327x gelesen 0x abonniert Ausgabe 17/24 25.04.2024 Fußballmagazin Jetzt registrieren

Gegen Frisia verloren

90 +1
Tor! Sommerauer war da chancenlos. Unklar bleibt, ob Köhler diesen Ball flanken wollte, denn aus so einer Distanz zu schießen, grenzt schon an Wahnsinn. Den Zuschauern ist es egal, nach diesem Traumtor starten sie eine Laola durch das ganze Stadion.
83
Möglichkeit! Köhler ganz scharf zu Krug rüber, der zieht aus vollem Lauf ab. Ganz enge Kiste! Die Einschläge kommen näher!
81
Ein schönes Dribbling von Bühler, aber er muss auch schauen, wo seine Mitspieler sind. So ist bei Witt Endstation, und Rettensteiner schimpft, denn er hatte sich freigelaufen. Dieser Angriff hatte bestenfalls Bolzplatzniveau.
77
Nach einem großartigem Aufbau, spielt Borchert zu Maus. Der Ball wird jedoch von Naschenweng abgefangen und an Köhler weitergegeben. Lange Flanke an Lindhe. Dieser setzt sich mühelos gegen Heidrich durch und passt kurz vor dem Tor zu Krug, der den Ball problemlos ins Tor schiebt.
73
Was für ein schöner Freistoß von Viertel. Dank der guten Annahme des Balles, von Naschenweng, kann das Team nun im Ballbesitz bleiben. Pass zu Köhler. der sieht das ganze mehr als gelassen und schießt auf das Tor. Wäre der Kopf von Marko jetzt hier nicht im Weg gewesen, wäre es wahrscheinlich das Tor des Tages geworden.
73
Das hat dem Wontorra nicht mal wehgetan. Er springt schon wieder wie ein junger Hirsch über den Rasen.
73
N'Diaye legt hier ein etwas zu forsches Zweikampfverhalten an den Tag - so engen Körperkontakt sollte er eigentlich nur zu seiner Frau haben. Wontorra ist jedenfalls wenig angetan und bekommt zurecht den Freistoß zugesprochen.
68
Wunderbarer Doppelpass zwischen Knebel und Köhler. Knebel zieht aus vollem Lauf ab und hämmert das Ding aus gut 25 Metern an die Latte. Schade, das wäre ein Tor-des-Monats-Kandidat gewesen!
66
Es sind wohl einige Scouts von zahlungskräftigen Vereinen heute im Stadion. Viertel und Krug legen sich jedenfalls kräftig ins Zeug. Und sie blicken dabei immer verstohlen in Richtung Haupttribüne.
65
Viertel holt im Zweikampf gegen Marko immerhin einen Eckball raus. Der Ball wird am kurzen Pfosten verlängert von Knebel, Wontorra köpft ein – nein, kein Tor! Viertel hat den Torwart beim Herauslaufen behindert, und das im Fünfmeterraum. Richtige Entscheidung vom Mann in Schwarz.
62
Wir befinden uns in der 62. Spielminute und FC Frisia Lindholm ist hier klarer Favorit.
60
Telefonzelle! Weiss noch jemand, wie das war, als die gelb waren, ringsum Wände hatten und vorne eine Tür? Als man von Spielern wie Köhler sagte, sie könnten ihre Gegner auf dem Raum einer Telefonzelle ausspielen?
59
Was für ein lausiger Schuss von Schädlich! Ganz schwach geschossen, und obendrein noch schlecht gezielt. Wo hat der Junge seine Kindheit verbracht – nie auf dem Bolzplatz, immer nur Computerspiele?!
55
Witt stoppt Rettensteiner vor dem Strafraum. Er leitet sofort einen Angriff über Wontorra ein. Die Abwehr ist aufgerückt, jetzt ist Platz da. Wontorra spielt raus auf Viertel, und ohne zu zögern schlägt der das Leder nach vorne. Eisenköck hebt das Abseits auf - Hoffmann startet durch und hechtet sich aus vollem Lauf in den Ball. Ein toller Flugkopfball, und Tor! So sieht eine erfolgreiche Bauchlandung aus!
54
N'Diaye wird schon kurz nach dem eigenen Strafraum von Viertel unter Druck gesetzt. Ihm fällt nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu passen. Der ist sichtlich überrascht, kann den Ball aber noch klären. Da hat nicht viel zum Eigentor gefehlt...
52
Witt erspäht eine Lücke in der Abwehr, fasst sich ein Herz und schießt! Und er trifft auch – einen Fotoreporter und dessen teure Ausrüstung.
49
Ja um Gottes Willen, was treibt Borchert denn da? So läuft Rettensteiner natürlich ins Leere und Hoffmann nimmt einfach dankend den Ball an. Marko wäre aber ohnehin Abseits gewesen – der Linienrichter hatte die Fahne allerdings nicht oben.
48
Knebel sieht, dass Wontorra auf dem Flügel gestartet ist und spielt ihm den Ball mustergültig in den Lauf. Der lässt Marko aussteigen und flankt mit ganz viel Gefühl im Fuß auf Hoffmann. Der schraubt sich hoch und drückt das Ding mit der Stirn über die Linie. Eisenköck ist da nicht mal mit hochgesprungen - das schont zwar die Frisur, aber jetzt rauft er sich doch die Haare.
