9.765x gelesen 15x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 FK Teleoptik Temun Jetzt registrieren

Regionalliga Auftakt

In wenigen Minuten beginnt der Saisonauftakt von Teleoptik Temun gegen Braunschweig .Viele Fragen werden dann sich im laufe der Saison lösen oder weitere auftun .Es hängt alles vom Auftakt und vom Saisonziel Ausgabe an . Niemand weiß so genau was der Trainer Jeremis ausgab , auch ob der Kader wo doch recht jung ist dem Druck stand hält wo nun auf sie aufgebaut wird .Klar ist was die Fans fordern ,den Aufstieg denn eine weitere Saison in der Regionalliga wollen diese nicht . Auch wenn das Management sagt wir sind noch nicht soweit .Man sah in der Vergangenheit das sich die Mannschaft damals nicht länger wie 2 Saisons dort halten konnte .Aber auch die Mannschaft hat sich verändert .Von den Spielern sind eigentlich nur noch Horstkötter und Körner dabei . Wir werden ab heute sehen wie sich die Mannschaft schlägt
zum Artikel

Ungewisse Zukunft

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Nachrichten aus dem Verein . Nachdem Abstieg ist nun die erste Regionalliga Saison unter Jeremis gelaufen und der Umbau der Mannschaft ist abgeschlossen .Das Ergebnis der Saison ist mit Platz 7 nicht gerade berauschend gewesen aber ,das hat man erwartet ,meinte der Manager .Die nächste Saison besonders in der Liga Konstellation muss mehr kommen so der Manager . Wir werden sehen wie weit der Trainer nun mit dem Druck umgehen kann ,wenn es gut läuft dann ist das kein Problem heißt es ,wenn man aber in den Flow der Niederlagen oder der Spiele mit unglücklichen Ausgang kommt wird es schwer werden So munkelt man am Schaschlik Park .Es heißt auch Jeremis hat die Ausstrahlung nicht oder er wird wohl nicht die Saison mit Teleoptik nicht zu Ende bringen .Die Stimmen wo ich Ruf heißt es wieder mal bei Teleoptik
zum Artikel

Abstieg besiegelt

Fk Teleoptik Temun ist mal wieder das Abenteuer 3 Liga nach nur 1 Saison vorbei . Auch wenn man heute noch eine minimale Chance hätte wenn man bei Polin mindestens mit 9 Toren unterschied gewinnen würde .Aber wer glaubt daran das nach einer solchen Saison das gelingen würde und im Gegenzug die anderen Mitkonkurrenten verlieren würde. Somit planen wir für die Regionalliga wieder einmal sagte der Manager .Wir werden eine Mannschaft aufbauen wo man wieder die Hoffnung hat das sie mit Freude und Biss am Spiel haben . Es werden einige Abgänge geben wie es mit Zugängen aussieht außer die was vermeldet wurden steht in den Sternen .Da man sparen müsse und auf dem Transfermarkt astronomische Summen für drittklassige Spieler verlangt werde müssen wir gezielt Suchen und auch vielleicht mit einem Kader am ANfang vorlieb nehmen wo nicht gleich oben mit spielen könne .Aber das ist alles Zukunftsmusik sagte Jeremies der ja erst 1 Tag da ist . Hansi Küpper berichtete von Schaschlik Park
zum Artikel

2 Trainerentlassung

Lukas Hellmann und sein Co sind ab sofort nicht mehr verantwortlich für Teleoptik, die zweite Trainerentlassung kurz vor Saisonende bei Teleoptik in dieser Saison. Wir haben mit Blick der neuen Saison und der Saisonausrichtung uns heute gegen 13 Uhr vom Trainerteam getrennt hieß es in einer Presse Mitteilung . Wir gehen in das Saisonfinale mit den neuen Trainern Jeremies als Cheftrainer und mit Dorner als CO Trainer . Beim heutigen letzten Heimspiel werden außerdem Novikov und Heisig verabschiedet ,beide beenden die Karriere und werden bei Teleoptik in anderen Funktionen übernehmen . Na ob der Trainerwechsel so kurz vor Ende der Saison noch was hilft werden wir sehen .
zum Artikel

Abgerutscht

Grellendes Pfeifkonzert nach dem Spiel gegen Fanclub Himmelblau .Nach der erneuten Niederlage rutschten die Kicker aus Temun auf Platz 17 ab .Da die direkte Konkurrenz gewonnen hat und nun mit 2 Punkten Vorsprung auf das rettende Ufer die besseren Karten hat . Wir müssen die letzten 2 Spiele gewinnen dann sind wir durch so Trainer Hellmann .Aber wenn man die Leistung von heute vergleicht fragt man sich wie man gegen Oberschlesien und in Polin gewinnen soll . Wir sehen die Minimalchance noch .Erst wenn morgen abgepfiffen ist wissen wir ob wir die Chance genutzt und bewahren in der 3 Liga zu bleiben so Delura . Wir drücken und hoffen das die Mannschaft es schafft und das Image der Fahrstuhlmannschaf ablegen kann . Bei den Fans sieht die Sache anderes aus ,sie schimpften ohne Ende auf die Spieler und pfiffen diese Gnadenlos aus nach dem Abpfiff
zum Artikel

Ungewisse Zukunft

3 Spieltage vor Schluss steckt Teleoptik in einem spannenden Abstiegstkampft .3 Mannschaften Punktgleich und 2 knapp dahinter . Wie es mit dem Verein weitergeht weiß im Moment niemand so genau ,Abstieg oder Klassenerhalt .Vieles spricht dafür das es sich erst am letzten Spieltag im direkten aufeinander treffen gegen den Mitkonkurrent wohl entschieden .Nachdem man Sammer ,Rahn und Ramelow verpflichtet hat ,alles Junge Talente stoßen nun auch Spycher dazu. Seit 2 Tagen trainiert Gregoritsch mit dem Profiteam .Aber der 17 jährige wird wohl erst heran geführt .Wie es mit einigen Spielern weitergeht ist offen .Ganz Sicher ist das Novakovic und Heisig nach der Saison aufhören und in den Wohlverdienten Ruhestand gehen .Becker wird auch nur noch eine Saison spielen. Die Baustellen sind nicht kleiner geworden sagte der Manager im Gespräch mit dem Portal Bier & Fußball. Wie es mit dem Trainerteam weiter geht steht auch noch nicht fest .Wenn man sich an die Vereinskasse wendet müssen wir eigentlich mit ihm weiter machen. Aber da man Spieler verkaufen muss ,das man in einigen Teilen der Mannschaft verstärken soll und muss .Wird es wohl die Lösung sein mit Hellmann weiter machen obwohl er eine schlechtere Punkteausbeute hat als einige 4 Wochen Cheftrainer in den Letzen Jahren . Wer geht steht noch nicht fest .Fest steht man geht in die neue Saison mit einem neuen Torwart der jetzige nur noch 2 Saison wohl spielen wird und er sich auf die neuen Aufgaben innerhalb des Vereins schon vorbereitet wird . Und wie es mit einigen Spielern aussieht wird sich wohl ab dem 29.11 entscheiden .Kross möchte weg , Dose fordert einen Stammplatz .Und mit dem Spanier Marin überzeugt nur in den Freundschaftsspielen als Torjäger wie Berg auch .Wie es mit beiden weiter geht stellt sich noch heraus . Wir werden vom Umbruch weiter berichten .
zum Artikel