1.150x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Boxerklub Jetzt registrieren

Gastronomiebetreiber geht in Rente

Unser langjähriger Freund, Clubmitglied und Versorger Uli Augenthaler geht mit 67 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Als der Umschwung bei uns begann war er von Anfang an dabei. Er hat Ideen für den Stadionumbau mit eingebracht für seine
Verkaufsstände. Uli war ein guter Berater in vielen Dingen.
Uli hat mit der Mannschaft mit gefiebert. War bei einigen Aufstiegen mit dabei.
Er war Seelentröster wenn es mal nicht so gut lief. Dann gab es für die Mannschaft auch mal eine Runde Freibier.
Jeder konnte zu ihm kommen wenn er jemand zum Reden brauchte. Ob es der oberste Chef war, über den Trainer oder nur der Platzwart.

Uli sagte jetzt, bevor ich noch mehr Ketchup neben die Würstchen mache und den Becher für die Getränke nimmer treffe höre ich auch.
Da wird es unrentabel. Ich genieße jetzt aus dem Fanblock und die Würstchen von meinem Nachfolger.

Für die Nachfolge wird gerade noch gesucht aber es sind aussichtsreiche Junge Wirte in Aussicht.
Vorrangig jemand der sich mit dem Verein identifiziert.
Da unser Uli auch einige Junge Leute in Ausbildung hatte in den 11 Sasions hoffen wir hier jemanden zu finden der das Alte bewahrt
und nochmal neue Ideen mit rein bringt.

Danke Uli für die vielen tollen Jahre mit Dir.
zum Artikel

Manager des BK Boxer bricht Schweigen

Manager des BK Boxer bricht Schweigen


Pressekonferenz am späten Abend in der Zentrale des BK Boxer

Presse an Mr. Mato:
Hallo Mr. Mato. Als erste die Frage warum Sie sich in dieser Saison so rar gemacht haben und nicht bereit waren
sich vor der Presse zu äußern?

Mr. Mato:
Ich wollte mich ausschließlich um die Belange des Vereines kümmern und wie sie sehen es hat sich gelohnt.
Es ging einfach darum den Verein vernünftig und seriös zu führen und der Erfolg gibt uns recht.
3 Tage vor Saisonende ist nicht nur der Aufstieg sicher, nein sogar als Meister in der Verbandsliga.

Presse
Herzlichen Glückwunsch an Sie und an den ganzen Verein des BK Boxer

Mr. Mato
Danke sehr. Trotzdem wollen wir die Saison noch Seriös beenden.
3 Spiele sind noch zu machen. Die wollen wir möglichst auch gewinnen aber auch den Spielern die nicht
so oft gespielt haben nochmal eine Chance geben sich zu beweisen und für die nächste Saison zu empfehlen.

Presse
Trotzdem erklärt es noch nicht warum Sie keine Interviews gegeben haben.

Mr. Mato
Einfach weil wir uns auf uns und unseren Verein konzentriert haben. Und nochmal der Erfolg gibt uns
doch recht. Wir haben unser Sation an Stehplätzen komplett ausgebaut.
In der nächsten Saison wird es schon 3 Blöcke mit Sitzplätzen geben.
Außerdem war uns die Fannähe einfach wichtiger.
Wir haben regelmäßig Fantreffen veranstaltet an denen Sie doch auch anwesend gewesen sind und
Ihre Gespräche mit Trainer und Spielern hatten.

Presse
Wird das in der nächsten Saison auch so sein?

Mr. Mato
Wir werden sehen. Wir sehen uns nicht gezwungen nach jedem Spiel eine große Konferenz einzuberufen.
Je nachdem was die nächste Saison bringt.

Presse
Wie sehen die aktuellen Pläne aus für die Oberliga.

Mr. Mato
Mit dem Aufstieg in die Oberliga ist es uns nun endlich Möglich einen Fanshop zu bauen um noch näher an den
Fans zu sein und diese noch mehr mit ihren Idolen mitfiebern können.
Also wird das das erste sein, dass wir in Angriff nehmen.
Die Bauanträge gehen morgen raus und wir rechnen rechtzeitig mit den Genehmigungen.

Zudem schauen wir uns noch auf dem Transfermarkt um, um uns entsprechend für die Oberliga zu verstärken.
Wir haben noch viele sehr junge Spieler, die alle noch geformt werden müssen.

Presse
Was ist Ihr Ziel in der nächsten Saison? Direkter Aufstieg in die Regionalliga?

Mr. Mato.
Gemach, gemach.
Genau das ist der Grund warum ich nicht vor die Presse getreten bin.
Läuft es gut wird man gleich zum Favoriten gemacht, wird es schlecht wird gefragt wer gehen muss.

Unser erstes Ziel muss sein die Liga zu halten. Das hat erst einmal Priorität.
Außerdem müssen wir noch den Trainer etwas weiter bilden und auch die Spieler müssen bereit dafür
sein.
Bisher sind wir damit gut gefahren geerdet zu bleiben. Wir wollen nicht abheben und unsere Spieler sollen
es auch nicht.

