2.061x gelesen 28x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 SC-News Jetzt registrieren

Meisterschaft

SC Rot-Weiß Bad Honnef ist Landesliga-Meister

Bad Honnef. Heute kam es zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga Sachsen 4. Die beiden punktgleichen Vereine SC Rot-Weiß Bad Honnef und C.D. Universidad Catolica trafen im Stadion der Rheinländer aufeinander. Beide dominierten die Liga seit Beginn der Saison und stehen bereits seit mehreren Spieltagen als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Die Frage blieb wer Meister der Liga würde.

Um 18:00 Uhr war es so weit. Das Spiel begann. Von Beginn an spielte nur der SC und erzielte schon in der ersten Halbzeit die ersten zwei Tore. Mit einem 2:0 ging es in die Pause. Die Fans im Stadion waren bereits in Feierlaune. Was dann nach dem Seitenwechsel passierte, war nichts für schwache Nerven. Wie aus dem Nichts erzielen die Gäste, die offensiv gewechselt und die Taktik angepasst haben, den Anschlusstreffer. Davon geschockt wurden die Honnefer unkonzentriert und nur wenige Minuten später fielen zunächst der Ausgleich und dann sogar der Führungstreffer zum 2:3. Das Spiel war gedreht. Der SC-Kapitän rastete auf dem Platz aus und rief seinen Mannen ins Gewissen - mit Erfolg. Die Honnefer kamen zurück ins Spiel und drückten auf den erneuten Ausgleich, der zumindest die Chance auf die Meisterschaft am morgigen letzten Spieltag wahren würde. Die Gäste standen nur noch hinten drin und machten es den Rheinländern schwer. Knapp zwanzig Minuten vor Schluss konnte endlich die Abwehrwand geknackt werden und das nicht nur einmal. Mit einem Doppelschlag drehten die Rot-Weißen das Spiel erneut - 4:3! Wahnsinn! Und dann war das Spiel vorbei. Der SC Rot-Weiß Bad Honnef schlägt C.D. Universidad Catolica in einer mehr als spannenden Partie knapp mit 4:3 und ist damit vorzeitig Meister der Landesliga Sachsen 4 und steigt in die Verbandsliga auf!

Vereinschefin Marwa freut sich sichtlich: "Wir haben die ganze Saison über auf dem zweiten Platz gestanden und uns früh den Aufstieg sichern können. Nach der Vize-Meisterschaft in der Kreisliga hat man aber gemerkt, dass die Spieler mehr wollen. Heute haben sie sich für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt und, wenn auch knapp, aufgrund der dominanten ersten Halbzeit verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam und freue mich auf die kommende Saison in der Verbandsliga."

Für diese ist der Verein, der erkennbar einen Durchmarsch versucht, bereits gut gerüstet. Insgesamt vier neue Spieler erwartet der Verein bereits übermorgen. Alle vier sind stärker als jeder Spieler, der bislang im Kader steht. Das Investment beläuft sich auf über 12 Millionen Euro und beinhaltet einen Innenverteidiger, einen rechten und einen offensiven Mittelfeldspieler, sowie den erst heute für 3 Millionen Euro verpflichteten neuen Stammtorhüter Mike Magath. Der erst 27 jährige Keeper kommt vom Oberliga-Tabellenführer LDZ Budzow und ist doppelt so stark wie der bisherige Stammtorwart der Bad Honnefer.
zum Artikel

Aufstieg in die Landeslig

SC Rot-Weiß Bad Honnef ist Vize-Meister!

Der SC Rot-Weiß Bad Honnef hat es geschafft. Nach dem heutigen letzten und spannenden Spieltag ist es amtlich. Der SC Rot-Weiß Bad Honnef ist Vize-Meister der Kreisliga Sachsen 1 und steigt in die Landesliga auf.

Diesem Erfolg zu Grunde liegt eine wahre Serie. Nach den sieben Neuzugängen in der Rückrunde gewannen die Rheinländer alle elf Rückrundenspiele und kassierten nur einen einzigen Gegentreffer (gegen den Tabellenführer). Zu Buche stehen nach einem enttäuschenden achten Platz nach der Hinrunde nun 16 Siege und vier Unentschieden bei nur zwei Niederlagen.

In Bad Honnef herrscht Ausnahmezustand. Die ganze Stadt feiert ihren neuen erfolgreichen Verein. Spieler, Trainer und Fans feiern gemeinsam auf dem alten Rathausplatz und freuen sich schon jetzt auf die kommende neue Aufgabe in der Landesliga. Vereinschefin Marwa ist überglücklich: "Uns hatte niemand auf dem Zettel. Aber wer kann, der kann!", sagte die strahlend.

