5.907x gelesen 44x abonniert Ausgabe 13/24 29.03.2024 Heya Borussia 2 Sport News Jetzt registrieren

Verein beschließt ergeiziges Sparen

Liebe Leserschaft,

Dieser Artikel wurde in der Schnelle geschrieben und wird noch überarbeitet.

Der Verein hat beschlossen, hart zu sparen. So sollen jeden Tag 500.000€ "weggelegt" werden, sodass man am Ende des Monats vielleicht ca. 14-15 Mio hat. Es soll alles genau geplant werden. Die Finanzen werden ab morgen sehr im Fokus gehen!

Irgendwann wird man dieses Geld dann für einen Mega Deal ausgeben, darüber wird aber noch diskutiert.

Sportliche Grüße
zum Artikel

Wer ist welcher Fan?

Liebe Leserschaft,

Hier habt ihr einen Überblick darüber, von welchem echten Verein ein Manager Fan ist. Vielleicht bekommen wir ja die deutschen Bundesligen zusammen. Internationale Vereine sind auch willkommen! Also, meldet euch per PN bei mir, dann schreibe ich euch hier rein.


Verein

FC Bayern München: HansiFlick01, sandor

Borussia Dortmund: Tobi Sagerna, gururu

Bayer 04 Leverkusen:

RB Leipzig:

VfL Wolfsburg: Goldii09

Eintracht Frankfurt: Leahcim Lieh

SC Freiburg:

FC Schalke 04: Dipitro

1. FSV Mainz 05:

Werder Bremen:

Union Berlin: NS4

Hertha BSC:

Arminia Bielefeld

VfB Stuttgart

TSG Hoffenheim 1899


2 Liga

Dynamo Dresden: D_S

Hamburger SV: Dominik Goe.

1. FC Nürnberg: Knackwurst


3. Liga

1.FC Saarbrücken: Saarland


Kreisklasse A

SV Westerrade: pferdehalter


Liga Santander (Spanische 1. Liga)

FC Barcelona: gururu

WIRD STÄNDIG BEARBEITET! MELDET EUCH BEI MIR!
zum Artikel

Die aktuellen News

Heya Borussia 2 Sport news


Liebe Leserschaft,

Hier die Themen:

1. Sperre
2. FS Partner
3. Stadion
4. Kader und Liga


Sperre

Der Verein wurde zuerst gesperrt, jetzt wurde die Sperre wieder aufgehoben. Dabei ging es um einen Multiaccount. Ich danke pool 2 dafür, dass er mir glaubt, dass es mein Bruder war, kein Multiaccount! In Österreich wird die Sperre auch bald aufgehoben.
Es war zuerst ziemlich kompliziert, da ich nicht wusste, wie man es einträgt, das zwei auf einen IP spielen können. Aber dies ist jetzt geklärt und wir freuen uns, wieder ein Teil zu sein.


2. FS Partner

Der Verein sucht noch feste FS Partner für den:

25.
26.
31.

Bedingungen:
Heim:
- Stadionkapzität bis 20.000
- bis Verbandsliga
Auswärts:
- voll ausgebaute Stadien

Wir danken allen, die mit mir schon feste FS Serien gemacht haben.
Ich suche zuverlässige Partner.


3. Stadion

Im Stadionausbau läuft es sehr gut und die ersten zwei Sitzplatz-Blöcke werden bejubelt. Es wird immer ausgebaut. Insgesamt besizt man jetzt eine Kapazität von 45.000 Plätzen


4. Kader und Liga

Der Verein hat im Moment nur 12 Spieler im Kader. Der besteht aus zwei Torhütern und 11 Feldspielern. Glücklicherweise können aber alle positionsgetreu spielen. In der Liga ist man aber nur auf Platz 9 und ist somit beinahe im Abstiegskampf. Heute geht es gegen den 11., der nicht leicht bezwingbar ist. Gestern Abend hatte man gegen den 12. Platz nur ein Unentschieden gemacht. In der Winterpause werden aber Neuzugänge kommen, womit man es wieder geradebiegen möchte. Aber mit Rotieren wird es erstmal nichts!

Dies war´s mit dem Zeitungsartikel, ich hoffe er hat euch gefallen.

