276x gelesen 1x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 Labskauslappen Jetzt registrieren

Herausforderung Landesliga

Der Aufstieg ist perfekt. In letzter Sekunde sicherte sich die Labskaustruppe einen Platz in der Landesliga. Einige zum Teil namhafte Neuzugänge sollen dabei helfen die Klasse zu halten. Insbesondere im Mittelfeld und auf der Torwartposition hat sich das Team dabei verstärkt. Insbesondere zu erwähnen sind wohl Standart-Spezialist Leo Kranke und Neukapitän Simon Dick. Letzter zeigte sich jüngst bereits gut an die nordische Bescheidenheit angepasst: "Alles andere als den Klassenerhalt als Saisonziel auszurufen, wäre vermessen!". Nichtsdestotrotz rechnet sich der Club auch in dieser Spielzeit gute Chancen aus, das Saisonziel zu erreichen. Die Säbel sind gewetzt, das Deck geschrubbt.
Ahoi Matrosen!
zum Artikel

Alles oder Nichts!

Vor dem letzten Saisonspiel heißt es "Alles oder Nichts". Läuft es so wie die letzten Spieltage? Wird die Labskaustruppe kampflos gegen Tortuga Fehmarn siegen? Der heutige Kontrahent hatte in den letzten Spielen jeweils keine vollständige Mannschaft aufgeboten und somit am grünen Tisch verloren. Eine Tatsache, auf die man sich im Norden nicht verlassen möchte. Man wird das stärkste Aufgebot aufbieten um auch für den Fall einer Auseinandersetzung gewappnet zu sein. Der Kader ist vollständig einsatzbereit und in Topform. Zudem geht der Blick zum direkten Kontrahenten Corum Beleiyespor: Das Team, welches die Liga über weite Strecken dominiert hat, verlor die vergangenen Spiele ebenfalls kampflos. Sollte dies auch heute gegen <Killer-Team> der Fall sein, würde der Labskaustruppe bereits ein Unentschieden im Spiel gegen Fehmarn genügen um den Aufstieg in letzter Sekunde perfekt zu machen.
Derweil stehen bereits einige Neuzugänge für die kommende Spielzeit fest. Insbesondere auf der Torwartposition und im Mittelfeld wird sich das Team verstärken. In jedem Fall wird die nächste Saison ein harter Kampf: Entweder gegen den Abstieg in der Landesliga oder um den Aufstieg in einem weiten Jahr Kreisliga.
Ahoi Matrosen!
zum Artikel

Volle Kraft voraus!

Nach dem unerwarteten Aufschwung zum Ende der Hinserie heißt es nun in der Rückrunde Ruhe bewahren und den Aufstiegsrang verteidigen. Auf namhafte Zugänge kann der Trainer dabei nicht zurückgreifen. Lediglich ein weiteres hoffnungsvolles, junges Talent verstärkt das Team und bietet somit weitere Rotationsmöglichkeiten. Derweil hat Routinier Adam Stickler angekündigt, seinen noch 4 Saisons laufenden Vertrag nicht erneut zu verlängern. Er wird seine Karriere anschließend beenden.
Bereits am ersten Rückrundenspieltag steht der Labskaustruppe mit dem FC Behnitz 27 ein direkter Aufstiegskonkurrent gegenüber. Das Hinspiel in Behnitz konnte nach hartem Kampf mit 4:3 gewonnen werden. Auch diesmal wird es einen erneuten Kraftakt benötigen um die Behnitzer auf Distanz zu halten. Das Team stellt einen der besten Kader der Liga und ist keinesfalls zu unterschätzen. Also: Leinen los und voll Kraft voraus!
zum Artikel

Aufstehen, ausschütteln, weitermachen

Nach einer erneuten bitteren Niederlage steht die Labskaustruppe mit dem Rücken zur Wand. Der Abstand auf die Aufstiegsränge ist mächtig gewachsen, der Anschluss aber noch nicht vollständig verloren. Vor der Winterpause stehen nun noch drei wichtige Spiele an, allesamt gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Dies birgt natürlich zum einen die Möglichkeit fleißig Punkte zu sammeln, was dringend notwendig ist, zum anderen aber auch die Gefahr selbst in den Tabellenkeller abzurutschen. Auch hierbei wird der Verein vermehrt auf die Jugend setzen: mit Ekene Boateng (18) und Olaf Tiedemann (16) haben zwei neue Jungsters den Kader verstärkt. Und sie werden direkt in den Kreisliga-Alltag eingeführt: Aufstehen, ausschütteln, weitermachen. Denn auch wenn Torjäger Fleetwood weiterhin gesperrt fehlt, heißt das Saisonziel unverändert AUFSTIEG!
zum Artikel

Neue Hoffnung, altes Ziel

Nach der bitteren Niederlage gegen den Lokomotive Freiburg heißt es heute "Alles oder Nichts". Gegen die Jungs von Lisy FC muss dringend ein Dreier her, damit der Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlorengeht. Erstmals dabei sein wird ein Spieler aus der eigenen Nachwuchsschmiede: Olaf Tiedemann bringt mit seinen 16 Jahren neue Hoffnung im Aufstiegsrennen. Zu viel Last für die jungen Schultern? Die Zeit wird es zeigen. Da mit Ed Fleetwood einer der Leistungsträger der bisherigen Saison gesperrt ausfällt, sollen ein neues System und viel Kampf zum Erfolg führen.
zum Artikel