5.391x gelesen 34x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Honnefer Tageszeitung Jetzt registrieren

Wiederaufstieg gelungen

FC Bad Honnef ist wieder zweitklassig!

Der FC Bad Honnef hat den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Mit vier Siegen in den letzten vier Spielen wurde die Mannschaften am Ende Tabellendritter der 3. Liga 504 und setzte sich am letzten Spieltag sogar noch mit 5:2 zu Hause gegen den Tabellenvierten durch. Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr und die Fans feierten mit den Spielern gemeinsam auf dem Platz.

Für die Süd-Rheinländer heißt es jetzt wieder "Kampf um den Klassenerhalt". Die neue Liga sei stark, der Klassenerhalt aber durchaus realistisch. Man wolle sich in die Liga eingewöhnen und aus eigener Kraft nach und nach hoch arbeiten. Dies sei schon in der Abstiegssaison begonnen worden und bis dato, wie man heute sieht, sehr erfolgreich.
zum Artikel

Misson Direkter Wiederaufstieg

Nach Abstieg in die 3. Liga: FC Bad Honnef im Countdown zum direkten Wiederaufstieg

Bereits nach den Hinrunde belegte der Zweitligaabsteiger FC Bad Honnef den dritten Tabellenplatz. Heute, vier Spieltage vor Ende der Saison ist die Ausgangslage identisch. Der FC belegt den dritten Platz mit sieben Punkten Vorsprung auf Rang vier, dem ersten Nicht-Aufstiegsplatz.

Die letzten vier Spiele haben es jedoch in sich. Neben zwei Kellerkindern warten nämlich auch noch der Tabellenvierte und der Tabellenfünfte auf die Süd-Rheinländer. Zusammen genommen benötigt der FC Bad Honnef noch zwei Siege aus den vier Spielen um den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt zu machen.

Dieses Mal scheint der Verein auch besser gerüstet zu sein. Die Mannschaft ist deutlich jünger und die Verträge der älteren laufen noch einige Zeit. Zuletzt hatte sich der FC Bad Honnef für drei Saisons in der 2. Bundesliga gehalten und stieg in der vergangenen Spielzeit ab.
zum Artikel

Mission Wiederaufstieg

FC Bad Honnef beendet Hinrunde auf Platz 3

Der Zweitligaabsteiger FC Bad Honnef ist auf Kurs. Nach 17 Spieltagen belegen die Süd-Rheinländer den dritten Platz der 3. Liga 504. Zur Sommersaison hatte sich der Verein mit zwei Spielern verstärkt um den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen, in der der Verein drei Saisons verweilte.

Nun zur Winterpause gab es zwar keine neuen Spieler, jedoch bleibt die Mannschaft, die kräftig verjüngt wurde, noch eine ganze Weile in dieser Form zusammen. "Wir sind optimistisch, dass es in dieser Saison bereits für die Rückkehr in die 2. Bundesliga reichen kann. Wir sind ein eingespieltes Team.", sagte der Vereinsvorsitzende.

Indes schließen noch in der laufenden Spielzeit einige Jugendspieler ihre Ausbildung ab, sodass die Zukunft dieser Mannschaft wohl gesichert sein sollte.
zum Artikel

Abstieg

FC Bad Honnef steigt in die 3. Liga ab

Es war zu erwarten. Nach zwei Saisons in der 2. Bundesliga und dem Karriereende mehrerer Leistungsträger ist der FC Bad Honnef gestern als Tabellenletzter in die 3. Liga abgestiegen. Man wolle nun neu aufbauen und mit der eigenen Jugend die Zukunft gestalten.

Finanzielle Mittel sollen ausschließlich in den Ausbau des Stadions fließen.
zum Artikel

Profifußball

FC Bad Honnef schafft den Sprung in die 2. Bundesliga

Endlich ist es geschafft. Im vierten Anlauf gelingt dem FC Bad Honnef der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach einem enttäuschenden siebten Platz in der Hinrunde wurde eine sagenhafte Aufholjagd hingelegt und am Ende wenn auch denkbar knapp (es reichte das Torverhältnis) der dritte Platz und damit der Aufstieg in die 2. Bundesliga erreicht.

Das Ziel ist klar: Klassenerhalt!
zum Artikel

Stand der Dinge

FC Bad Honnef gewinnt Meisterpokal und ist in der Liga auf Kurs


Bad Honnef. Nach dem fünften Aufstieg in Folge spielt der FC Bad Honnef nunmehr in seiner ersten Drittliga-Saison. Das Team aus dem südlichen Rheinland klopft erneut an der nächst höheren Liga an, wenngleich bei weitem nicht die Dominanz vergangener Spielzeiten zu erkennen ist. "Natürlich ist der Niveausprung sehr hoch wenn man fünf Mal hintereinander von der Kreisliga bis in die 3. Liga aufsteigt. Dass wir dann nicht erneut einsam an der Spitze der Tabelle stehen würden, war uns vorher klar.", sagte der Vereinspräsident. Das ändere aber nichts an dem Saisonziel: Aufstieg in die 2. Bundesliga und Fortsetzung des Durchmarsches.

Nach 15 Spieltagen steht der FC Bad Honnef auf einem guten fünften Platz in der Tabelle. Der Rückstand auf den dritten Platz, den ersten Aufstiegsplatz, beträgt derzeit nur drei Punkte. Die Vereinsführung ist alles in allem mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, moniert aber unnötige Punktverluste gerade zu Beginn der Saison. Man habe bislang vier Niederlagen und ein Unentschieden hinnehmen müssen. Die Niederlagen erfolgten gegen drei Mannschaften, die in der Tabelle vor den Honnefern stehen aber eben auch gegen eine Mannschaft, die hinter den Grün-Weißen steht. "Gegen die muss man gewinnen, wenn man nach oben will" ist man sich hier einig. Das Unentschieden gehe in Ordnung, da es gegen einen Tabellennachbarn erfolgte. Das schwerste Spiel steht aber noch bevor. Am letzten Spieltag der Hinrunde spielt der FC Bad Honnef gegen den Tabellenführer.

Am Ende der Saison als Aufsteiger da zu stehen wird ein schwieriges Unterfangen, da keine Neuzugänge geplant sind. Die bestehende Mannschaft soll es also richten. Mit etwas Glück und taktischem Feingefühl will der FC Bad Honnef sein Saisonziel erreichen.

Ein weiteres lang ersehntes Ziel wurde bereits erreicht. Erstmals in der Geschichte gewann der FC Bad Honnef in dieser Saison den Meisterpokal.
zum Artikel