Sportliche Grüße
zum Artikel

Junger guter TW auf TM!

Liebe Leserschaft,

Bolten, Stephan, 250 Stärke und 20 Jahre jung, ist auf dem Transfermarkt. Ihn kann man ab Landesliga kriegen und wird bis zum Wechsel weitertrainiert. Abgegeben wird er am 12.02.

Im Überblick:

Name: Bolten, Stephan
Alter: 20
Stärke: 255
Liga: Ab Landesliga
Training: Bis zum Wechsel in den richtigen Werten

Sportliche Grüße
Tobi Sagerna
zum Artikel

Ein GROßES Dankeschön

Wir sagen Danke!



Mit diesem Artikel will der Verein sich an vielen Managern bedanken, ...

-die mir im Chat geholfen haben
-die mich bei Turnieren unterstützen
-die mir Tipps gegeben haben
-die mich mit Freundschaftsspielen unterstützen


1. Chat

Im Chat wurde meine Frage so gut wie immer beantwortet. Dabei danke ich vor allem Atzelinho09, der am Anfang mir jede Antwort beantwortet hatte. Außerdem an steffenh2612, der super sympathisch ist und mir auch sehr oft hilft. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das Saarland mir Fragen beantwortet, den will ich natürlich auch danken. Und denen, die mir gelegentheitlich auch mal eine Frage beantworten. (Natürlich kann ich nicht jeden aufzählen.)


2. Unterstützung bei Turnieren

Hierbei handelt es sich besonders um eine Person, unzwar Rey-de-los-Reyes. Leider kann ich immer noch nicht so große Preisgelder ausschütten, da ich noch ein kleines Stadion habe. Aber Rey-de-los-Reyes ist das egal, er achtet darauf gar nicht, "hauptsache es macht Spaß", hat er mir mal geschrieben.

Natürlich bedanke ich mich auch an andere, die schon teilgenommen haben, aber Rey-de-los-Reyes war bisher immer dabei.


3. Tipps

Bei den Tipps möchte ich besonders Hardstylerkai danken. In einer meiner Zeitungsartikel habe ich bekannt gegeben, das ich zwei Assistenten entlasse, den Scout und Buchmacher. Ich habe überlegt, ob ich auch den Anwalt entlasse, weil ich nicht wusste, das er auch zu Verhandlungen diente. Ich dachtte, man kriegt einfach nur Entschädigung bei einem ausgefallendem Freundschaftsspiel. Hardstylerkai hat mir eine PN geschrieben und mir das erklärt. Dafür möchte ich mich bedanken.

Auch im Chat wurden mir natürlich auch hilfreiche Tipps gegeben, danke auch dafür!


4. Freundschaftsspiele

Bei den Freundschaftsspielen bedanke ich mich vor allem bei Pitty79 und Hessel, die mit mir am meisten FS gemacht haben. Jetzt spiele ich mit FS Serien, an die Partner will ich mich natürlich auch rechtherzlich bedanken. Ohne ihnen wäre ich noch nicht so weit gekommen.
(Ich habe noch meinen Kalender nicht ganz voll, ich suche noch FS Paartner mit voll ausgebautem Stadion.)

PS. Wenn ich einen wichtigen vergessen habe, gerne PN!

Das war´s von mir mit diesem Artikel. Über eine Bewertung, Abonnierung und Hinweisung auf Rechtschreibfehler per PN würde ich mich freuen!

Sportliche Grüße
zum Artikel

Finanzieller Stand und Transfermarkt

Heya Borussia 2 Sport News



Im Moment sieht es eher gut mit dem Aufstieg aus, man ist stolz auf Platz 5. Dies könnte sich aber bald ändern.

Kaderernuerung

In Sachen Kader wird der Verein vieles ändern mit bisher ca. 10 Neuzugängen und 9+ Abgängen will man den Kader jung halten, was das Alter der Spieler angeht. Die komplette Startelf soll erneuert werden, bei dem man auf einem guten Weg ist.

Jetzt sollte man aber nicht denken, das der Verein unendlich finanzielle Mittel hat. Viele Spieler von denen sind sehr junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, die sich in diesem Verein beweisen sollen, darunter auch welche mit nur 150 Stärke.