Somit beenden wir diese Konferenz für heute.
Vielleicht in kürze nochmal wenn alles erledigt ist.
zum Artikel

Erfolgsgeschichte geht weiter

Erfolgsgeschichte geht weiter

Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga in die Landesliga ist es den BK Boxern gelungen
in der 3 Saison mit dem neuen Management aus der Landesliga in die Verbandsliga aufzusteigen.

Es war eine fast perfekte Saison. Nur Humpelhausen war wieder die bessere Mannschaft und hat
auch in dieser Saison und Liga den 1 Platz vor BK Boxer belegt.
Lange hat es so ausgesehen als ob wir auf dem 3 Platz aufsteigen, sagte der Trainer auf der Abschlusskonferenz.
Das entscheidende Spiel war das gegen Energie_Kopfnuss. Dieser 0:2 Auswärtssieg hat uns den 2 Platz
3 Tage vor Saisonende gesichert.

Somit steigt BK Boxer wieder als 2 der Tabelle in die nächste Liga auf.
Die Freude bei Fans uns Spielern war riesengroß und man freut sich auf das Trainingslager.

Wie geht es in der nächsten Liga weiter, wurde das Management gefragt.

Erst einmal der Klassenerhalt. Dieser wird etwas schwerer werden als hier in der Kreisliga.
Wir haben in dieser Saison soviel geschafft. Eine stabile Mannschaft. Ein gutes Betreuerteam und
das Trainingsgelände wurde ausgebaut.

Für die Fans wurde durch den Ausbau der Gastronomie auf Stufe 4 eine bessere Versorgung geschaffen.
Außerdem wurde das Stadion in dieser Saison auf 26.800 Besucher ausgebaut und das Rundumflutlicht
wurde installiert. Während der Sommerpause beginnt der Ausbau des einfachen Arenadaches.

Somit sind die Fans in der nächsten Saison bei jedem Wetter gut geschützt.

Vielen Dank an die treuen Fans die uns so gepuscht haben und in die nächste Liga getragen haben.
Wir freuen uns auf die nächste Saison.

zum Artikel

Aufstieg ist sicher

Aufstieg für BK Boxer ist sicher

2 Tage vor Saisonende hat sich BK Boxer mit 17 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen
den 2 Tabellenplatz gesichert und den Aufstieg in Landesliga gesichert.

Die Fans freuen sich auf den letzten Spieltag der Saison im heimischen Stadion.
Hier wird die Mannschaft gefeiert und es wird eine große Party geben bevor es in den
Wohlverdienten Urlaub und dann ins Trainingslager geht.

Ziel ist es in der nächsten Saison die Liga zu halten und die Mannschaft weiter zu stärken.
Verstärkt wird in die Jugendarbeit investiert.
Schon jetzt wurden Folgeverträge mit 3 Spielern aus der eigenen Jugendmannschaft gemacht.

Auch mit Grabherr, Josef 21 Jahre alt, Reinmann, Reiner 21 Jahre alt und Hürlimann, Dirk ebenfalls 21 Jahre alt
wurden vorzeitige Vertragsverlängerungen ausgehandelt.
zum Artikel

BK Boxer ist Herbsvizemeister

BK Boxer ist Herbstvizemeister in der Kreisliga Niedersachsen.

Eine super Mannschaftliche Leistung die der ganze Verein bisher in der Saison gezeigt hat.
Die erste Hälfte der Saison war einfach Klasse.
11 Spiele, davon 9 Siege und 2 Unentschieden. Teilweise hart umkämpft.

Das heutige Spiel gegen den jetzigen Tabellen 5 hat es wieder gezeigt. Harte Arbeit wird belohnt.
Mit einem 0:2 Auswärtssieg gegen Energie Kopfnuss konnte sich BK Boxer den 2 Tabellenplatz
sichern und beruhigt ins Trainingslager auf Sylt fahren.

Wenn die Mannschaft sich weiter so zeigt, sollte einem Aufstieg nichts im Wege stehen.

Das ganze Team um die Mannschaft, Trainer, Nachwuchs und Management schauen zuversichtlich in
die Zukunft.
zum Artikel

Schweres Auswärtsspiel

Wie erwartet war das erste Auswärtsspiel der Saison auch das erste schwere Spiel.
Gegen die Mannschaft von Phönix Ostend hat es Auswärts nur zu einem 3:3 gereicht.
Es war wahrlich ein Kampf.
In der letzten Minute der Verlängerung Bastürk, der diese Saison neu dazu gekommen ist,
den Ausgleich zum 3:3.

Die Freude war groß in der Mannschaft. Die Spieler bedankten sich bei Bastürk der durch
seinen Treffer die erste Niederlage der laufenden Saison noch abwenden konnte.
Bastürk selber bedankte sich beim Trainer für das in ihn gelegte Vertrauen.

Wir werden noch einige schwere Spiele haben in dieser Saison, sagt der Trainer von BK Boxer.
Wenn wir als Team zusammen halten, können wir einiges schaffen.

zum Artikel
  • 1, 2