Für die Landesliga plant der Verein nun noch die eine oder andere Verstärkung, um auch in der kommenden Spielzeit eine gute Rolle spiele zu können.
zum Artikel

Saisonfinale in Bad Honnef

SC Rot-Weiß Bad Honnef kämpft um den Aufstieg!

17 von 22 Spieltagen sind vorbei. Nach dem heutigen 3:0-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenvierten Superstars Northeim, hat der SC Rot-Weiß Bad Honnef sich in der Tabelle auf den fünften Platz vorgearbeitet und liegt nun mit nur zwei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf dem fünften Rang.

Das Ziel ist der Aufstieg und der Verein spielt derzeit in absoluter Bestform. Die Rückrunde sagt darüber einiges aus: 6 Spiele, 6 Siege und 20:0 Tore - eine Top-Bilanz!
Noch reicht es allerdings nicht. Die verbleibenden fünf Spiele zeigen, ob die Honnefer den Aufstieg in die Landesliga noch in ihrer Premierensaison schaffen. Entscheidend werdend dabei nach Spielen gegen den Tabellenletzten und den Tabellenachten vor allem die letzten drei Partien sein. Dann treffen die Rot-Weißen auf die Top-Teams auf Rang sechs, eins und drei.

Trainer, Mannschaft und Fans sind heiß auf ein packendes Saisonfinale und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss für den SC Rot-Weiß Bad Honnef.
zum Artikel

Danksagung

Marwa sagt DANKE !!!

Liebe Community,

ich bin erst seit kurzem dabei. Genauer gesagt: Ich spiele derzeit meine erste Saison! Dennoch konnte ich bereits schon so viele Erfolge feiern, darunter auch meinen ersten Artikel des Tages, sowie über 20 Abonnenten meiner Vereinszeitung.

Ich weiß, wem ich das zu verdanken habe. Daher möchte ich ganz besonders Sven & Kevin!
Ihr habt sehr viel Werbung für meinen Artikel und meine Zeitung gemacht, viele Leute angeschrieben und mir diesen Erfolg geschenkt.

Ich weiß nicht womit ich das verdient habe und bin völlig überwältigt! Daher kann ich nur eines sagen:

DANKE

oder in meiner Sprache

SHOKRAN

Ganz liebe Grüße

Eure Marwa
zum Artikel

Aufholjagd

Mit neuer Mannschaft: Rot-Weiß Bad Honnef siegt zum Rückrundenauftakt

Nach Abschluss der Hinrunde belegte der SC Rot-Weiß Bad Honnef einen enttäuschenden siebten Platz. In der Winterpause kamen gleich sieben Neuzugänge, sodass nun eine fast komplett neue Mannschaft auf dem Platz steht. Das zeigte umgehend Wirkung.

Zum heutigen Rückrundenauftakt der Kreisliga gastierten die Rheinländer beim Tabellendritten und zeigten eine Dominanz wie nie zuvor. 3:0 gewannen die Rot-Weißen am Ende und verbesserten sich auf sechsten Platz in der Tabelle. Der Abstand zu Aufstiegsplatz vier verringerte sich ebenfalls um einen auf nun fünf Punkte. Spielt die Mannschaft in dieser Form weiter so scheint alles wieder möglich. Morgen sind die Bad Honnefer spielfrei, da der Gegner nicht antritt.
zum Artikel

HInrunde beendet

SC Rot-Weiß Bad Honnef geht mit Rückschlag in die Winterpause

Der SC Rot-Weiß Bad Honnef hatte sich bis zum 9. Spieltag wieder an die Aufstiegsplätze herangespielt. Zum Schluss setzte es allerdings noch einmal zwei Niederlagen, zum einen gegen den Tabellenführer (0:2), zum anderen gegen den Tabellenvierten (0:1). Das Resultat: Das Team beendet die Hinrunde nur auf dem enttäuschenden siebten Platz und hat fünf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Das alles besorgt die Vereinsführung jedoch nicht, wenngleich sie sich eine angenehmere Ausgangslage für die Rückrunde gewünscht hätte. Mit sieben starken Neuzugängen, die dem Team ab morgen zur Verfügung stehen, hat sich der Verein im Wert von rund 3 Millionen Euro verstärkt. Das werde eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen lassen. Damit sei der Aufstieg in die Landesliga innerhalb der Auftakt-Saison noch zu schaffen.
zum Artikel