Da dieser Umbruch viel Geld kosten wird, wird man den Verein erstmal nicht so stark sehen. Aber spätestens in der übernächsten Saison will man aufsteigen. Trotzdem wird man weiterhin Stadionausbau, Fanshop und Gastro führen.

Unten kommt noch ein Interview von Tobi Sagerna.


Finanzieller Stand


Beim finanziellen Stand ist man mit 19,9 Mio noch nicht so weit, aber man hat mit manchen Transfers die Fans und auch die Manschaft erfreut. Unter anderem wird ab dem 21.01 ein TW 435 20J auflaufen, der für Stabilität sorgen soll. Außerdem werden bei Freundschaftsspielen nur Gegner mit voller Stadionkapazität ausgesucht. Auch durch den gerade fertigen Fanshop fließen jeden zweiten Ligaspieltag die Einnahmen in die Kasse.

Der Verein veranstalte öfters mal ein Turnier, wodurch das Finanzielle aufgetrieben wird. Da geht mein besonderes Dank an Rey-de-los-Reyes, der bisher immer dabei war. Aber auch an die anderen, die an meinen Turnieren teilnehmen.


Interview

Journalist: "Hallo Herr Sagerna, schön, das sie da sind."
Tobi Sagerna: Dankeschön und Hallo."

Journalist: "Sie haben jetzt ja 10 Neuzugänge und mindestens 9 Abgänge. Wieso sind sie auf dem Transfermarkt so aktiv?"
Tobi Sagerna: "Wir haben uns entschieden, dass wir einen neueren jüngeren Kader wollen. Mit den Abgängen wollen wir uns außerdem finanzielle Mittel schaffen. Unter den Einkäufen sind sehr viele junge Spieler, in denen ich sehr hohes Entwicklungspotenzial sehe."

Journalist: "Sie sind im Moment auf dem 5.Platz. Lange Zeit sah es so aus, als könnte ihre Mannschaft den Aufstieg schaffen. Glauben sie dran?"
Tobi Sagerna: "Ehrlich gesagt hoffe ich, das wir den Mittefeldplatz belegen werden, weil selbst wenn wir jetzt als 4. in die Regionalliga aufsteigen würden, hätten wir kaum Chancen."

Journalist: "Wann werden sie in die 1.Bundesliga aufsteigen und deutscher Meister?"
Tobi Sagerna: "Oh, das ist schwer zu sagen. Wennn wir erstmal in die 1. Liga kommen, dann bin ich überglücklich. Aber ich glaube, das wird noch paar Jahre dauern. Hauptsächlich, wir kriegen immer noch Unterstütuzng von anderen Vereinen und auch den Fans."

Journalist: "Mit Credits könnten sie schneller zum Ausbau kommen und das Fußballcup-leben wäre noch einfacher. Wieso spielen sie ohne Credits?"
Tobi Sagerna: "Das wir ohne Credits spielen, da sind wir nicht die Einzigen. Aber wenn man in die 1. Liga schaut, steht bei vielen, das sie ohne Credits spielen. Und genau sowas möchten wir auch sein: Keine Werkself, sondern ein Traditionsverein."

Journaliat: "Wie sieht es mit demn finanziellen Mitteln aus? Kommt noch ein WOW Transfer?"
Tobi Sagerna: "Im Moment sieht es mit ca. 20 Mio nicht danach aus, aber nächste Saison werden wir dann vielleicht sogar den 1. Platz haben. Erstmal werden wir warscheinlich nicht mehr so viele Transfers machen."

Journalist: "Sie haben viele jungen Spieler eingekauft, manche davon sogar nur mit 150 Stärke. Wieso?"
Tobi Sagerna: "Wie der eine oder andere Verein schon auf meinem Vereinstext gesehen hat, fördern wir junge Spieler. In deisem Club sollen kleine Spieler die Chance bekommen, ganz groß zu werden. Junge Spieler kann man auch langfristig behalten. Und wie ich auch gesagt habe, sehe ich in manchen Spielern sehr hohes Potenzial."

Journalist: "Herr Sagerna, vielen Dank für ihre Einschätzungen!"
Tobi Sagerna: "Gerne, schönen Feierabend noch!"

Das war das Interview.
zum Artikel