47
Rettensteiner agiert da zu eigensinnig und verliert den Ball. Jetzt muss es schnell gehen. Knebel setzt zum Konter an und bekommt auch den Ball. Pass von Knebel zu Köhler. Der Mittelfeldspieler sieht, dass Sommerauer zu weit vor dem eigenen Tor steht. Köhler lupft den Ball über Sommerauer hinweg. Tor! So einfach kann Fussball sein.
45
Halbzeit.
44
Doppelter Doppelpass von Knebel und Krug! Sie gleiten durch die gegnerische Abwehr wie das Messer durch die Butter. Aber dann will es Knebel zu perfekt machen, und der Ball rutscht ihm über den Spann ins Aus.
41
Das war knapp! Wontorra passt den Ball von links ans rechte Fünfereck zu Lindhe, der den Ball gekonnt aufs Tor bringt, aber an Sommerauer scheitert.
40
FC Frisia Lindholm ist der Favorit, und das nicht erst seit dem letzten Tor.
36
Grausam! Bühler und Marko scheinen im Training das Passspiel geübt zu haben und kommen nun nicht mehr davon los. Deußing gähnt schon vor Langeweile. Zeit, dass Wontorra mal dazwischen geht. Vielleicht kommt jetzt Schwung rein.
34
Nach dem Freistoß von Schädlich fliegt der Ball schnell über Deußing, weit, weit vorbei...
34
Borchert kommt schnell wieder auf die Beine, er hat da anscheinend nicht viel abbekommen.
34
Borchert bekommt den Ball von Bühler. Wontorra steht hier nicht gut und kann nur noch mit einem Foul verhindern, dass Borchert zum Torschuss ansetzen kann. Glück für Wontorra, 30 Zentimeter weiter vorne und der Schiri hätte Elfmeter geben müssen, so bleibt es beim Freistoß.
33
Freistoß aus halbrechter Position. Marko bringt den Ball scharf vors Tor, wo Rettensteiner lauert. Doch Deußing kommt raus und faustet den Ball aus der Gefahrenzone - da hat er richtig gut aufgepasst.
33
Das sah schlimmer aus, als es ist. Marko kann topfit weiterspielen.
33
Taktisches Foul von Graeb an Marko. Der Schiedsrichter zeigt einen Freistoß an. Das hätte auch eine Karte geben können, denn Marko wäre sonst durch gewesen.
32
Solides Aufbauspiel von Borchert und Maus, der Ball springt Borchert jedoch vom Fuß und ins Seitenaus. Hoffmann macht einen schnellen Einwurf zu Köhler. Selbiger leitet ihn direkt zu Knebel weiter, der einen Direktschuss wagt. Heidrich versucht noch an den Ball zu kommen, fälscht jedoch den Ball lediglich ab und Sommerauer kann nur noch zusehen, wie der Ball in der anderen Ecke des Tors landet.
30
Ja, so kann es gehen, wenn zwei sich streiten, freut sich Wontorra. Heidrich und Eisenköck spielen das gute alte Nimm-Du-ihn-ich-hab-ihn-sicher, Wontorra geht dazwischen, schiebt den Ball passgenau zu Viertel rüber, und … Abseits! Ist es zu fassen? Schade! Aber weiter geht´s!
27
Ja, worauf wartet Borchert denn noch? Witt und Hoffmann servieren ihm da eine Hundertprozentige auf dem Silbertablett! Aber statt zu schießen, gibt er den Ball weit auf die andere Seite zu Bühler. Und bis der den Ball unter Kontrolle hat, steht die gegnerische Abwehr schon wieder, und die Gefahr ist gebannt.
23
Katastrophale Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehrreihe. Ein Pass von Borchert kommt in den Rücken der Abwehr erreicht jedoch Rettensteiner nicht. Naschenweng konnte den Ball noch mit Glück ins Seitenaus spielen bevor der nachgerückte N'Diaye in eine gute Schussposition kommen konnte. Naschenweng und Witt sahen bei der Aktion gar nicht gut aus.
19
Noch ist kein Tor gefallen, aber die beiden Mannschaften kämpfen hier um jeden Grashalm.
7
Ganz starke Aktion von Wontorra. Er überläuft N'Diaye mit dem Ball, täuscht dann eine Flanke an, legt aber flach für Köhler auf. Der schließt ab, trifft aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz - das war knapp.
5
Das ist Tiki-Taka vom allerfeinsten, was die uns hier bieten! N'Diaye weiß gar nicht mehr, wo er hinrennen soll. Krug spielt Lindhe frei, der setzt den Ball neben das Tor. Schade, aber schön herausgespielt war es allemal.
1
Die Spieler von AS Hamburg haben es ihrem Kapitän Sommerauer zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen.
1
Willkommen beim Spiel zwischen FC Frisia Lindholm und AS Hamburg. 21596 Fans haben sich im Stadion Blastercard Arena eingefunden.
zum Artikel

