mehr freut es mich daher, keinen einzigen Abgang in der Stammelf verzeichnen zu müssen.
Das ist ein klares Bekenntnis zu unserem TSV. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
Mit Oliver Nehrbauer konnten wir uns zudem einen guten, jungen Spieler auf der rechten Außenbahn sichern.
Er wird uns in der 2. Liga noch um einiges verstärken.
-- -- -- -- --
Umso mehr sind wir jetzt natürlich heiß auf die 2.Bundesliga.
Das klare Ziel ist der Verbleib in der Liga.
Eventuell können wir den ein oder anderen an der Spitze ärgern, das wäre schön.
Der Saisonauftakt findet bei Opa's Sauhaufen statt.
Hier gilt es erste Luft zu schnuppern.
Den Gegner schätzen wir als ebenbürtigen Kontrahenten ein.
Wir wollen daher einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Ich hoffe auf eine spannende Saison!"
Löwengruß, Luggi
-- -- -- -- --
Über ein Abo meiner Vereinszeitung und eine Bewertung
meiner Artikel würde ich mich sehr freuen


zum Artikel

TSV in Liga 2

- - - - - - -
Es ist soweit, der TSV 1860 wird spielt ab nächster Saison zweitklassig!

Als Meister der 3. Liga 878 beenden wir die Serie mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 2.
Es war ein knappes Ding, aber dafür sind wir nun umso glücklicher.
Nun hat sich die Mannschaft eine Pause verdient.

Vielen Dank an alle treuen Fans, die immer an den TSV geglaubt haben.

Ziel für die nächste Saison: Klassenerhalt in Liga 2.

- - - - - - -



LG Luggi
zum Artikel

TSV Olé



Hallo liebe Fußballfreunde,

heute versammelten sich 70009 Zuschauer im Stadion des FC Apfelkorn, um sich das Spiel gegen den TSV 1860 Blue White mit Trainer Luggi nicht entgehen zu lassen.

In der 18. Minute der erste Aufreger, Arbinger knallt das Leder an den Querbalken, Glück für 1860.
Die nächste Möglichkeit in der 42. Minute, Berger schießt knapp am Tor unserer blau-weißen vorbei.
Dann ertönt der Pausenpfiff, bis dorthin noch keine Chance unseres Teams. Das wird eine saftige Pausenansprache von Luggi nach sich ziehen.

Doch die zweite Halbzeit zeigte zunächst das selbe Bild, schon in der 47. Minute klingelte es im Kasten des TSV, Arbinger erzielt das Tor mit dem Kopf. Dachten alle, aber der Schiedsrichter pfeift das Tor zurück, aufgestützt von Arbinger. Wieder Glück.
Und wie es schein, war das der "Hallo-Wach-Ruf" für unseren TSV. In der 53. Minute, steht der neue Stürmer Mullin, der für den verletzten Di Bagio spielt, völlig frei und hämmert den Ball mit dem ersten Torschuss ins Netz des FC, 0:1 TSV!
Danach war die Luft draußen, es gab noch eine Möglichkeit für den FC auszugleichen, die aber kläglich vergeben wurde. In der 91. Minute hätte Mullin mit dem 0:2 seinen Doppelpack im ersten Pflichtspiel schnüren können, schoss aber daneben.
Es blieb beim knappen aber verdienten 0:1 Sieg beim FC Apfelkorn, auf den man den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte ausbauen kann.

Zudem spielen die Gegner in den Fernduellen noch für unseren TSV, der 4. Gryfiątka - Tczew - PL beschert dem Tabellenzweiten Mallorca 1 eine heftige Schlappe, die nicht höher hätte ausfallen können, unglaublich. Mallorca 1 verliert mit 8:0. Da scheint etwas nicht zu stimmen, wurde versehentlich die D-Jugend zum Spitzenspiel geschickt? Oder spielten gar die Spielerfrauen? Man weiß es nicht, Gerüchten zu Folge lag es am letzten Bier vom Vorabend, das "schlecht" war.

Naja wie dem auch sei, das bedeutet für uns vier Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2 und sechs Punkte Abstand auf einen Nicht-Aufstiegsplatz!

LG Luggi
zum Artikel

Spitzenreiter

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!!


Hallo liebe Fußballfreunde,

gute Neuigkeiten, der TSV 1860 Blue White konnte am 23. Spieltag der 3. Liga 878 den Mallorca 1 als Tabellenprimus ablösen.

Trotz einer herben Verletzung und Zwangspause unseres besten Feldspielers Di Biagio, Riccardo [OM, 555], der in einem Pokalspiel am 21. Spieltag brutal angegangen wurde und auf eine Gesundheit von 61 gefallen ist, gelang es unserem Team den Pflichtsieg gegen den 14. 1.FC Kaiserslautern77 durch ein 3:0 einzufahren.

Dieser Sieg allein hätte uns aber nicht gereicht, ein Unentschieden des ersten Mallorca 1 gegen den 3. FC Apfelkorn am 22. Spieltag und eine überraschende, herbe 0:4 Klatsche am heutigen Spieltag gegen den 10. KS START Dobrodzień, machten es uns möglich auf Platz 1 zu klettern.
Der FC Apfelkorn lies beim Tabellen 15. gamer ebenfalls Federn und unterlag mit einem 0:1.

Deswegen ergibt sich nun diese vorteilhafte Tabellensituation mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz:


Das bietet eine gute Ausgangsposition für das morgige Spiel gegen den FC Apfelkorn, bei dem man zumindest ein Unentschieden holen will, um die Tabellenführung verteidigen zu können! Leider muss weiterhin auf unseren Riccardo verzichtet werden, der mit 81 Gesundheit immer noch nicht fit genug sein wird.

LG Luggi


zum Artikel