4.343x gelesen 9x abonniert Ausgabe 16/24 20.04.2024 SC Borsigwalde Jetzt registrieren

SCB-NEWS

Klassenerhalt gesichert

Am 32. Spieltag konnte durch einen 1:0 Sieg gegen einen direkten Mitkonkurenten der Klassenerhalt
vorzeitig gesichert werden.
Ganz befreit heißt es nun die letzten beiden Spieltage zu geniessen und dann beginnt auch schon
die Vorbereitung auf die kommende Saison. Durch drei Abgänge aus der Stammelf wird auch dann vor Allem
der Klassenerhalt angestrebt.

Gruß
Mulle
zum Artikel

SCB-NEWS

Direkte Rückkehr in die 3. Liga

Mit 108:20 Toren und 68 Punkten konnte die Meisterschaft in der Regionalliga erkämpft werden
und so der Wiederaufstieg in die 3. Liga gesichert werden.

Erfolgreichster Torschütze dieser Saison ist Ludwig Stein (ST) mit 17 Treffern.

Wir verabschieden Sascha Riether (TW), Maik Hoffellner (AV) und Andre Schläfke (DM).
Euch Dreien vielen Dank für Eure langjährigen Topleistungen die den SC Borsigwalde
dort hin gebracht haben wo wir heute stehen, alles Gute und weiterhin viel Erfolg
in unserer Altherren-Mannschaft.
Nicht unerwähnt soll bleiben das Andre mit einer Stärke von 570 Punkten unser bester
Spieler in der 1. Mannschaft war, und mit seinen vielen Toren einen Riesenanteil am
Erfolg des Vereins trägt.

Das Klassenziel der kommenden Saison heißt ganz klar Klassenerhalt,
allen Aktiven hierzu viel Erfolg !

Gruß
Mulle
zum Artikel

FCB-NEWS

19. Saison

Im zwölften Spiel dieser Spielzeit gab es heute die erste Niederlage.
Das allein wäre kaum einen Bericht wert aber so ein Spiel wie heute habe ich hier
noch nicht erlebt.
Der Gegner, SC Grün-Weiß Paderborn 1920 e.V., fiel in erster Linie durch seine
unfaire, geradezu brutale, Spielweise auf.
Vier verletze SCB Spieler in einem Match, das hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun.

Vielleicht sollte sich der Manager des Teams doch besser in einem Strategiespiel
versuchen als hier den Sensenmann zu spielen.

Gruß
Mulle
zum Artikel

SCB-NEWS

3. Saison in Liga 3

In der dritten Saison in der 3. Liga konnte ein bislang noch nicht erreichter Platz 11 erkämpft werden.
Am Ende stehen 65:80 Tore und 37 Punkte auf dem Konto.
Als besten Torschützen des Vereins konnten sich Günther Vonbrül (RM) und Christopher Bleyer (OM) mit
je 12 Treffern eintragen.

Nach dem altersbedingten Abgang der kompletten Offensivabteilung, Hannes Hoheneder (ST), David Telser (ST) und
Christopher Bleyer (OM), geht es in der kommenden Spielzeit um den Klassenerhalt.

Wir bedanken uns bei den drei genannten für ihr unermüdliches Engagement und wünschen alles Gute für
ihre passive Zeit. Wir werden euch vermissen.

Euer Mulle
zum Artikel

SCB-NEWS

Fazit der 2. Saison in der 3. Liga

Ziel dieser Saison war es das Torverhältnis und die Punkteausbeute
gegenüber der ersten Saison in der 3. Liga zu verbessern.

Das ist uns auch hervorragend gelungen.
Lautete das Torverhältnis in der 1 .Saison noch 46:112, ist nun
eine wesentliche Verbesserung, mit 68:77 Tore zu verzeichnen.
In der zweiten Saison wurden 38 Punkte erspielt, das ist eine Steigerung von 10 Punkten
gegenüber der ersten Spielzeit.

Kurioserweise konnte dennoch der 14. Tabellenplatz aus dem Vorjahr nicht
verteidigt werden und so bleibt am Ende nur Rang 15 zu verbuchen.

Ich bin stolz auf unser Team das alles für den Verbleib in dieser Spielklasse
getan hat und sehe der kommenden Saison zuversichtlich entgegen.

Als zusätzlichen Ansporn gebe ich diesmal als Ziel die Verbesserung des
Tabellenplatzen vor, ein einstelliger wäre wünschenswert.

Auf geht's Jungs, ich weis das ihr es schaffen könnt !

Euer
Mulle
zum Artikel

SCB-NEWS

Fußball vom Feinsten

Heute kam es in der 3. Liga zum Spiel
Fc Suedbaden (1.) vs. SC Borsigwalde (15.)

Immer wenn man denkt, man hätte alles schon gesehen,
geschehen Dinge, die man sonst nur im Traum erlebt.

Suedbaden übt vom Beginn an viel Druck aus und so war es eine Frage der Zeit
bis was Entscheidendes geschieht.
In der 19. Minute holt Banecki den gegnerischen Stürmer, Asamoah, von den Beinen,
der Schiri zeigt ohne zu zögern auf den Punkt.
Der gefoulte tritt selbst an und versemmelt den Versuch, knallt den Ball über das Tor.

Nun, endlich wachgerüttelt, kommt der SCB besser ins Spiel und erspielt sich auch
Chancen … zur Halbzeit gehen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe.
Nach gut einer Stunde nimmt sich Andre Schläfke ein Herz, zieht einfach mal
aus 20 Metern ab und der Ball zappelt im Netz.

So heißt es zum Abpfiff 1:0 für den SCB und über die gesamte Spielzeit betrachtet
ist dieser Sieg etwas glücklich aber nicht unverdient.

Solche Spiele begeistern nicht nur die Fans, auch der gesamte Vorstand und insbesondere ich,
wünschen sich mehr davon !

Euer Mulle

zum Artikel