Gutes Spiel

90 +2
AS Hamburg unterliegt mit 1:3 knapp dem FSV Göritz.
90
Wiedmann bringt die Kugel zu Mochmann, der nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball rast rechts am Tor vorbei.
87
Gutes Offensivspiel von Wiedmann und Nyholm, Nyholm versucht einen Distanzschuss doch Eisenköck steht da goldrichtig und kann den Ball gerade noch auf der Linie klären. Bühler kann den Ball gerade noch vor dem Seitenaus retten und spielt ihn schnell nach vorne, zu Marko. Der sieht die Chance zum Konter, spielt Mirnegg geschickt aus und versucht es mit einem Torschuss aus 13 Metern. Schützenmeister ist da noch mit den Händen am Ball, doch der Ball prallt an den Pfosten und rollt ins Tor.
84
Maus verliert kurz hinter der Mittellinie den Ball an Nyholm. Der legt sofort den Vorwärtsgang ein, umspielt Bühler, lässt Borchert links liegen und sprintet Richtung Strafraum. Immer noch Nyholm, Eisenköck und Marko können nur staunend zuschauen, denn dem Nyholm klebt geradezu der Ball am Fuß. Jetzt lässt er auch noch den herauseilenden Sommerauer aussteigen und schiebt die Kugel lässig in den Kasten. Dieses Tor hat Nyholm ganz allein gemacht - aber zum Torjubel sind die Mitspieler wieder zur Stelle.
81
Den hab ich schon drin gesehen! Den hab ich schon drin gesehen! Amerhauser halbhoch auf Nyholm, der weiß aber gar nicht so recht etwas mit dem Ball anzufangen, schraubt sich fast waagerecht in die Luft, bringt den Ball irgendwie aufs Tor, aber Sommerauer reagiert gerade noch schnell genug.
73
Haben Sie das gesehen? Amerhauser nimmt Bühler einfach den Ball ab. Rettensteiner sieht nur staunend zu, wie Mochmann den Gegenangriff einleitet, statt einzugreifen.
71
Mochmann bleibt da in der Abwehr hängen und verliert die Kugel. Heidrich agiert da zu hektisch und kann nicht richtig klären. Andersen holt sich den Ball und passt auf Wiedmann. Der hat Platz und versucht es einfach mal. Der Schuss wird unhaltbar vom heranstürmenden Bühler abgefälscht. Toooor, Toooor, Tooor! Wiedmann läuft zu Andersen und gemeinsam bejubeln sie den Treffer.
70
Dieser nordische Gott mit dem Hammer? Oder der Norweger, der mit dem Floß über den Pazifik gefahren ist?“ Wenn das alles ist, was Maus zum Thema Tor einfällt, sollte der Manager ihn schleunigst auswechseln!
67
N'Diaye auf Bühler. Der dringt in die gegnerische Hälfte vor und spielt quer auf Borchert. Borchert hält nach Mitspielern Ausschau - und schiebt die Kugel zurück zu N'Diaye. So kann man den Nachmittag auch rumbringen, aber besonders produktiv ist das nicht.
61
61 Minuten sind gespielt und FSV Göritz führt Dank seines Tores von Andersen.
58
Das ist Tiki-Taka vom allerfeinsten, was die uns hier bieten! Heidrich weiß gar nicht mehr, wo er hinrennen soll. Nyholm spielt Mochmann frei, der setzt den Ball neben das Tor. Schade, aber schön herausgespielt war es allemal.
56
Eisenköck wird schon kurz nach dem eigenen Strafraum von Mochmann unter Druck gesetzt. Ihm fällt nichts Besseres ein als die Kugel zurück zum eigenen Torhüter zu passen. Der ist sichtlich überrascht, kann den Ball aber noch klären. Da hat nicht viel zum Eigentor gefehlt...
48
Souveräne Leistung von Schützenmeister! Rettensteiner setzt den Strafstoß eine Spur zu weit in die Mitte Schützenmeister wirft sich auf die richtige Seite und kann den Ball aus der Luft fischen.
48
Mindestens einer der Spieler wirkt nicht topfit. Das kann ein Nachteil im Verlauf des Spiels sein. Vielleicht sollte der Trainer wechseln.
48
Rettensteiner steht wieder auf und spielt gesund weiter.
48
Schöner Doppelpass von Rettensteiner mit Schädlich. Er geht zu Boden und die Pfeife des Schiedsrichters ertönt - zweifelhaft warum Mirnegg nach so einem Foul keine Karte sieht. Auf jeden Fall gibt es Elfmeter.
