663x gelesen 1x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 18 Fortuna Düsseldorf 95 Jetzt registrieren

Die Oberliga fest im Visir

Fortuna auf Kurs - Durchmarsch setzt sich fort

Düsseldorf. Die Erfolgsgeschichte von 18 Fortuna Düsseldorf 95 setzt sich fort. Auch in der dritten Saison der Vereinsgeschichte scheint der Mannschaft rund um Trainer Manuel der Aufstieg nicht mehr zu nehmen zu sein.
Vorgestern endete die Hinrunde. Von Dreizehn spielen konnten die Rheinländer Zwölf gewinnen und spielten nur einmal Unentschieden. Das Herausragende Torverhältnis von 39:1 spricht für sich.

Die Strategie der Vereinsführung scheint auf zu gehen. Die intensive Förderung der Jugendarbeit, kluge und gezielte Transfers, der stetige ausbau des Stadions und Infrastruktur, die Steigerung der einnahmen durch lohnende Freundschaftspiele und Turniere, sowie eine Taktische Raffinesse bei der Einstellung des Teams sind das große Gesamtkonzept, das in dem vorliegenden sportlichen Erfolg resultiert.

Trotz der großen Dominanz in der laufenden Verbandsliga Saison haben sich die Fortunen erneut für die Rückrunde verstärkt. Auf Vier Positionen wurde das Team bereits für den bevorstehenden Oberliga-Alltag vorbereitet. Die Neuzugänge werden sicherstellen, das der avisierte Aufstieg nicht gefährdet wird, die Meisterschaft fest eingeplant werden kann und auch in der kommenden Oberliga-Saison der Verein mit Sicherheit eine gute Rolle im Kampf um die Fortsetzung des Durchmarsches bis in die Regionalliga spielen wird.
zum Artikel

Rückrunden-Start in der Landesliga

Rückrundenstart geglückt!

Düsseldorf. Zum Start der Landesliga-Rückrunde trumpfte die Fortuna direkt mit 3:0-Auswärtserfolg gegen den Tabellenzweiten 987456 auf. Dank der insgesamt sieben Neuzugängen steht allerdings auch eine fast gänzlich neue Mannschaft auf dem Platz. Durch den Sieg rückt das Ziel "Aufstieg in die Verbandsliga" immer näher. Der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt nach 12 von 22 Spielen bereits fünf Punkte.

Manager Manuel Endres zeigt sich sehr zufrieden: "Ich bin davon überzeugt, dass wir als Vereinsführung die richtigen Akzente für eine sportlich erfolgreiche Zukunft gesetzt haben. Wir haben verstärkt auf junge starke Talente gesetzt, an denen wir noch lange Freude haben werden. Auch die finanzielle Stabilität des Vereins ist gesichert. Dies beruht auf einer nachhaltigen Transferpolitik und dem kontinuierlichen Ausbau des Stadions und der Infrastruktur, wodurch wir unsere Einnahmen stetig steigern können."

Heute spielen die Fortunen vor heimischem Publikum und wollen die Erfolgsserie fortsetzen.
zum Artikel

Landesliga, wir kommen!

Fortuna Düsseldorf bereit für die Landesliga

Düsseldorf. Vor wenigen Tagen erst gelang der Fortuna der unerwartet Coup. Am letzten Spieltag erst schob sich die Mannschaft noch auf den 4. Platz und stieg überraschend in die Landesliga auf. An keinem Spieltag zuvor lag die Fortuna auf einem Aufstiegsplatz. Die Feierlichkeiten dauerten entsprechend lange.

Nun steht der Verein vor einer neuen Herausforderung, nämlich in aller Kürze einen Landesliga-tauglichen Kader zusammen zu stellen. Dafür wurden in den letzten Tagen große Geldmittel aufgewendet. Vereinschef Manuel zeigt sich zufrieden: "Die Mannschafts-Statistik zeigt, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. In unserer Landesliga-Staffel stellen wir den zweitstärksten Kader."

Morgen ist es dann endlich soweit. Die neue Saison beginnt. Mit einem gänzlich neuen Gesicht wird die Mannschaft auf dem Platz stehen und wenn Ihr die Fortuna beisteht, könnte auch diese Saison eine sehr erfolgreiche werden.
zum Artikel

Auf gehts

Neue Saison, Landesliga.

Die Mannschaft trainiert und gibt gas, wir wollen weit kommen.
Das Team ist fit und heiß auf die neuen Spiele....
zum Artikel

Aufstieg

!!!Nun ist es doch passiert!!!

1.Saison im letzten Spiel mit einem 2:1 Sieg den Aufstieg in die Landesliga mit Platz 4 geschafft.

Wir freuen uns und sind bereit für eine neue aufregende und spannende Saison.


Fortuna Düsseldorf
zum Artikel

Saisonende

Saison ist nun fast zu ende, im oberen Drittel für die erste Saison bin ich zu frieden Platz 6 ist sicher 5 noch zu erreichen.
Nun heißt es wieder arbeiten, verbessern und nächste Saison wieder vollgas.

Allen Managern schon mal vorab guten Start in die kommende Saison
zum Artikel
  • 1, 2