47
Bühler sucht Maus mit einem langen Pass, doch Weller kann den Ball klären.
45
Halbzeit.
45
Das sah schlimmer aus, als es ist. Rettensteiner kann topfit weiterspielen.
45
Rettensteiner bleibt nach einem harten Zweikampf mit Mirnegg am Boden liegen.
40
Grausam! Borchert und Bühler scheinen im Training das Passspiel geübt zu haben und kommen nun nicht mehr davon los. Schützenmeister gähnt schon vor Langeweile. Zeit, dass Wiedmann mal dazwischen geht. Vielleicht kommt jetzt Schwung rein.
36
Auf den schön gespielten Freistoß von Maus folgt eine Flanke von Schädlich, welche aber über das Tor hinweg geht.
36
Marko wälzt sich theatralisch am Boden. Das war aber wohl etwas übertrieben, wenige Augenblicke später steht er mit einem Lächeln wieder auf.
36
Was macht Wiedmann denn da? Er grätscht Marko einfach um und gibt dem Schiri keine andere Wahl als Freistoß zu geben.
31
Maus tanzt sich da alleine an Weller und Dammeier vorbei. Er verpasst aber den richtigen Moment zum Abschluss.
29
Bühler sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Bühler dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Maus frei, scharfer Pass von Bühler, doch Maus schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Schützenmeister zu bringen.
28
Das Tor von Andersen hat FSV Göritz beflügelt, sie sollten jetzt noch eins nachlegen.
21
"Geht nach Haus und übt erst mal!" skandieren die Zuschauer nach diesem mißglückten Schuss von Rettensteiner.
15
War das eine Flanke oder ein Torschuss? Bühler ist in aussichtsreicher Position, er kickt den Ball aber direkt in die Arme von Schützenmeister. Seine Mitspieler fassen es nicht wie man so einen Ball vertändeln kann.
13
Riskanter Angriff von Borchert, der auch sofort bestraft wird. McEwan nimmt ihm den Ball elegant ab und spielt ihn direkt zu Wiedmann weiter. Der gibt den Ball an Andersen ab, 5 Sekunden später zappelt der Ball im Netz. Mit so einem schnellen Schuss hatte Sommerauer nicht gerechnet, sichtlich frustriert beschwert der sich zuerst bei Eisenköck und Marko über ihre miserable Reaktion auf den Konter.
11
Katastrophenpass von Marko auf Rettensteiner. Zumindest glaube ich, dass dieser der Adressat sein sollte. Wiedmann kontert da blitzschnell und schickt den Ball mit einem Traumpass direkt in den Lauf von Nyholm. Heidrich und N'Diaye sind da noch in der Vorwärtsbewegung, Nyholm zieht ab – Aluminium! Das war Pech!
7
Was für ein lausiger Schuss von Rettensteiner! Ganz schwach geschossen, und obendrein noch schlecht gezielt. Wo hat der Junge seine Kindheit verbracht – nie auf dem Bolzplatz, immer nur Computerspiele?!
1
Der Münzwurf entscheidet: Sommerauer darf mit seinem Team heute nicht anspielen.
1
Willkommen beim Spiel zwischen AS Hamburg und FSV Göritz. 1453 Fans haben sich im Stadion Wisa Arena eingefunden.
zum Artikel

Es muss klappen!

In der nächsten Saison wollen wir den Aufstieg.

Wir sind ganz gut in die Saison gestartet und holen uns den Aufstieg.
zum Artikel

Cool

Wir haben jetzt schon 3S,3U,der Rest zwar alles Niederlagen aber unser Verein spielt jetzt echt gut.


Wooow
zum Artikel

Wunder

Zwar 0:2 gegen Navee Saint Germain

Aber 3:3 gegen Navee 04

Aber immerhin haben wir heute einen wunderschönen Punkt eingefahren. Der AS Hamburg bleibt zwar noch auf Rang 12 aber es kann ja möglich sein dass der AS Hamburg ja auf Rang 5 steigen kann. Der AS Hamburg kann es auch mal wieder versuchen. Ob es klappt ist aber noch unklar.
zum Artikel

Zum Glück

Es ist ein Wunder dass der AS Hamburg den 1.Punkte geholt hat. Nach einem 3:3 ist der AS Hamburg sehr glücklich. Wir müssen so weitermachen um mehr Punkte zu bekommen. Wir müssen zusammen halten! Mit einem Punkt sind wir zufrieden.
zum Artikel
  • 1, 2